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70ccm mit wenig leistung & guter halbtarkeit?
ich hätte vor in meine rieju spike (bj. 2003)
70ccm einzubauen, jedoch nur aus folgenden gründen:
1. damit ich bei wind net so verweht werde 2. damit ich net so viel langsamer zu zweit bin.
der 70ccm zylinder sollte aus alu sein, und er muss nich die mega leistung haben! (also nen malossi mhr replica brauch ich einfach net..) oder mega- hoch drehen (wenns geht sollte er im drehzahlbereich des ori-zylinders bei offenem zustand arbeiten..)
gibts da überhaupt was, was meinen vorstellungen entsprich?
wer ahnung hat, soll bitte was dazu schreiben
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19 Antworten
und wieso willst keinen richtig guten markenzylinder, der auch richtig druck hat haben?
verboten is das doch so oder so
jo is schon richtig, aber brauch ich halt einfach nich, und ich hoffe das ich mir dadurch was ersparen würde
will nämlich net so viel geld reinstecken (spätestens im sommer 2005 kommt eh eine "große")
und wennst jetz so einen hochgezüchteten 70er reinhaust, musst halt auch kupplung wechseln usw. und das kostet!!
Ende
frag mal obs für die nen großen tuningkolben gibt
dann muste den zylinder nur noch für 30€ honen lassen und du hast auch so 60-70 ccm
hm, danke das is ne gute idee!!
werd ich mich am montag gleich mal schlau machen, da muss ich eh wieder in die stadt.
Re: 70ccm mit wenig leistung & guter halbtarkeit?
Zitat:
Original geschrieben von Ende
1. damit ich bei wind net so verweht werde
muss man das verstehen?
also warum wills du unbedingt nen aluzylinder??
or zylinder 4 -5 mm ausschleifen is totaler schwachsinn!
hol dir nen gescheiten auspuff( metrakit gianelli ixil) und nen vergaser(17,5 dellorto )! oder hol dir den gucks du!!
gruß
das wegn dem wind is ganz einfach, mit 50ccm wirste vom wind eher verweht als mit 70ccm (mit verwehen mein ich ausgebremst), als ich noch en roller mit 70ccm hatte wurde ich nämlich net so leicht verweht wie jetz mit der 50er rieju!!
und ein aluzylinder aus zwei gründen:
1. wegen der besseren wärmeabgabe
2. weil man ihn net so lange einfahren muss!!
und wenn das beim aufbohren wirklich nur ein paar mm sind, zahlt sich das ja echt net aus
nen sportauspuff hab ich schon drauf, und der geht auch ganz schön gut!! und das obwohl ich zur zeit den motor noch zu fett laufen habe (weil ich noch unter 1000km bin..)
der 17,5er vergaser kommt natürlich auch noch +membranblock& offenen ASS
hm und welche 70er zylinder gäbs denn die nicht allzu hoch drehen? auch schon bei niedrigeren drehzahlen ihre leistungsdrehzahl haben
der alte metrakit soll da ja ganz gut gewesen sein, aber der passt ja nicht auf meine!!
wie siehts da mitm metrakit sp (alu) aus?
moin!
also der or zylinder hat ja nen 25 mm anschluss und der mk hat nen 28 mm anschluss wie alle tuningzylinder fürn am6!!
deswegen passt der net!
is abba no prob da nen 25 mm stück dranzuschweissen!
also nen freund hat noch nen eurozylindro mit 47 mm bohrung!
wenn interresse besteht !!
gruß
alle zylinder ham schon ihre powwer bei niedriger drehzahl, nur durch den auspuff verlieren die untenrum an leistung...... und das wird ausgeglichen zum beispiel mit einem tuningzylinder, den du ja net ham willst, weil er zu viel power hat, also mitm6 kanälen ala polini, weil der nämlich trotzdem den füllgrad erreict!
Voraschlag: Erkundige dich erst einmal überr die ganzen funktionsweisen und such dir dann raus, was du willst!
MfG
ich red hier jetzt nicht von nem übermaßkolben sondern von nem richtig großen tuningkolben
das macht dann schon 15-20ccm mehr
für die dt gibts ja auchnen großen tuningkolben, um sie auf 100ccm zu bringen
@schulle, du weißt aber, dass net mehr als 63.5 cc auf nen originalen block passen.. der müsste erst aufgebohrt werden, oder glei n 80er block
Zitat:
oin!
also der or zylinder hat ja nen 25 mm anschluss und der mk hat nen 28 mm anschluss wie alle tuningzylinder fürn am6!!
deswegen passt der net!
is abba no prob da nen 25 mm stück dranzuschweissen!
also der anschluß is kein problem da hab ich nen adapter (war beim auspuff dabei)
aber geht ja um die motorblockrille!!
und wie es aussieht komm ich an nem tuningzylinder eh net vorbei, wollt halt nur mal schaun obs vielleicht net auch was gibt was meinen wünschen entspricht
funktionsweisen kenn ich mich eh halbwechs aus, wollte nur mal wissen obs solche 70er auch für mopeds gibt, denn für roller gibts sowas!
Ende
naja... würdest du wissen,was duhier machst, hättste dir nen originalen 60er raufgemacht und den scheiß tuningauspuff gelassen... der große nachteil annem resonanzauspuff ist ja der leistungsverlust untenrum
also beim originalauspuff hat ich unten rum auch so gut wie keine leistung! (deswegen hab ich auch schon ziemlich früh die beiden auspuffdrosseln rausgemacht, weils einfach der horror war beim bergauf fahren)
erst bei höheren drehzahlen...
und das da der auspuff auch so starck mitspielt bei der leistungsdrehzahl hatt ich ja nich gewusst, man kann ja nich alles wissen gg
http://www.zweirad-wieler.de/text/zaugg/gif_animation.html
les dir das ma durch.. dann kommt vl ein bischen licht ins dunlkel