7 Fehler bei Motor festgestellt , was ist wichtig zu tauschen ???
Guten Tag,
ich habe vor kurzem eine kleine Inspektion gemacht und es wurden 7 Fehler festgestellt ,
Ventile für Motorlagerung - Stufe 1
Luftmassenmesser
Ansaugluft - Temperatur Sensor
Foerderbeginn - Sensor
Kühlmittel-Temperatur Sensor
Saugrohrdruck Sensor
Saugrohrdruck
das Auto zieht auch nicht mehr so wie früher und auf der Autobahn max. 140 KM/H und dann als ob es kein Luft mehr bekommt und es ist schon seit 6 Monaten so , hat mich nicht gestört, weil ich es in 1 Monat sowieso verkaufen will . Meine frage ist , muss man unbedigt alles tauschen ? oder reichen nur Konkrete teile auszutauschen ? damit es wieder zieht als früher . Danke für Antworten !
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe aber nicht ganz, wieso Du sagt, dass Du kein Geld mehr reinstecken willst - das hast Du ja scheinbar die ganze Zeit nicht gemacht, wenn die Fehler schon so lange vorhanden sind.
Wieso dann jetzt auf einmal (mit dem geringstmöglichen Aufwand) reparieren, wenn Du ohnehin verkaufen willst? Da kann man nur hoffen, dass der Käufer weiß, auf was er sich einlässt und nicht glaubt, er bekommt ein intaktes Fahrzeug...
Sorry, aber wenn schon bei einem 20 Euro-Sensor gespart wird, dann möchte ich mir auch den Luftfilter gar nicht erst anschauen...
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15 Antworten
Eigentlich sollte alles getauscht werden weil besser wirds net mehr und so bekommst du den eher schlecht verkauft. Anhand der Fehler nehm Ich mal an das du nen Diesel hast. BJ Motor ????? wäre auch hilfreich zu wissen.
Ventile für Motorlagerung haben nichts mit dem Leistungsverlust zu tun, das könntest Du Dir sparen
Ansonsten einfach bei den günstigsten Teilen anfangen und testen
Ist der AFB, Baujahr 97
Zitat:
Original geschrieben von emir1234
Ventile für Motorlagerung - Stufe 1
Luftmassenmesser
Ansaugluft - Temperatur Sensor
Foerderbeginn - Sensor
Kühlmittel-Temperatur Sensor
Saugrohrdruck Sensor
Saugrohrdruck
das Auto zieht auch nicht mehr so wie früher und auf der Autobahn max. 140 KM/H und dann als ob es kein Luft mehr bekommt und es ist schon seit 6 Monaten so , hat mich nicht gestört, weil ich es in 1 Monat sowieso verkaufen will . Meine frage ist , muss man unbedigt alles tauschen ? oder reichen nur Konkrete teile auszutauschen ? damit es wieder zieht als früher . Danke für Antworten !
Junge Junge, der Motor muss ja laufen wie ein Sack Nüsse... wie schon erwähnt,bis auf das motorlager sollte alles erneuert werden, sind alles wichtige Komponenten für den mängelfreien Betrieb des Motors.
Zitat:
Original geschrieben von emir1234
..weil ich es in 1 Monat sowieso verkaufen will..
Wenn das Auto wirklich so läuft, wie es willywacken so schön geschrieben hat, dann wundert es mich nicht, daß Du den nicht mehr willst
Vielleicht änderst Du ja Deine Meinung, wenn alles repariert ist
Wauuu leute danke für Ihre antworten !!! BJ ende 99´ 2.5 TDI , neee behalten würde ich es sowieso net , weil mit alten A6 zu viele probleme....jetzt sind noch die Einparkhilfe Sensoren ausgefallen , Klimakompressor .... also jetzt alles erneuern bis auf Ventile ???
schöne Baustelle... Ja, Motorlagerung ist nicht ganz so wichtig, ist eher ne Komfortsache.
Was mich wundert: wie kommen so viele Defekte zustande? Ich kann mir nciht vorstellen, dass plötzlich alle auf einmal aufgetreten sind....?
Hehee ))) neee fahre schon eine Jahr mit A6 , aber Klimakompressor war bereits Defekt , nur es sind halt die Defekte noch gekommen , in letzter Zeit fahre ich schon 120KM/H um motor zu schonen und nicht 140 auf Max ... aber gibt es vielleicht eine Anleitung wo ich die teile finde ??
"Ansaugluft - Temperatur Sensor
Foerderbeginn - Sensor
Kühlmittel-Temperatur Sensor
Saugrohrdruck Sensor
Saugrohrdruck"
den ich habe echt kein bock , mehr geld rein zu stecken ...
Ne Anleitung zum Einkaufen??
Schau am einfachsten mal bei Portalen wie kfzteile24, Autoteile Fürst, pkwteile.de usw nach, da sind die ganze Dinge auch aufgeführt, musst nur die Schlüsselnummer deines Wagens eingeben und fleißig stöbern...
EDIT: Nur mit dem Sensor für Förderbeginn wird es sicher interessant, wenn ich nicht grad total auf dem Holzweg bin sitzt der in der Einspritzpumpe (oder??)
Neee ))) nicht Anleitung für Kauf , sondern wo sich die Sensoren befinden....
Hoppla
Ja, da gibt es schon was dazu, am einfachsten wäre natürlich so ein "selber machen für Anfänger"-Buch (oder so ähnlich ). Aber das macht bei dir ja wenig Sinn, wenn du ihn sowieso verkaufen willst. Aber bis auf den Sensor für Förderbeginn ist das relativ leicht beschreibbar.
Hier gabs auch mal ein schönes, von überallroad erläutertes Bild, wo die wichtigen Dinge drauf gekennzeichnet sind. Hab nur keinen Plan mehr wie das Thema hieß, vielleicht kann da mal jemand nen Tipp geben.
Hahah ))) also Buch für Dummies ) ? naja ... jeder Mensch hat ja seine gabe , braucht man nicht unbedigt ein Master sein um ein paar Sensoren zu tauschen .
Hier ist das Bild,steht in der FAQ
http://data.motor-talk.de/.../was-ist-was-430242375554688091.jpg
Seh ich genauso, das tauschen ist auch nicht das Problem, nur der Weg zum Tausch (also das Ausbauen von Komponenten) führt manchmal zu Problemene
Ich verstehe aber nicht ganz, wieso Du sagt, dass Du kein Geld mehr reinstecken willst - das hast Du ja scheinbar die ganze Zeit nicht gemacht, wenn die Fehler schon so lange vorhanden sind.
Wieso dann jetzt auf einmal (mit dem geringstmöglichen Aufwand) reparieren, wenn Du ohnehin verkaufen willst? Da kann man nur hoffen, dass der Käufer weiß, auf was er sich einlässt und nicht glaubt, er bekommt ein intaktes Fahrzeug...
Sorry, aber wenn schon bei einem 20 Euro-Sensor gespart wird, dann möchte ich mir auch den Luftfilter gar nicht erst anschauen...