ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 71/2Jx16 auf W124T Mopf2 ???

71/2Jx16 auf W124T Mopf2 ???

passen die Felgen ohne Probleme auf das Auto,

ET 35

mit 225/55 er Bereifung ?

mfG

Ähnliche Themen
34 Antworten

Nabend...

Das würde mich auch intressieren...

Hab grade welche erstanden bei ebay zu einem sehr günstigen Preis :-)

 

Was ist die kleinste Bereifung, die ich auf dieser Felge fahren kann??

sorry, dass ich mich eingeklinkt hab ;-)

 

mfg Fabius

Themenstarteram 25. November 2007 um 7:19

Hat jemand Interesse an den Felgen, bei mir schleifen Sie im Radkasten vorne, da tiefergelegt.

mfG

Themenstarteram 25. November 2007 um 7:46

mit YOKOHAMA Winterreifen.

Themenstarteram 25. November 2007 um 7:48

Das Profil ist nicht mehr das Beste, aber auch noch nicht an der Verschleissgrenze.

Ca. 3-4mm, sollte für diesen WInter reichen.

Hol dir für ein paar Euro den AMG Kotflügel-Ausstellsatz, dann schleift da auch nix mehr...

Ich dachte Ich lasse wieder die orig. Federn einbauen,

meint ihr das passt dann wieder ?

mfG 

Themenstarteram 27. November 2007 um 8:16

Hallo,

weiß jemand wie viel mm der Wagen tiefergelegt sein dürfte, damit die Reifen nicht schleifen ?

Zitat:

Original geschrieben von riljoo

passen die Felgen ohne Probleme auf das Auto,

ET 35

mit 225/55 er Bereifung ?

mfG

Moin. Abgesehen davon, dass in dem oben geposteten Gutachten gar kein W124 aufgelistet ist ;), sind die Reifen (225/55 R16) für diese Autos völlig unbrauchbar.

 

225/50 R16 hätte wohl gepasst. Oder 205/55 R16, passt auch ohne Probleme auf dem 124er. Verträgt sich auch alles prima mit 7,5er Felgen / ET 35 und 40 mm Tieferlegung. Diese Kombination hatte ich auch auf meinem vorherigen E 250 Diesel gefahren.

 

MfG, Shango

 

Themenstarteram 27. November 2007 um 9:59

wie finde Ich heraus wie viel mein 200 T tiefer liegt ?

mfG 

Zitat:

 

Zitat:

Moin. Abgesehen davon, dass in dem oben geposteten Gutachten gar kein W124 aufgelistet ist ;), sind die Reifen (225/55 R16) für diese Autos völlig unbrauchbar.

Zitat:

Und damit ist alles gesagt; diese Felgen sind für den W124 lt. Gutachten des Herstellers unbrauchbar, da für diese Baureihe nicht geeignet. Da wird wohl auch der TÜV bei einem Abnahmeversuch nichts anderes sagen.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von riljoo

wie finde Ich heraus wie viel mein 200 T tiefer liegt ?

mfG 

steht normalerweise in der Zulassung...

> im Fzg.-Schein ? 

> würde die Felgen/Reifen Kombination mit den orig. Federn passen ?

> kann man die Felgen mit dieser bzw. anderer Reifengrösse vom TÜV eintragen lassen ?

Zitat:

Original geschrieben von riljoo

> im Fzg.-Schein ? 

> würde die Felgen/Reifen Kombination mit den orig. Federn passen ?

> kann man die Felgen mit dieser bzw. anderer Reifengrösse vom TÜV eintragen lassen ?

1. ja

2. das hat nix mit den Federn zu tun... die Reifen sind für ihre Breite zu hoch...das heisst, du fährst schneller als der Tacho anzeigt (nehmen wir die Tolleranz des Tachos dazu, könnte die Geschwindigkeit nun sogar stimmen...)

3. mit ner anderen Reifengröße...höchstwahrscheinlich...aber nur, wenn dein Fahrzeug im Gutachten steht...evtl. passt da die Tragfähigkeit der Felge nicht usw.

 

PS.: gerade nochmal gelesen...da die "neueren" E-Klassen drinne stehen, könnte das gehen...weiss ich aber nicht ganz genau...evtl. nochmal beim Felgenhersteller nachfragen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 71/2Jx16 auf W124T Mopf2 ???