- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- 7-Sitzer für 3. Kind -welcher darf es sein?
7-Sitzer für 3. Kind -welcher darf es sein?
Hallo Gemeinde,
Könntet Ihr Eure Erfahrung teilen, ob der Kauf von neuem Auto (wegen Platz) vor oder nach der Geburt des Kindes sinnvoll ist bzw. besser ist?
Wenn es vor der Geburt ist, denke ich mal, dass es weniger stressig ist (z.B. Probleme mit Autos vorab erledigen).
Was meint Ihr?
Danke und schönen Abend!
Ähnliche Themen
16 Antworten
Das vor oder nach wird Dir hier auch nicht beantwortet werden.
Hier gehts um Modelle.
Bitte doch zuerst mal die Regeln studieren !
Also - Du suchst 7-sitzer?
Welche sollen es sein ??
Gruß Olli
MT-Moderation
Wie mein Kollege schon schreibt, in der Kaufberatung geht es um: welches Modell sollte es sein.
Wann man dieses kauft wird hier dann nicht weiter thematisiert.
Daher sind hier Beiträge weg.
Daher habe ich die Überschrift angepasst.
Gruß Moorteufelchen
Moderator
Zitat:
@Moorteufelchen schrieb am 17. Februar 2023 um 14:51:04 Uhr:
Wie mein Kollege schon schreibt, in der Kaufberatung geht es um: welches Modell sollte es sein.
Wann man dieses kauft wird hier dann nicht weiter thematisiert.
Daher sind hier Beiträge weg.
Daher habe ich die Überschrift angepasst.
Gruß Moorteufelchen
Moderator
Danke für die Hilfe!
Wie ist denn das Budget? Schon ein oder mehrere Modelle im Auge?
Oder hat es sich jetzt schon erledigt?
Falls nicht: V-Klasse
Als unser 3. Kind vor 7 Jahren auf dem Weg war, habe ich bereits das Auto gekauft. War für mich weniger stressig. Nach der Geburt hat man ja erst mal andere Dinge im Kopf.
Wir fahren seitdem einen Ford Galaxy und der hält noch bis heute. Perfektes Familienauto wie ich finde. 3 Kindersitze in der 2. Reihe sind überhaupt kein Problem und den Kofferraum nenne ich immer liebevoll Ladefläche. Hat uns schon einige Urlaube vollgepackt treu gedient. Mit Kinderwagen und allem. Alternativ geht dann auch Smax wenn es optisch etwas sportlicher sein soll, ansonsten natürlich noch Alhambra oder Sharan.
Wir haben vor Geburt unseres dritten Kindes eine Alhambra gekauft. siebensitzer mit Schiebetüren. Platz für fast alles was das Herz begehrt und wenn’s mal wirklich knapp wird, halt mit Dachbox! Würde immer vor Geburt kaufen, denn wenn der Nachwuchs da ist, hast anderes zu tun. Aber das solltest du mit dann drei Kindern eigentlich selbst wissen
Das könnte eventuell helfen:
https://www.adac.de/.../?...
Gruß Frank
Hi Taurus1,Zitat:
@taurus1 schrieb am 22. Februar 2023 um 12:29:33 Uhr:
Wie ist denn das Budget? Schon ein oder mehrere Modelle im Auge?
Oder hat es sich jetzt schon erledigt?
Falls nicht: V-Klasse
Kostentechnisch wollte ich auf Alhambra (unter 40k€). Aber für 5-6-7 k€ mehr könnte man auf V220d umschwenken.
Ich möchte vermeiden, dass nach 40k€ Ausgabe (was für mich Menge Geld ist), dass ich trotzdem „nicht soo viel mehr“ Platz bekomme, wie ich denke, ein 40k€ Anschaffung mir gibt -> daher die Überlegung ob auf 45k€ zu erhöhen und auf V220d zu schauen.
Was denkst Du? Meine Überlegung völlig sinnlos?
Danke!
Danke für die tips. Ja, wir werden auch zeitnah das Auto anschaffen. E.T. ist aber Anfang Oktober, daher würde ich mal langsam mit dem Markt vertraut machen.Zitat:
@Speedy791 schrieb am 24. Februar 2023 um 11:07:19 Uhr:
Als unser 3. Kind vor 7 Jahren auf dem Weg war, habe ich bereits das Auto gekauft. War für mich weniger stressig. Nach der Geburt hat man ja erst mal andere Dinge im Kopf.
Wir fahren seitdem einen Ford Galaxy und der hält noch bis heute. Perfektes Familienauto wie ich finde. 3 Kindersitze in der 2. Reihe sind überhaupt kein Problem und den Kofferraum nenne ich immer liebevoll Ladefläche. Hat uns schon einige Urlaube vollgepackt treu gedient. Mit Kinderwagen und allem. Alternativ geht dann auch Smax wenn es optisch etwas sportlicher sein soll, ansonsten natürlich noch Alhambra oder Sharan.
Ford S-Max finde ich sehr geiles auto, tolles Design, passt auch für mein alter (noch nicht 40 )
Aber wir wollen gerne Schiebetür, weil die Garage zu eng ist.
Tendenziell, wenn es Alhambra wäre, suchen wir nach unter 40000km, unter 40k€ Alhambra FR line 177ps Allrad + Anhängerkupplung.
..Zitat:
@hansaplast18 schrieb am 25. Februar 2023 um 16:30:25 Uhr:
Das könnte eventuell helfen:
https://www.adac.de/.../?...
Gruß Frank
Danke, Frank! Sehr hilfreiche Tips von ADAC.
Wir haben auch in top von Alhambra und v220d den VW caddy dazu mitbetrachtet. Allerdings ist das Design, trotz erfrischt, immer noch wie „work horse“ Auto.