ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 7,5 X 16Zoll 215er Bereifung...

7,5 X 16Zoll 215er Bereifung...

Hi wollte mal fragen wie das aussieht mit Börteln den mein einer Reifenhändler sagt das ist okay das wird klappen...der andere meint definitiv das gebörtelt werden muss...ich will eigentlich nicht börteln...ist nicht so mein ding...

Wie siehts mit feder weg begrenzer aus? geht das auch??? der wagen ist noch nicht tiefergelegt wird aber bald kommen wird das dann auch probleme geben mit den felgen oder klappt das dann auch ???

7,5 Zoll 16 Zoll 215er Bereifung

Big THX im vorraus...

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 16. April 2002 um 10:37

hi

 

erstmal welches auto???

habe bei meinem golf II 7,5 x 16 et30 mit 205 / 45

auch eingetragen bekommen. obwohl mein auto schon mit vier leuten leicht schleifte hinten links!!!!

also die börtel-frage kannst du dir selbst beantworten indem du deine 7,5 felgen draufmachst und paar leute mit nimmst.

dann lustiges kurvenfahren oder ein wenig "huckelpiste" dann wirst du es schon hören oder merken ob's schleift!

wie gesagt, bei mir hats auch ein wenig geschliffen und kein problem! glückssache...beim prüfer. wenn der prüfer ein ***** ist bekommst du manche sachen nie eingetragen!

wenn er ok ist wie bei mir, macht er nicht mal ne probefahrt...

p.s. wenn du dein auto tieferlegst z.b. Federn, dann wirst du wenn's so schon schleift um's börteln nicht herumkommen!

du hast ja sogar noch 215er pellen die wölben sich nochmehr...auf der 7,5

sorry hätte ich vielleicht erwähnen sollen dass ich nen Golf 3 GT habe ;) 1HXO...

habe auch einen 3er mit 7,5x16 mit 215/40 und ist 60mm tiefer und nict gebörtelt

am 24. April 2002 um 16:19

Kommt auf die ET (Einpresstiefe) an.

ja die et ist doch standart so 30 oder ?....wie siehts mit tüv aus wenn ich kleiner nehme und das fahrverhalten wird schlechter oder ???...also tiefer will ich auch noch.,.,.,

am 11. Mai 2002 um 13:03

hi

ich hab 7,5x16 mit 215/40R16 ET 35 mm

ohne bördel drauf.

das passt auf jeden fall

hab auch nen golf 3 GT spezial

gute fahrt weiterhin

gruß schuub :-)

am 10. November 2005 um 6:27

also ich hab die originalen bbs felgen drauf 15 zoll 195er mit ET45 und vorne distanzscheiben von Je 15 und hinten je 25 mm drauf und laut dem fk gewindefahrwerk müßte ich vorn 92mm tief sein und hinten 72 und hab vorn und hinten gebördelt.als ich hinten auf 82mm tief war hat der reifen geschliffen im kasten bei 5 leuten drin.

Also ich fahre 7,5 x16 ET 35 mit 215er...

Gewindefahrwerk ca. 85mm tiefer, hinten Spurplatten 20mm pro Seite und ich musste vorn richtig gut ziehen und hinten auch ein ganz klein wenig.

Bei ner 7,5 x16 Zoll musste definitiv bördeln wenn es nicht im beladenen Zustand schleifen soll... gerade bei 215er Pellen auf ner 7,5....

Also bei meinem 3er mit 215/40/16 ET35 musste ich zumindest die Kanten umlegen, damits ne mehr schleift.

ich fahre 7,5x16 et30 mit 215/40/16 und hinten noch 20er platten und musste nicht ziehen oder bördeln

60/40 tiefer und paar begrenzer drin, so dass die reifen nicht an die kante kommen!

passt und wurde eingetragen

mfg

Ja nur ob Begrenzer immer die beste Lösung sind? Stelle mir das ziemlich hart vor :)

wenn du dein auto tieferlegen willst musst nur hinten die kannte umlegen, das reicht für den tüvi

mit federwegs begrenzer klappt das meistens nicht

musste selber auch bei mir die kannte umlegen ist kein grosser akt, sonst gabs kein tüv.

Zitat:

Original geschrieben von Daywalker2k3

Ja nur ob Begrenzer immer die beste Lösung sind? Stelle mir das ziemlich hart vor :)

habe vorne je 1 und hinten je 2 begrenzer drin. das ist kaum ein unterschied und muss schon durch deftige huckel fahren das meine dämpfer auf die begrenzer aufsetzen.

aber perfekt ist halt bördeln, ziehen und gut ist. ich kanns mir nur nicht leisten :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 7,5 X 16Zoll 215er Bereifung...