ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. 6N mit Hartmann auf 60/60???

6N mit Hartmann auf 60/60???

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 2:54

Hi,

ein Kollege wollte sich bei ebay das Hartmann Fahrwerk für 150 EUR holen. Ist das zu empfehlen? es ist 60/60 tief und muss man dann beim 6N bördeln? was kostet bördeln für einen 6N ca.?

Gruss

Henrik

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 6. Juli 2005 um 8:24

hey.....

also ich würde mal sagen das ein fahrwerk für 150 neupreis (???) nix sein kann, sorry aber das ist für nen vernünftiges fahrwerk zu wenig kohle. ob bei 60/60 gebördelt werden muß, hängt von den felgen ab und wie sehr sich das fahrwerk setzt. kosten können stark schwanken meist aber so 100 für alle radkästen.........

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 17:59

woher willst du wissen, dass das für 150 EUR nix is? hast du es dir angesehen?

sonst schlag doch mal was besseres vor!

zu den felgen weiss ich nur, das es wohl 15" sind, aber ob di nu so breit sind...

ich such halt erstmal ein paar infos von leuten die sowas gemacht haben und wie ihr das gelöst habt.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von trö

woher willst du wissen, dass das für 150 EUR nix is? hast du es dir angesehen?

sonst schlag doch mal was besseres vor!

ruhig ruhig....

weil qualität sich nunmal immer schon über den preis niederschlägt. bei ordentlichen komponenten ist mit 150€ lange nicht der materialpreis gedeckt.

würde mich aber auch mal interessieren was mit diesen günstigen sachen ist, also erfahrungsberichte.

ich such nämlich viellei n fahrwerk was tiefer aber besonders komfortabel ist (bei 50% kopfsteinpflaster). kanns immer nicht leiden wenn die leute stolz auf ihre harten rumpelkisten sind :D

gruß. dennis

am 7. Juli 2005 um 18:31

exakt so ist es, nen vernünftiges fahrwerk kriegste für 150 einfach net hin. wenn du nur 150 investieren willst, dann hol dir federn, damit kommst du allerdings nur bis 40 tiefer. nen fahrwerk da musste schon so mind. 300 anlegen........ bei 60/60 kannste noch so 7x15 et 35 fahren, vielleicht sogar etwas breiter, aber normale fahrwerke setzen sich gerne noch von daher könnte es sein das du selbst mit 7x15 et 35 nachher bördeln musst, hängt auch vom gutachten und/oder tüver ab........... ich würde aber generell dazu raten am fahrwerk nicht zu sparen.

am 7. Juli 2005 um 21:23

Ich hab so ein "billiges" 60/60 Fahrwerk von Hartmann drin!

Habe es ca. nen halbes Jahr und bin zufrieden damit!

Es ist recht hart und eigentlich eher weniger komfortabel, aber als Schüler hat man nicht das Geld für was "besseres"

Fahre das Fahrwerk mit R&H Cup in 7x15 und 195/45.

Bördeln musste ich, da es im Gutachten der Felgen stand!

Habe 50 € für das Bördeln der VA bezahlt!

am 8. Juli 2005 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von toxdafox

...

Habe 50 € für das Bördeln der VA bezahlt!

Und Lack?

Glaube nicht das Gerede von wegen 'warm gemacht und dann reißt der Lack net'. Der reißt, da kannste mal nen Lacker fragen.

Auf jeden Fall die Kanten schön versiegeln, nachdem es gebördelt wurde!

@topic:

Hat der Polo an der VA nen Stabi? Das ist dann ein zusätzliches Problem, sofern vorhanden.

Gruß, Seb

am 8. Juli 2005 um 7:53

also risse im lack gibts immer beim bördeln, nur sind die so nicht sichtbar. ich musste auch bördeln, ist jetzt fast 2 jahre her und man sieht nix. hab aber auch nachher alles schön mit unterbodenschutz behandelt. erst schön sauber machen und danach schön das zeug dranschmieren und auch vor allem versuchen in die meist entstehende "rinne" laufen zu lassen. ist zwar ne sauarbeit mit dem zeug aber es lohnt.

so dann sag mir bitte mal einer welches nicht hart ist.

von mir aus 60/60 oder gewinde. auf jeden fall brauch ich was komfortables und für wenig geld.

komme immerwieder bei powertec vorbei und überlege bei denen schon immer.

kann mir das mit dem hart immer net so vorstellen. hab leider keinen zum probefahren...

hat wer ne idee wie man hart umschreiben kann?

gruß. dennis

am 8. Juli 2005 um 14:01

ich weiss nicht wie gebördelt wurde, aber lackschäden habe ich keine!

kuck doch mal nach formel-k. gibbet bei ebay recht günstig...

am 10. Juli 2005 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von Schiky

...wenn du nur 150 investieren willst, dann hol dir federn, damit kommst du allerdings nur bis 40 tiefer. ...

Interesse ! Will ca. 40 tiefer.

Was sind denn "gute" Federn und kein Ebay -Müll ? Preis bis ca. 100. Bitte empfehlen !

am 11. Juli 2005 um 8:46

also federn kannst z.b. von h&r nehmen. wäre da so meine erste wahl........ansonsten von den bekannten fahrwerksherstellern, obwohl ich nicht weiß ob alle welche anbieten, heißt kw, billstein und so. fk würde ich nicht nehmen, dann vielleicht eher noch weitec..... achso und wenn gebördelt wurde haste schon lackschäden,nur sind das meist halt nur winzige tisse die man so nicht sieht. und sol,ange man das radhaus in dem bereich wieder gut versiegelt führt es auch nicht zu problemen.........

Themenstarteram 15. Juli 2005 um 20:22

Also mein Freund wird sich jetzt wohl das Fahrwerk einbauen wollen.

Er hat noch was gehört, was ich gerne hier noch fragen würde.

muss man Sportdomlager haben bei einer 60/60 Tieferlegung?

Und domstrebe und stabistrebe? vielleicht noch eine im Kofferraum?

dann noch die Federwegsgrenzer??

sagt doch einfach mal bitte, was ihr für nötig haltet. und weiss einer, wo man solche sportdomlager bekommen kann? hab bis jetzt noch keine gesehen.

THX

Weitecfedern sind auch recht okay ! hatte ich vorher.

Im Laden für 95 Euro !

@ urban

Wie du weist ich habe ja das Powertech Gewinde ! denke aber das wird dir zu hart sein, aber ich finde es okay,

Preis -> Leistung stimmt in meinen Augen ! 399 Euro kostete es damlals....

ein Linktipp : www.joerg.de => sind aber etwas teurer geworden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. 6N mit Hartmann auf 60/60???