ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 7 Fehler bei Motor festgestellt , was ist wichtig zu tauschen ???

7 Fehler bei Motor festgestellt , was ist wichtig zu tauschen ???

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 3. Mai 2011 um 21:22

Guten Tag,

ich habe vor kurzem eine kleine Inspektion gemacht und es wurden 7 Fehler festgestellt ,

Ventile für Motorlagerung - Stufe 1

Luftmassenmesser

Ansaugluft - Temperatur Sensor

Foerderbeginn - Sensor

Kühlmittel-Temperatur Sensor

Saugrohrdruck Sensor

Saugrohrdruck

das Auto zieht auch nicht mehr so wie früher und auf der Autobahn max. 140 KM/H und dann als ob es kein Luft mehr bekommt und es ist schon seit 6 Monaten so , hat mich nicht gestört, weil ich es in 1 Monat sowieso verkaufen will . Meine frage ist , muss man unbedigt alles tauschen ? oder reichen nur Konkrete teile auszutauschen ? damit es wieder zieht als früher . Danke für Antworten !

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe aber nicht ganz, wieso Du sagt, dass Du kein Geld mehr reinstecken willst - das hast Du ja scheinbar die ganze Zeit nicht gemacht, wenn die Fehler schon so lange vorhanden sind.

 

Wieso dann jetzt auf einmal (mit dem geringstmöglichen Aufwand) reparieren, wenn Du ohnehin verkaufen willst? Da kann man nur hoffen, dass der Käufer weiß, auf was er sich einlässt und nicht glaubt, er bekommt ein intaktes Fahrzeug...

 

Sorry, aber wenn schon bei einem 20 Euro-Sensor gespart wird, dann möchte ich mir auch den Luftfilter gar nicht erst anschauen... ;)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Eigentlich sollte alles getauscht werden weil besser wirds net mehr und so bekommst du den eher schlecht verkauft. Anhand der Fehler nehm Ich mal an das du nen Diesel hast. BJ Motor ????? wäre auch hilfreich zu wissen.

Ventile für Motorlagerung haben nichts mit dem Leistungsverlust zu tun, das könntest Du Dir sparen

Ansonsten einfach bei den günstigsten Teilen anfangen und testen

Ist der AFB, Baujahr 97

am 3. Mai 2011 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von emir1234

Ventile für Motorlagerung - Stufe 1

Luftmassenmesser

Ansaugluft - Temperatur Sensor

Foerderbeginn - Sensor

Kühlmittel-Temperatur Sensor

Saugrohrdruck Sensor

Saugrohrdruck

das Auto zieht auch nicht mehr so wie früher und auf der Autobahn max. 140 KM/H und dann als ob es kein Luft mehr bekommt und es ist schon seit 6 Monaten so , hat mich nicht gestört, weil ich es in 1 Monat sowieso verkaufen will . Meine frage ist , muss man unbedigt alles tauschen ? oder reichen nur Konkrete teile auszutauschen ? damit es wieder zieht als früher . Danke für Antworten !

Junge Junge, der Motor muss ja laufen wie ein Sack Nüsse... wie schon erwähnt,bis auf das motorlager sollte alles erneuert werden, sind alles wichtige Komponenten für den mängelfreien Betrieb des Motors.

Zitat:

Original geschrieben von emir1234

..weil ich es in 1 Monat sowieso verkaufen will..

Wenn das Auto wirklich so läuft, wie es willywacken so schön geschrieben hat, dann wundert es mich nicht, daß Du den nicht mehr willst :D

Vielleicht änderst Du ja Deine Meinung, wenn alles repariert ist ;)

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 8:13

Wauuu leute danke für Ihre antworten !!! BJ ende 99´ 2.5 TDI , neee behalten würde ich es sowieso net , weil mit alten A6 zu viele probleme....jetzt sind noch die Einparkhilfe Sensoren ausgefallen , Klimakompressor .... also jetzt alles erneuern bis auf Ventile ???

am 4. Mai 2011 um 8:23

schöne Baustelle... Ja, Motorlagerung ist nicht ganz so wichtig, ist eher ne Komfortsache.

Was mich wundert: wie kommen so viele Defekte zustande? Ich kann mir nciht vorstellen, dass plötzlich alle auf einmal aufgetreten sind....? ;)

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 8:54

Hehee ))) neee fahre schon eine Jahr mit A6 , aber Klimakompressor war bereits Defekt , nur es sind halt die Defekte noch gekommen , in letzter Zeit fahre ich schon 120KM/H um motor zu schonen und nicht 140 auf Max ... :( aber gibt es vielleicht eine Anleitung wo ich die teile finde ??

"Ansaugluft - Temperatur Sensor

Foerderbeginn - Sensor

Kühlmittel-Temperatur Sensor

Saugrohrdruck Sensor

Saugrohrdruck"

 

den ich habe echt kein bock , mehr geld rein zu stecken ... :(

am 4. Mai 2011 um 9:01

Ne Anleitung zum Einkaufen?? :confused:

Schau am einfachsten mal bei Portalen wie kfzteile24, Autoteile Fürst, pkwteile.de usw nach, da sind die ganze Dinge auch aufgeführt, musst nur die Schlüsselnummer deines Wagens eingeben und fleißig stöbern...

EDIT: Nur mit dem Sensor für Förderbeginn wird es sicher interessant, wenn ich nicht grad total auf dem Holzweg bin sitzt der in der Einspritzpumpe (oder??)

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 9:11

Neee ))) nicht Anleitung für Kauf , sondern wo sich die Sensoren befinden....

am 4. Mai 2011 um 9:26

Hoppla :D

Ja, da gibt es schon was dazu, am einfachsten wäre natürlich so ein "selber machen für Anfänger"-Buch (oder so ähnlich :D ). Aber das macht bei dir ja wenig Sinn, wenn du ihn sowieso verkaufen willst. Aber bis auf den Sensor für Förderbeginn ist das relativ leicht beschreibbar.

Hier gabs auch mal ein schönes, von überallroad erläutertes Bild, wo die wichtigen Dinge drauf gekennzeichnet sind. Hab nur keinen Plan mehr wie das Thema hieß, vielleicht kann da mal jemand nen Tipp geben.

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 9:36

Hahah ))) also Buch für Dummies ) ? :D naja ... jeder Mensch hat ja seine gabe , braucht man nicht unbedigt ein Master sein um ein paar Sensoren zu tauschen ;) .

am 4. Mai 2011 um 9:39
am 4. Mai 2011 um 9:40

Seh ich genauso, das tauschen ist auch nicht das Problem, nur der Weg zum Tausch (also das Ausbauen von Komponenten) führt manchmal zu Problemene ;)

Ich verstehe aber nicht ganz, wieso Du sagt, dass Du kein Geld mehr reinstecken willst - das hast Du ja scheinbar die ganze Zeit nicht gemacht, wenn die Fehler schon so lange vorhanden sind.

 

Wieso dann jetzt auf einmal (mit dem geringstmöglichen Aufwand) reparieren, wenn Du ohnehin verkaufen willst? Da kann man nur hoffen, dass der Käufer weiß, auf was er sich einlässt und nicht glaubt, er bekommt ein intaktes Fahrzeug...

 

Sorry, aber wenn schon bei einem 20 Euro-Sensor gespart wird, dann möchte ich mir auch den Luftfilter gar nicht erst anschauen... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 7 Fehler bei Motor festgestellt , was ist wichtig zu tauschen ???