ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. 70.000km - C-Klasse 135kW - lohnt eine Umrüstung noch???

70.000km - C-Klasse 135kW - lohnt eine Umrüstung noch???

Themenstarteram 24. März 2018 um 6:24

Servus zusammen!!!

Ich bin aktuell am überlegen mir eine gebrauchte C-Klasse Baujahr 2014 mit ca. 70.000 km auf der Uhr zuzulegen.

Es handelt sich um dieses Modell (Hersteller/Schlüsselnummer):1313/AHB

Die letzten 10 Jahre bin ich einen Vaneo gefahren, welcher nach ca. 20.000km auf LPG umgerüstet wurde - dieser hat jetzt ca. 240.000km auf der Uhr - ohne größere Probleme.

Bei der C-Klasse ist das eigentlich auch so angedacht, Fahrzeug soll bis zum "bitteren" Ende gefahren werden.

Ich weiss jetzt allerdings nicht, ob ich lieber die 115kW-Variante oder doch die 135-kW-Variante wählen soll bzw. ob die C-Klasse-Motoren Baujahr 2013/2014 überhapt für LPG geeignet sind.

Bin für jeden Tipp von Euch dankbar!!!

LG

Stefan

Ähnliche Themen
22 Antworten

2014 ... ist das die 204 oder 205er Baureihe?

Beim 204er müsste der C200 Kompressor mit 135kW gehen, andere wiederum nicht - siehe https://de.wikipedia.org/.../Mercedes-Benz_Baureihe_204?...

Beim 205er sind alles Direkteinspritzer. Also "nööö".

Zitat:

Beim 205er sind alles Direkteinspritzer. Also "nööö".

Auch einige Direkteinspritzer sind umrüstbar, mit präziseren Daten würde geholfen!

Themenstarteram 24. März 2018 um 15:22

Was für Daten braucht Ihr???

Momentan liebäugel ich mit folgendem Modell:

Mercedes-Benz C 200 T - Baujahr: 03/2014

Hersteller-Nr.: 1313 - Typschlüssel-Nr.: AHB

Leistung: 135kW

Für Eure Hilfe bedanke ich mich bereits im Voraus.

LG

Stefan

Jep, gibt es einen Umrüstkit! Muß aber noch geklärt werden, ob es auch einen 115er Kit gibt, dafür brauche ich eine Kopie des FZ Scheines!

Themenstarteram 24. März 2018 um 15:52

Zitat:

@Gascharly schrieb am 24. März 2018 um 16:35:07 Uhr:

Jep, gibt es einen Umrüstkit! Muß aber noch geklärt werden, ob es auch einen 115er Kit gibt, dafür brauche ich eine Kopie des FZ Scheines!

Was meinst Du mit einerm 115er Kit? - ich verstehe nur Bahnhof - sorry!!!

Würdest Du jetzt bei dieser Motorenvariante zu einer Umrüstung raten, oder soll ich doch leiber die Finger davon lassen???

Hier dir Lange Version 115

Themenstarteram 24. März 2018 um 16:34

Hmh, verstehe!!!

Ich habe leider keine Kopie des Fahrzeugscheins und der Verkäufer des Fahrzeugs ist aktuell im Urlaub - Hersteller und Tyschlüsselnummer ist anscheinend nicht ausreichend, oder?

Bleibt aber immer noch die Frage, ob Ihr überhaupt zu einer Umrüstung dieser Motorvariante raten würdet?

Klar, warum nicht?

Um das zu klären benötigen wir die

-Hersteller und Typschlüsselnummer

-Zul. Dat

-Abgasschlüsselnummer

-EG Typschlüsselnummer (Spalte K im Schein)

-zur Sicherheit noch Hubraum und Leistung

am 24. März 2018 um 18:22

Prins hat für C 200 di Liquid max Anlage

... also, wenn es eine passende Anlage gibt, warum sollte es sich nicht lohnen?

der "Stevie"

....vielleicjt aus dem gleichen Grund weswegen sich einige gegen die Umrüstung von Directeinspritzern entschieden haben? Benzin parallel, Thermische Belastung der Düsen und so. Ich lese halt auch immer so 1-3l Benzin/100 die paralklel mit verbraucht werden

am 25. März 2018 um 19:05

Dann gibt es auch von BRC und Prins die di Anlagen die ohne Hochdruckpumpen arbeiten.

Die verbrauchen auch ca 2 Liter Benzin auf 100 km.

Die sind auch nur für Direkteinspritzer konstruiert.

Startet man wie bei den "Alten Anlagen" mit Benzin. Die sind auch günstiger als die mit Hochdruckpumpe.

Wußte gar nicht, daß es für die MB Direkteinspritzer mittlerweile überhaupt was gibt. Seinerzeit, bzw. vor 2-3 Jahren, gingen nur die Kanaleinspritzer umzurüsten. Kann aber auch sein, daß ich da nur beim 350er DI mit M276 geschaut habe, egal. Der ist nämlich immer noch nicht gelistet.

Naja, ist ja nicht schlecht, wenn es mittlerweile Kit´s dafür gibt und es nachher dann ohne Stress funktioniert.

Lohnen "tut" es sich ansonsten auf jeden Fall, wenn man das Fahrzeug noch lange Jahre fahren möchte und mit 70k ist der doch gerade mal eingefahren ;)

am 26. März 2018 um 7:17

Es lohnt sich, weil das Auto locker über 300.000 km läuft. Die Rechnung ist einfach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. 70.000km - C-Klasse 135kW - lohnt eine Umrüstung noch???