ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. 6x15 auf polo g40

6x15 auf polo g40

Themenstarteram 1. März 2009 um 16:13

hi jungs und mädelz

bin neu hier und habe schon gleich ein problem undzwar habe ich mir einen satz bbs 772 also die felgen vom jubi polo 6n gti gekauft in 6x15 et45.. auf den felgen ist mom einsatz 195/45 r15 drauf.

habe sie gestern mal aus interesse drauf gesteckt und musste leider festellen das sie hinten innen im radhaus schleifen sprich innen an der karosse.. vorne passt alles

jetzt wollte ich mir einen satz 165/50 drauf ziehen..

hat jmd erfahrung mit der reifengrößen bzw rad reifenkombination auf einem polo oder kann mir sogar ne kopie vom fahrzeugschein zukommen lassen??

was kann ich machen wenns mit den anderen reifen immer noch net passt??

muss ich eine tachoangleichung machen lassen??

eingetragen sind 175/60 r13 und 165/65 r13 drauf machen will ich wie oben erwähnt 165/50 r15.

hier mal noch 2 bilder

Bild 1

Bild 2

ich bin dankbar für alle antworten

mfg

kevin

edit:

ach ja das fahrzeug ist vorne und hinten ca 40mm tiefer

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 1. März 2009 um 16:17

hui, ein sehr schönes auto!

zurück zu den felgen, mach einfach 10er spurplatten drauf und fertig, die reifen kannst auch so eintragen in der größe!

mfg anton

am 1. März 2009 um 16:59

Ist denn am G was gemacht? Sonst sind die 165 schon ein bissl schmal...

Würde auch wie antonK einfach zu Spurplatten hinten raten

am 1. März 2009 um 18:57

hi

machbar is es auf jedenfall mit den 165/50 15 reifen.

die vorbesitzerin von meinem winterauto (polo 3f) hat mir nen satz golf fire&ice felgen mit den besagten reifen mitgegeben.

hab sie selbst noch net drauf gemacht, aber sie is damit einen sommer rumgefahren. leider ohne eintragen zu lassen, sonst hätt ich dir was schicken können.

am 1. März 2009 um 18:58

noch a foto

Themenstarteram 1. März 2009 um 19:13

hi danke für eure shcnellen antworten

die reifen sehen ja wirklich richtig geil aus auf den felgen

was haben die denn für eine et..

schleift bei dir etwas??

werde wohl hinten 20mm platten pro seite drauf machen sieht jetzt hinten auch etwas komisch aus meiner meinung nach kann das rad ruhig noch 2cm weiter raus und wäre dann immer noch vom flügel abgedeckt.. habe gerad emal geguckt ist das richtig das son paar aluplatten kanpp 100 euro kosten?? find eich en bisschen sehr teuer für son bisschen alu

am 1. März 2009 um 19:20

wie oben schon geschrieben hab ich sie selbst noch net drauf gehabt. kann also nix dazu sagen ob was schleift. der abrollumfang der reifen is aber soweit ich mich erinnern kann nahezu gleich und der rest is ja wie du schon schreibst mit spurplatten ausgleichbar!!

wenn dir alu zu teuer is nehm welche aus stahl ;-)

ich würd dir auf jeden fall das system ans herz legen wo die scheiben erst an die radnaben geschraubt werden und daran dann mit original radschrauben die räder dran.

bekommst aber auch gebrauch normal hinterher geschmissen die platten. ebay lässt grüßen ;-)

Hallo,

habe ich auf meinem Polo gefahren!

am 1. März 2009 um 22:30

naja 165er sind bissl mager würd ich sagen. sieht sicherlich komisch aus. aber von der seite schockt es, weil sehr geringer querschnitt. und was mich auch interessieren würde..WAS kostet son "sonder" reifen???

mfg anton

am 1. März 2009 um 23:24

geb doch mal bei ebay "165 50 15 " ein und dann siehst du was sie kosten ;-)

ein satz kostet sofortkauf 194 euro (straßenreifen)

oder der semi slick reifen für 105 euro das stück (rennreifen)

rein optisch durch den niedrigen querschnitt zwar geschmackssache, aber ne optik die auffällt.

sieht aus wie 18 zoll auf nem alten e30 bmw !! ;-) hehe

Zitat:

Original geschrieben von spike5

Hallo,

habe ich auf meinem Polo gefahren!

Ja ja spike Auto waschen inner freien Natur *hau mich wech*:D:p

am 2. März 2009 um 6:16

....das muß vorher jemand gewesen sein!

in 165/50 gibts einen Bridgestone der um die 50€ kostet....ist Serienbereifung vom Daihatsu Copen.

Ich habs mit 40er Tieferlegung auf meinem Diesel gefahren, damit ließ er sich hervorragend um die ecken fahren!

Ob die auch für den G40 reichen müßte man ausprobieren, ich denke für einen originalen ist es ausreichend!

Hallo,

da würde ich persönlich noch den 165/45 R 15 dem 165/50 R 15 vorziehen....! Auf was hier dazu noch geachtet werden müsste, ist die Traglast vom Reifen.....!

Freigabe vom Reifenhersteller mal anfordern und abwarten...!

LG

am 2. März 2009 um 10:12

klar wär ein 45er querschintt schon auch ne sache, aber dann is auf jedenfall ein tachoabgleich nötig. und meiner meinung nach hat man mit den 50er querschnitt schon ne extreme optik für nen kleinen polo ;-)

Hallo papamechanika,

wieso Tachoabgleichung?

Die Geschwindigkeitsabweichung vom 165/45 R 15 zur Serienbereifung 175/60 R 13 beträgt gerade mal 2%...das geht noch ohne Angleichung vom Tacho!

Da dürfte im Normalfall kein Prüfer das motzen anfangen....!

Schon bei der Serienbereifung 145/80 R 13 gibt es eine Abweichung von 4% zu der anderen Serienbereifung 175/60 R 13 beim Polo....dann wäre das ja schon ab Werk nicht zulässig....!

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen