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7,5 x 18 auf focus mk1

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 24. September 2010 um 23:11

Passen diese besagten felgen auf meinen focus? ist ein normales Fahrwerk ohne veränderung.

 

7,5 x 18 et42 mit 215 / 35 /18 reifen.

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15 Antworten

Diese rad/reifenkombi darfst du alle auf den focus1 fahren. unbedenklichkeitsbescheinigung wäre von vorteil.

Typ/ Reifengröße/ Felgengröße

DAW, DBW, DFW,

DNW

185/65 R14

5,5 J x 14 H2 ET 43,5/47,5 *

DAW, DBW, DFW,

DNW

195/60 R15

6 J x 15 H2 ET 47,5/50,0/52,5 *

DAW, DBW, DFW,

DNW

195/55 R15

6 J x 15 H2 ET 47,5/50,0/52,5 *

DAW, DBW, DFW,

DNW

205/50 R16

6 J x 16 H2 ET 52,5 *

DAW, DBW, DNW

215/40 R17

7 J x 17 H2 ET 49,0

DBY (RS)

225/40 R18

8 J x 18 H2 ET 42 *

Themenstarteram 25. September 2010 um 7:41

unbedenklichkeitsbescheinigung??? = ABE??

ansonsten einzelabnahme. 50euro pro felge oder?

könnte mir passieren da es sich um importierte felgen aus amerika handelt.(enkei)

DBY (RS)

225/40 R18

8 J x 18 H2 ET 42 meine wären ja schmaler 7,5 x 18 et 42 die 215/35/ 18ner reifen sind schon drauf deswegen

@Andyfreis

es gibt keine Unbedenklichkeitserklärung für andere Focus Modelle bei diesen Dimensionen, da diese nur für den RS sind

@IIIIQIIII

die Dimensionen müssen vom TÜV abgenommen werden

215 / 35 dürften gründsätzlich nicht gehen

ausserdem denke ich muss du bördeln da die dann schleifen werden

Zitat:

Original geschrieben von IIIIQIIII

Passen diese besagten felgen auf meinen focus? ist ein normales Fahrwerk ohne veränderung.

 

7,5 x 18 et42 mit 215 / 35 /18 reifen.

also ganz ehrlich. das wird ohne tieferlegung nichts aussehen! aber gar nichts!!! und wenn dann ein anderes fahrwerk drinne wäre ist sicher bördeln oder auch ziehen angesagt. wenn schon denn schon ;)

Themenstarteram 25. September 2010 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von ghostblade

Zitat:

Original geschrieben von IIIIQIIII

Passen diese besagten felgen auf meinen focus? ist ein normales Fahrwerk ohne veränderung.

 

7,5 x 18 et42 mit 215 / 35 /18 reifen.

also ganz ehrlich. das wird ohne tieferlegung nichts aussehen! aber gar nichts!!! und wenn dann ein anderes fahrwerk drinne wäre ist sicher bördeln oder auch ziehen angesagt. wenn schon denn schon ;)

das soll dann ja auch erst angepasst werden..

ok. an deiner stelle würde ich das dann zusammen einbauen dann musste nur einmal zum tüv :) sonst sagt der auf einmal du sollst hinten 1cm ziehen und du machst es. dann holste dir ein fahrwerk und dann sollst du auf einmal noch nen halben cm ziehen.. weißte was ich meine?

 

LG

Themenstarteram 25. September 2010 um 12:23

ja das stimmt...

Wenn Du jetzt die Felgen eintragen lässt, und später die TL, dann erlischt mit der TL die Felgen eintragung automatisch, da die Räder ja nicht mit der TL abgenommen wurden.

Also, erst TL und dann Räder, oder beides gleichzeitig.

Und, bei der Größe sehe ich leichte Probleme, die Du besser vorher beim TÜV ( oder der Instution, Die die Eintragung machen soll) abklären solltest.

Wenn der TÜV von der Werksgrösse 195/60-15 ausgeht, sind 215/35-18 erlaubt, wenn Dein Focus allerdings 185/65-14 als Auslieferungsgröße hatte, dann nicht ! ( jedenfalls nicht ohne Tachoangleichung, womit dann alle Anderen, bisher fahrbaren Größen, ungültig werden )

Bördeln ist bei 7,5 und ET 42 noch nicht angesagt. 7,5 und ET35 ist da die Grenze. ( ob jetzt 16 - 17 - oder 18 Zoll Felgen, ist egal, da sich die eigendliche "Größe" des Rades kaum ändert. Größerer Felgendurchmesser bedingt niedrigeren Reifenquerschnitt )

Ansonsten mal in diese Liste schauen!

MfG

naja denke die reifengröße wird kein problem darstellen da sie ja die gängiste ist beim focus 1 mit 18 zoll. und wenn steht auch nur die mit im gutachten für den focus!

also was hattest du denn vor mit der tieferlegung? nur federn oder vll gewinde? bei federn ist die chance sehr groß ohne ziehen...

Zitat:

Diese rad/reifenkombi darfst du alle auf den focus1 fahren. unbedenklichkeitsbescheinigung wäre von vorteil.

 

Typ/ Reifengröße/ Felgengröße

 

DAW, DBW, DFW,

DNW

185/65 R14

5,5 J x 14 H2 ET 43,5/47,5 *

 

DAW, DBW, DFW,

DNW

195/60 R15

6 J x 15 H2 ET 47,5/50,0/52,5 *

 

DAW, DBW, DFW,

DNW

195/55 R15

6 J x 15 H2 ET 47,5/50,0/52,5 *

 

DAW, DBW, DFW,

DNW

205/50 R16

6 J x 16 H2 ET 52,5 *

 

DAW, DBW, DNW

215/40 R17

7 J x 17 H2 ET 49,0

 

DBY (RS)

225/40 R18

8 J x 18 H2 ET 42 *

je nach ET musst du halt nur die Kotflügel etwas ziehen, wirst aber keine großartigen probs beim Tüv haben. Die Größen die oben stehen sind Original Räder größen beim Focus.

Themenstarteram 26. September 2010 um 6:37

Zitat:

Original geschrieben von ghostblade

naja denke die reifengröße wird kein problem darstellen da sie ja die gängiste ist beim focus 1 mit 18 zoll. und wenn steht auch nur die mit im gutachten für den focus!

also was hattest du denn vor mit der tieferlegung? nur federn oder vll gewinde? bei federn ist die chance sehr groß ohne ziehen...

nur federn. hatte vohrer einen kadett mit weitec sportfahrwerk und das war hart genug... will den wagen ja noch beladen können ohne das was schleift... würde auch die orginal st170 felgen (7x 17/wenn ich mich nich täusche) nehmen. aber die bekommt man ja schlecht...

Themenstarteram 26. September 2010 um 6:42

DBY (RS)

 

225/40 R18

 

8 J x 18 H2 ET 42

das sind ja die rs felgen hat der rs nicht breitere kotflügel???

weil wenn nicht dann sind 7,5 x 18 et42 ja eh schmaler also demnach kein problem vom platz her.

so das der tüv da wenig probs macht...

Die felgen müssen sowieso eine einzelabnahme bekommen, da sie aus amerika kommen und keine abe vorhanden ist....

ja der rs hat breitere kotflügel vorne und hinten. und zwar deutlich breiter...

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