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70er Selber machen ;)
Hi, wie sieht es aus ?
Hab mir mal den Polini und den Yamaha Zylinder genau angeguckt.
Unterschiede:
Die beiden Äusßeren Kanäle sind an einer anderen
stelle als der des Yamaha Zylinders geteilt,
was keine Leistungsveränderung bewirkt (nach meinem Wissen)
Zylinder ist von den Maßen her nicht größer usw.
Kolbendurchmesser (Zylinderduchmesser)
ist bloß auf 45 mm und somit ist die Zylinderwand
Schmaler ca. 1,5mm anstatt von ca. 3mm beim
Original.
Ich denke also, das es GUT möglich ist, den Original
Zylinder aufzudrehen auf 45mm und dann einen
Polini Kolben einzusetzten.
Was ich noch nicht genau weis ist, beim Aufdrehen
der Zylinderwand die Kanalöffnungen (einlass in brennraum)
sich etwas verändern.
was meint ihr ?
mfG, Andre
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16 Antworten
Möglich ist es, ich selber habe einen eigenlichen 40er Zylinder der auf 43mm Aufgebohrt wurde,jedoch weiß ich nicht genau ob das auch mit 45 mm funktioniert. Weil mir ist aufgefallen das bei meinem 43er die Zylinderwand schon sehr dünn aus sieht, und um so dünner diese ja ist desto ehr besteht die Gefahr das diese reißen könnte. Ich hatte allerdings ein ziemliches Problem nen neuen Kolben dafür zu bekommen nachdem es bei meinem alten Kolben die Kolbenringe zerfetzt hat.
mfG dt scorpion
die steuerzeiten ändern sich, weil die überströmer dann weiter unten sind.. weil die schräg sind und du die außenwand weg machst.. also würd ich die n wengl bearbeiten... mach die nach oben hin wieder größer.... nur nicht zu groß - onst saugts net mehr genug friischgas an.
@HMG, sowas war nämlich mein Gedanke, dass das
dann was ausmacht.
Ich habe einen Hohnaufsatz für die Bohrmaschine.
Mein Vater hat das mal gekauft.
Die Zylinderwand des 50ccm Yamaha Zylinders
ist dick genug, hab das alles verglichen mit Polini.
Sollte soweit bis auf die Steuerzeiten vielleicht hinhauen.
mfG, Andre.
hohnaufsatz?.. oje.. und das wird was? naja.. mach ner mal.. wenss was wird, kannste meinen glei mit machen.. und überströmer und kolbentuning net vergessen... auch alles schön polieren .. ein und auslasss und so
Also der Aufsatz ist für LKWs gedacht
aber ich hab geguckt, der Passt auch in 40mm^^
von wegen das das schief wird, nene, passiert
nicht, die dinger sind schon so konstruiert,
das das so hinhaut
mfG, Andre
was willstn ham, dass du mir glei ma ein mitmachst..
ich hab grad im ebay geschaut: ich find sowas net
hey!
also die steuerzeiten verschieben sich dann ja noch mehr nach unten!
dann hasse ne auslasszeit von 145 oder so!!
da is schwachsinn und wird schon nich fuktionieren wegen der zylinderwand und der wärme ableitung!
also auch auf 4 übermaß hohnen wird nicht viel bringen!
also dann is normales zylindertuning wesentlich kostensparender und haltbarer!
wenne richtig gut tunen wills dann würd ich 20 ger vergaser fahren auslasszeit auf knapp 180 bringen(sprich 1 - 2 mm nach ot) überströrmer überarbeiten und kolben anpassen, porma krümmer und 12 ritzel!
dann sollten gut abgestimmt schon gute 70 drin sein!
gruß
?! ahh viel zu viele Zahlen
die Wärme ableitung wird genau die Gleiche sein
wie bei dem Polini.
Das einzige große Problem sind wie du ja auch
sagst die Steuerzeiten. Aber was könnte man
dagegen machen ?
Fußdichtungen oder irgendwas ? Mann muss ja etwas
entgegenwirken.
achja, und wenn ich was mache, wollte ich alle Teile
nach Außen hin die Originalen lassen
hey!
also die ganzen zeiten sind fürn arsch!
also mit 1mm höherlegen und auslass nach ot feilen wirds evt wieder auf orginal kommen aber den großen leistungsschub kanns net erwarten!
also ich halte deine aktion als schwachsinn !
hm schade..
und wie sieht es mit Richtig gutem Zylindertuning
aus ? Sprich
Überströmer, Einlass, Auslass.
was bewirkt denn was wenn man bestimmte
sachen anwendet. Denn man hört manchmal
sowas wie:
ja bringt wenig spürst du nicht oder
merkt man richtig ect...
das verdirbt einem manchmal die Lust son kram
überhaupt auszuprobieren
mfG, ANdre
DAs geht nicht den der original zylinder hat ne 40 bohrung und der tunning 45
lol
deswegen hab ich ja geschrieben, das man den
Original so weit hohnt
also von 40mm auf 45mm
Aber da das scheinbar nicht mit den Steuerzeiten klar
gehen würde...
aber^^ mir ist aufgefallen. Die Kanäle verlaufen am
äußersten und schlagen erst auf höhe der
vorgesehenen Öffnung der Kanäle einen Winkel ein.
Also so: |¯ heißt wenn man den Durchmesser vergrößert, verändern sich die Zeiten nur gering
bis fast 0.
oder bin ich total verplant ?!
mfG,Andre
Dann muss man 2,5mm in die seite bohren. Der Zylinder ist ja innen beschichtet das muss man ja ach ausfräsen. dann wird das ja zu viel es geht nicht. Dann hätte das bestimmt ja schon jemand gemacht wenn das gehen würde oder?
da ist nichts beschichtet ? Bei Alu, aber nicht bei
normalen Yamaha.
das mit den 2,5mm ist ja dann so