ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. 7,2 Liter Diesel normal auf 100 Km?

7,2 Liter Diesel normal auf 100 Km?

Themenstarteram 23. April 2008 um 13:32

Hallo,

da mein Mondeo die ersten 120 Km hinter sich hat,wollte ich euch fragen,ob 7,2 Liter Diesel auf 100 Km normal sind.Mein Mondeo hat einen 2.0 Motor,also ich denke,das der Mondeo mehr als 7,2 Liter verbraucht.

Beste Antwort im Thema

ja und weisst du auch was Helium für einen Atomdurchmesser hat? Da ist dein Reifen mal ganz schnell leer:D

Und He kostet das zigfache von Stickstoff

Zum Spritsparen gibt es ein sehr effektives und einfaches Mittel: Fuß vom Gas! Oder mal mit dem Rad zum Bäcker

 

Güße

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Bitte den Text noch mal genau lesen.

Du fragst ob 7,2 Liter normal sind.

Dann "denkst" du wieder es sind mehr.

 

Wirf mal einen Blick in dein Bordbuch - da steht sogar was von 5,9 im Drittelmix (ist aber gerade in den ersten 10tkm unrealistisch).

Mein Passi lag zum Schluß bei 6,1l! Weniger geht wohl kaum. Also ich finde 7,2l für einen neuen Diesel einen guten, aber nicht hervorragenden Wert.

~

Das hängt doch von der Fahrweise und vom Fahrstil ab.

Ich würde mal pauschal sagen, dass dieser Verbrauch völlig normal ist.

Fahre meinen TDCI MK4 140PS mit 6,8 Liter. Trotz 18".

Viel Landstrasse und wenig Autobahn.

Im übrigen ist mein Bordcomputer extrem genau. Hab mehrmals die 6,8 Liter überprüft und es stimmte fast 100% genau.

Themenstarteram 23. April 2008 um 13:42

Danke für die schnellen Antworten!

Themenstarteram 23. April 2008 um 13:44

Mein Freund hat auch einen MK4,den ich meistens in der Arbeit sehe,aber Er meint,dass sein Mondeo(auch 2.0 Motor!)weniger als 6,4 Liter verbraucht.

am 23. April 2008 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo_2008

Hallo,

da mein Mondeo die ersten 120 Km hinter sich hat,wollte ich euch fragen,ob 7,2 Liter Diesel auf 100 Km normal sind.Mein Mondeo hat einen 2.0 Motor,also ich denke,das der Mondeo mehr als 7,2 Liter verbraucht.

Hallo,

7,2 sind absolut normal. Leider hast Du aber auch gar nichts über Deinen Fahrstil gesagt (nur Autobahn, oder viel Stadtverkehr), je nach Fahrweise sind es bei mir zwischen 6 und 8 Liter. Hab auch schon mal 1200km mit einer Tankfüllung geschafft, das waren dann 5,3Liter.

Ja, der Mondeo ist ein echtes Sparwunder:D

Kannst Dir ja mal meinen Durchschnittsverbrauch bei Spritmonitor (Link unten) anschauen.

Gruß

Wolle

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

Wirf mal einen Blick in dein Bordbuch - da steht sogar was von 5,9 im Drittelmix (ist aber gerade in den ersten 10tkm unrealistisch).

Mein Passi lag zum Schluß bei 6,1l! Weniger geht wohl kaum. Also ich finde 7,2l für einen neuen Diesel einen guten, aber nicht hervorragenden Wert.

~

Hallo,

7,2l kommt mir sowieso etwas viel vor. Mein Passat TDI 110PS BJ 1998 fährt im Ganzjahresschnitt (40000KM) mit 6,2l und das mit einem Chiptuning auf 140PS und 286000KM auf'm Buckel.

 

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo_2008

Mein Freund hat auch einen MK4,den ich meistens in der Arbeit sehe,aber Er meint,dass sein Mondeo(auch 2.0 Motor!)weniger als 6,4 Liter verbraucht.

Hi, kann gut sein. Meiner genehmigt sich beim "mitschwimmen" bei hauptsächlich Landstrasse und Autobahn (also ohne voll zu treten) 6,3 l; fahre kaum in der Stadt.

 

Die ersten 1500 km war's aber etwas mehr, so fast 7l. Nach 120 km kannst Du noch gar nix sagen.

Themenstarteram 23. April 2008 um 13:57

Ich fahre zu 30% bei Autobahnen und zu 70% beim Straßenverkehr!

Ich fahre manchmal sparsam und manchmal drücke ich mit ganzer Kraft auf das Pedal!

Zitat:

Original geschrieben von alpenpoint

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

Wirf mal einen Blick in dein Bordbuch - da steht sogar was von 5,9 im Drittelmix (ist aber gerade in den ersten 10tkm unrealistisch).

Mein Passi lag zum Schluß bei 6,1l! Weniger geht wohl kaum. Also ich finde 7,2l für einen neuen Diesel einen guten, aber nicht hervorragenden Wert.

~

Hallo,

7,2l kommt mir sowieso etwas viel vor. Mein Passat TDI 110PS BJ 1998 fährt im Ganzjahresschnitt (40000KM) mit 6,2l und das mit einem Chiptuning auf 140PS und 286000KM auf'm Buckel.

Ja... sein Mondeo hat aber garde mal 100km runter.... der Verbrauch wird noch sinken bis ca5000km oder 10000km...

Ausserdem hängt es natürlich auch extrem vom Fahstil ab...

Habe meinen MK3 über mehr als 100000km auch immer so um die 6.5l/100km gefahren...

Gruß,

remp

Themenstarteram 23. April 2008 um 14:00

Mir kommt es vor,dass ältere Fahrzeuge weniger als neuere Fahrzeuge verbrauchen.

Mein Bora verbrauchte im Gegensatz zum Mondeo 2,5 Liter weniger.

am 23. April 2008 um 14:04

Moin,

also meiner verbraucht 7,8 l. Ist aber auch überwiegend Stadtverkehr.

Gruß

Themenstarteram 23. April 2008 um 14:07

Ich habe auch mal was von "Spritsparmitteln"gehört,die angeblich auch den Verbrauch sinken und ich habe mal was von"Reifengas"gehört,die die Lebensdauer der Reifen verlängern und das man damit weniger Sprit verbraucht.Stimmt das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. 7,2 Liter Diesel normal auf 100 Km?