ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. 7,5 x 17 ET 28 fahrbar?

7,5 x 17 ET 28 fahrbar?

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 13:32

Hallo Mädel und Buben,

sind die og. Felgen auf nem Serien-C4 ohne Umbauten fahrbar?

Sind von nem A5. Negative Distanzscheiben sind ja immer so schlecht zu kriegen :cool:.

Schöne Grüße

Turtur

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Oktober 2013 um 9:31

"Du sollst Dich nicht erwischen lassen."

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

TÜV Fragen!

wenn 8x18 ET35 passt, dann sollte 7,5x17/18 ET28 gehen! Hinten ist es nicht so das Problem eher vorne!

Alex das Problem ist der TÜV, passen und fahren kann man das, jedoch wird der TÜV da genaueres sagen können, da er fragt, wird er auch kein Gutachten haben und somit ist jede Aussage die wir hier tätigen für die Katz!

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Alex das Problem ist der TÜV, passen und fahren kann man das, jedoch wird der TÜV da genaueres sagen können, da er fragt, wird er auch kein Gutachten haben und somit ist jede Aussage die wir hier tätigen für die Katz!

Metin die Frage war ob es ohne Anpassungen fahrbar ist...und das ist es!TÜV ist sein Problem...und da ich nicht glaube, dass es für den C4 nen Gutachten gibt, wird er eine Einzelabnahme machen müssen!

am 14. Oktober 2013 um 19:16

Es kommt auf die Tragkraft der Felgen zu dem Fahrzeug an , die Tragfähigkeit der Reifen zum Fahrzeug , der neue Reifenumfang und dazu noch die Freigängigkeit zum Federbein - Spurstangenkopf / Radhaus . Die ET ist dann an der Kotflügelkante zu prüfen . Der Tüv stellt das Fahrzeug auf Auffahrkeile z.B. hinten links und vorne rechts und prüft die Freigängigkeit der Reifen zur Karosserie .

Das kann man alles selbst testen .

Mit B8 Dämpfern , H&R Federn , 300kg im Kofferraum passierte mir da nichts .

235/40 - 18 ET 43 mit Spurverbreiterungen 20mm . -> S6 .

Zudem habe ich vorne auch noch die Spurverbreiterungen 20mm drauf .

Olli .

Och Olli....

es steht oben alles!

Tragkraft der Felgen sollte jedem klar sein, genauso wie passige Reifen!

am 14. Oktober 2013 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Och Olli....

es steht oben alles!

Tragkraft der Felgen sollte jedem klar sein, genauso wie passige Reifen!

Wo oben denn ???

oben steht...8x18 ET35 passt! Habe ich aufm normalen A6 drauf mit 50/45 Tieferlegung....somit kann man sich das hin rechnen! 7,5 sind ja nun mal 1,27cm schmaler somit kann man eine ET von 28 fahren...die dann fast gleich wie meine ET35 stehen und mit der Kotikante abschliessen! Spurstangenköpfe sind dann ca.1,6cm vom Reifen entfernt! oder noch mehr? *grübel*

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Alex das Problem ist der TÜV, passen und fahren kann man das, jedoch wird der TÜV da genaueres sagen können, da er fragt, wird er auch kein Gutachten haben und somit ist jede Aussage die wir hier tätigen für die Katz!

Metin die Frage war ob es ohne Anpassungen fahrbar ist...und das ist es!TÜV ist sein Problem...und da ich nicht glaube, dass es für den C4 nen Gutachten gibt, wird er eine Einzelabnahme machen müssen!

Alex, wie immer habe ih zu kurz geschrieben, da mit dem Eiertelefon.....

Klar passt das ohne Umbauten, das will glaube ich der TE garnicht wissen! Ich habe es so verstanden, ob er das fahren darf. Das kann leider nur der Tüv ihm beantworten. Sollte ich falsch rüber gekommen sein, so bitte ich um Verzeihung.

Themenstarteram 15. Oktober 2013 um 8:46

Danke Euch, jetzt weiß ich Bescheid: Technich kein Prob, TÜV muss ich selber lösen. Im übrigen gilt das 11. Gebot.

Zitat:

Original geschrieben von herr_turtur

 

Im übrigen gilt das 11. Gebot.

Und was heißt das?

Themenstarteram 15. Oktober 2013 um 9:31

"Du sollst Dich nicht erwischen lassen."

Zitat:

Original geschrieben von herr_turtur

"Du sollst Dich nicht erwischen lassen."

kenn da wen, der fährt seit Monaten/Jahren mit Felgen, Spurplatten und Federn rum, welche nicht abgenommen sind....man darf sich halt nur net erwischen lassen!

Themenstarteram 15. Oktober 2013 um 21:17

Kenn ich den auch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. 7,5 x 17 ET 28 fahrbar?