ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 7:26 auf der Nordschleife durch die neue Corvette ZR1 (wen es interessiert)

7:26 auf der Nordschleife durch die neue Corvette ZR1 (wen es interessiert)

Themenstarteram 15. August 2008 um 20:50

http://www.youtube.com/watch?v=k6mEirkQN8o&feature=related

 

 

Falls es jemanden interessiert.... eine beeindruckende Performance des neuen Dampfhammers aus dem USA....

 

 

MFG

 

Ecotec

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Was hat das mit Porsche zu tun?

 

Oder wird das hier jetzt 'ne Anlaufstelle für jeden Pseudosportwagen der es heile über'n Ring schafft :rolleyes:

 

MfG

roughneck

Pseudosportwagen ?, die ZR1 ist aber absolute Spitzentechnik , die braucht sich hinter einem Turbo nicht zu verstecken, bei dem zählen für mich allerdings andere Qualitäten.

Gruß

Rolf

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Was hat das mit Porsche zu tun?

Oder wird das hier jetzt 'ne Anlaufstelle für jeden Pseudosportwagen der es heile über'n Ring schafft :rolleyes:

MfG

roughneck

am 15. August 2008 um 21:31

der Rekord für solche Autos liegt doch wenn ich mich nicht irre bei 6.11irgendwas. Gefahren von einem getunten 911 Turbo.. also so what?

finde die zeit sehr heftig, und das alles für schmales Geld.

 

Warte gespannt auf einen Sport Auto Supertest.

cya

Zitat:

der Rekord für solche Autos liegt doch wenn ich mich nicht irre bei 6.11irgendwas. Gefahren von einem getunten 911 Turbo.. also so what?

Stefan Bellof im Porsche 956 C

Die einzige Nordschleifen-Runde mit einem Schnitt von über 200 km/h (sogar über 202 km/h) in 6:11,13 Minuten. Da aber Rekorde nur im Rennen aufgestellt werden können liegt die offizielle Zeit bei 6:25,91.

Aber dann wäre da noch Heidfeld, der 2007 mit seinem F1 BMW umrundete. Die Zeit wurde nie veröffentlicht, denn an Stefan Bellofs Rekord kratzt keiner. Offiziell zumindest.

Die Zeit der Corvette ist mehr als beachtlich, aber der Fahrer hat nicht immer ganz die Ideallinie getroffen, oder täusche ich mich (z.B. Adenauer Forst) ?

Hier noch ein Vergleichsvideo Corvette ZR1 mit dem in diesem Forumsabschnitt kontrovers diskutierten GTR. Ja, immer noch kein Porsche, trotz Porsche-Forum. Da fragt man sich doch......

Zitat:

Oder wird das hier jetzt 'ne Anlaufstelle für jeden Pseudosportwagen der es heile über'n Ring schafft

Pseudosportwagen ? Da hab ich auch was für dich.

Und Stuck ist mit einem BMW X5 (mit Maximalmotor) auch schon um 7:40 gefahren (das war 2002). Der hatte dabei noch nicht mal ein passendes Fahrwerk; vielleicht kommt der sonst sogar noch unter 7:30 ? Wer weiss..... Achja, wie war doch gleich die Zeit für einen Porsche Carrera GT ? Aber das ist ja nun wirklich kein Vergleich. Pseudosportwagen gegen Pseudogeländewagen. Naja, jedem seine Sicht der Dinge.

Interessant ist allerdings, dass die Corvette auf der Döttinger Höhe "gerade" mal 177mph hinlegt. Ich meinte mich zu erinnern, dass bei der Vorstellung von Ed Pepper recht grosspurig von "durchbrechen der 200 mph Schallmauer" getönt wurde. Da wird doch nicht etwa ein anderes Getriebe drin sein, damit der Wagen in den Kurven auch aus den Puschen kommt ....?

am 16. August 2008 um 8:28

Alter Hut, verweise auf meinen thread vom Juni, der genauso geschlossen wurde, wie der hier bald:D

http://www.motor-talk.de/.../...n-kann-das-wahr-sein-t1880405.html?...

Ach was. Porsche-Fahrer sind doch kritikfähig.

Außerdem sind diese Rundenzeiten nicht das, was 99,9% der Fahrer je erreichen wird. Für den Rest sind andere Dinge wichtiger und genau da liegen auch die größten Unterschiede zwischen Corvette und Nissan auf der einen Seite und Porsche auf der anderen Seite. Ich jedenfalls fühle mich in einem Cayman weit wohler, als z.B. in einem Nissan 350Z. Nur bei den Rundenzeiten wird es eben eng, da sind die Porsches nicht mehr alleine auf weiter Flur.....

Zitat:

Original geschrieben von gemm

...Pseudosportwagen ? Da hab ich auch was für dich...?

Für mich? Ich denke, du hast meinen Post nicht ganz verstanden. Nochmal: Was hat der Thread mit Porsche zu?

User die sich für eine Corvette interessieren werden wohl hauptsächlich im Chevrolet & Daewoo-Forum anzutreffen sein und nicht bei Porsche suchen. Insofern weiß ich nicht, warum es jetzt offensichtlich gängig ist, das Porsche Forum mit Rundenzeiten-Tests anderer Hersteller zuzumüllen ;)

MfG

roughneck

Zitat:

Nochmal: Was hat der Thread mit Porsche zu?

Vielleicht, dass sie nicht dabei sind ? Nimms als Kompliment - Porsche ist noch immer als Maß angesehen - wobei dann ab und zu auch mal eine Steigerung zu sehen sein sollte.

Na, vielleicht legt ja der neue Panamera die Latte wieder höher. Wobei - 4-Türer Kombi-Coupé.....

Trotzdem, die Leistung der Corvette ist beachtlich. Oder besser, die des Fahrers. Ach ja, bevor ich es vergesse: "Für das Modelljahr 2009 spendiert GM seiner Sportskanone Corvette einen Kompressor". Vielleicht ist ja *kompressorfrei* nicht immer besser ;-)

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Was hat das mit Porsche zu tun?

 

Oder wird das hier jetzt 'ne Anlaufstelle für jeden Pseudosportwagen der es heile über'n Ring schafft :rolleyes:

 

MfG

roughneck

Pseudosportwagen ?, die ZR1 ist aber absolute Spitzentechnik , die braucht sich hinter einem Turbo nicht zu verstecken, bei dem zählen für mich allerdings andere Qualitäten.

Gruß

Rolf

So ist es, ein tolles Auto mit sehr guten Fahrleistungen, dazu vergleichsweise günstig....trotzdem bleibe ich Porsche treu :)

Auch die ZR1 ist das, was eine Vette immer schon war: Hat viel Leistung zu relativ günstigen Konditionen. Ob sie "Spitzentechnologie" ist, lass ich mal dahin gestellt - sonst gibt's eh nur wieder Geschrei und Gezeter :)

MfG

roughneck

Zum Tausendsten Mal der Vergleichsthread Porsche gegen XY.....

Bitte im passenden GM-Forum posten, es langweilt.............

Themenstarteram 17. August 2008 um 22:49

Es ist eher langweilig wenn hier gar nix geschrieben wird.

 

Was ist denn daran schlimm wenn man mal einen Testbericht einer anderen Marke postet, die ebenfalls Sportwagen baut wie die PAG?

 

Ich fahre selber Porsche aus Überzeugung, aber man wird ja wohl mal zu einem anderen Hersteller schielen dürfen.

 

Auch bin ich kein Spinner der wollte das es so wie im GT-R Thread wird, dafür sind andere zuständig, deren Namen ich jetzt nicht nennen möchte.

 

Mich interessiert hauptsächlich die Performance auf der Nordschleife, und ich finde das die neue Corvette da echt prima abgeschnitten hat.

 

Und ausserdem für die ewigen Nörgler...  OBEN DRÜBER STEHT DICK UND FETT  "WEN ES INTERESSIERT"... also... schreibt doch lieber gar nix.

 

 

MFG

 

Ecotec

 

am 18. August 2008 um 6:01

Zitat:

Original geschrieben von Ecotec_dbilas

...Was ist denn daran schlimm wenn man mal einen Testbericht einer anderen Marke postet, die ebenfalls Sportwagen baut wie die PAG?

Ich fahre selber Porsche aus Überzeugung, aber man wird ja wohl mal zu einem anderen Hersteller schielen dürfen.

Auch bin ich kein Spinner der wollte das es so wie im GT-R Thread wird, dafür sind andere zuständig, deren Namen ich jetzt nicht nennen möchte.

Mich interessiert hauptsächlich die Performance auf der Nordschleife, und ich finde das die neue Corvette da echt prima abgeschnitten hat.

Und ausserdem für die ewigen Nörgler...  OBEN DRÜBER STEHT DICK UND FETT  "WEN ES INTERESSIERT"... also... schreibt doch lieber gar nix.

 

MFG

Ecotec

Hi Ecotec

Eigentlich wäre nichts Schlimmes dabei, wenn man solche Vergleichszeiten mal hier rein postet. Nur sollte man eben auch aus der Erfahrung lernen. Seit dem GT-R Thread wissen wir alle, dass solche Sachen hier nicht funktionieren. Nicht funktionieren können, weil schlichtweg niemand, der einen entsprechend potenten Porsche (GT2) fährt, gegenüber inflationär auftauchenden Fremdfarbrikat-Fahrern rechtfertigen will/kann, warum seine Pretiose nun langsamer ist als ein japanischer Sportwagen, der kaum die Hälfte kostet.

Die Bemerkung mit dem "Wen's interessiert" funktioniert leider auch nicht ... ich eröffne hier ja auch keinen Thread mit dem Titel "Pam Anderson packt aus - das Silikon muss weg (nur wen's interessiert)" .... warum nicht? Weil's nicht hier rein gehört.

Was Du tun könntest wäre folgendes ... Du könntest die Mods bitten, ein NoS-Forum zu eröffnen, oder zumindest einen Sticky-Thread in einem passenden Unterforum einzurichten. So können sich dann jene, die es wirklich INTERESSIERT, immer die aktualisierten NoS-Zeiten möglicher Porsche-Gegner reinziehen und auch dort diskutieren. So bleiben die Threads hier diesbezüglich "sauber" und die Interessierten/Fans/Freunde der NoS haben eine Plattform, um alles vergleichen zu können, was die Portfolien dieser Welt so her geben.

Die ZR1 ist ein Supersportwagen. Ohne Wenn und Aber.

Die Fakten sind jedoch klar: Wir hatten bereits einen typgleichen Thread, der mit dem Bann eines Users, jede Menge Beleidigungen und schliesslich mit einem Close geendet hat. Weswegen ein zweites Waterloo riskieren?

Salut

Alfan

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 7:26 auf der Nordschleife durch die neue Corvette ZR1 (wen es interessiert)