Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 735i <-> 740i : Großer Unterschied ?

735i <-> 740i : Großer Unterschied ?

Themenstarteram 24. August 2006 um 19:09

Hallo.

Ich spiele mit dem Gedanken einen E38 Bj. 2000 zu kaufen.

Gibt es zwischen den beiden V8-Varianten 735i und 740i einen großen Unterschied ?

Ich frage vor allem in Bezug auf den Sound ! "Hämmert" der große V8 mehr ?

Und wie schauts mit dem Verbrauchsunterschied aus ?

Ist eine von den Maschinen anfälliger ?

Ich danke euch für eure Antworten :)

Ähnliche Themen
33 Antworten

Also wenn schon V8 dann unbedingt den 740er!

Der 735 ist keine überlegung Wert, da er auch nicht viel Sparsamer sein kann als sein großer Bruder.

am 25. August 2006 um 10:59

Der meiner Meinung nach große Vorteil des 740 i ist einfach der Preis. Es werden viel mehr 740 i angeboten als 735 i und Ausstattungsmäßig liegt der 740 i auch schon von Werk aus über de, 735.

Beispielsweise hat der 740 i von Werk aus schon E-Sitze der 735 i nicht.

Außerdem sind die Leistungsunterschiede schon deutlich merkbar und die Verbrauchsunterschiede nicht groß.

Fazi: 1. Wahl 740 i oder iL

 

mfG Timo

am 25. August 2006 um 12:25

ja! unbedingt 740i holen!

überall vorteilhaft!

der verbrauch ist nahezu derselbe und die paar € steuern im jahr mehr machen keinen unterschied!

aber der 735i ist trotzdem kein fehler wenn du ihn dir kaufst!

ein fehler ist nur der 730i V8 .... dieser motor ist absolut überflüssig .. eine sinnlose spritverschleudermaschine!

wenn du bissl benzin sparen willst dann hol dir nen 728i!

Hallo WEKOE !!

Aus eigene Erfahrung: Nur der 40er ist der wahre V8er bei BMW. Der 35er war das Mauerblümchen. 740i nehmen. Klingt gut, fährt gut und sollte es Dir wert sein!

Themenstarteram 26. August 2006 um 10:16

Hallo.

Danke für eure Beiträge.

Die 740i sind hier in der Region AC/Köln schwer zu bekommen. Und die, die ich mir angesehen habe, waren nicht gut gepflegt.

Aber ein 735i, der noch fast wie neu aussieht, hat es mir angetan. Nur möchte ich es später nicht bereuen, dass ich nicht doch zum großen V8 gegriffen habe...

Eine schwierige Entscheidung...

PS: @w210fancvo: find ich schön, dass auch noch andere aus dem Mondeo-Forum über den (Ford-)Tellerrand hinausschauen ;)

wenn er gut ist, nimm ihn ;) ! sooo gravierend ist der unterschied zum 40er auch nicht. lediglich bei vollgas merkst du das leistunsplus, doch wie oft fährt man schon vollgas...?

außerdem macht sich 1l/100k bei strecken > 20tkm/jahr auch schon etwas bemerkbar. Noch dazu könnte es sein, das die typklassen des 40ers demnächst noch mal hochgehen und sich dadurch auch noch ein unterhaltsunterschied ergibt.

noch ein vorteil des 35ers: die mechanischen teile wie getriebe, achsen, bremsen und auch der kühlkreislauf werden durch weniger drehmoment nicht so wie im 40er belastet.

Gruß SatMark

p.s.: hate vor dem 7er auch einen mondeo, bj2001... den wechsel konnte im mondeo-forum damals aber niemand nachvollziehen :) :)

am 27. August 2006 um 9:19

vergiß den 35er!

Ich habe 4 Jahre einen 98er 735il gehabt und jetzt seit knapp 4 Jahren einen 01er 740il. Der 40er ist um Längen souveräner. Wenn Du auf der Autobahn auch mal flotter unterwegs sein willst, muß Du den 35er auspressen, um Dir die TDIs vom Leib zu halten. Auch im Alltag zahlt sich das wesentlich höhere Drehmoment aus.

Der Verbrauch war im 35er knapp einen Liter höher. Lag sicher auch am Einfachvanos, aber wohl doch im wesentlichen an den geringeren Drehzahlen, mit denen man im 40er unterwegs ist.

Gruß,

Gerhard

Wenn du kein Hobby-Rennfahrer bist(wie das hier einige zu sein scheinen) kauf den 35er wenn er dir gefällt.Dieses Gerede von wegen zu wenig Kraft ist doch immer relativ.Probefahren und selber ein Urteil bilden alles andere wäre Blödsinn.Ach und dann hätte ich noch ein Tipp für den einen oder anderen hier....wenn man damit ein Problem hat das ein anderer(am Ende noch ein Diesel)schneller ist wie man selber,dann sollte man besser gleich zu Fuß gehen und den Füherschein abgeben oder sich bei jemandem auf die Couch legen der einem dann hilft :D

am 27. August 2006 um 10:34

sehr schön: Schon sind wir wieder beim allseits so beliebten motor-talk-niveau.

Gruß,

Gerhard

am 28. August 2006 um 17:39

Hallo WeKoe, du hast ja in erster Linie wegen dem Sound gefragt.

Ehrlich gesagt hörst du bei beiden so gut wie kein V8 Stakkato. Sind ganz brave Spiesser V8 ohne Klang. Musst schon was am Auspuff (Endtopf) machen für nen V8 Sound. Achja, falls du nen älteren willst,den 740 haben sie 94,95 mit 4.0 Litern gebaut, danach mit 4,4. Aber nimm auf jeden Fall einen 740, wirst es nicht bereuen.

Viel Glück.

Olli

Themenstarteram 28. August 2006 um 18:45

Kann Mercedes das besser mit dem typischen V8-Sound ?

Zitat:

Original geschrieben von WeKoe

Kann Mercedes das besser mit dem typischen V8-Sound ?

Nabend,

also ich habe 2 Jahre nen 500E gefahren, und der war vom Sound her auch eher brav.

Sound und V8 -> kauf nen Ami bis BJ 70

MfG

am 29. August 2006 um 1:55

Zitat:

Original geschrieben von zxr900

Nabend,

also ich habe 2 Jahre nen 500E gefahren, und der war vom Sound her auch eher brav.

Sound und V8 -> kauf nen Ami bis BJ 70

MfG

genau, deutsche oberklasse ist auf bescheidenheit gebaut

Themenstarteram 29. August 2006 um 7:37

Gut, das US-Gebrabbel ist zwar Gänsehautfeeling pur, aber ich will ja auch deutsche Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit.

Und um ehrlich zu sein: Mercedes ist nix für mich als jungen, fahraktiven Fahrer ;) :cool:

Ich habe den 735i probegefahren und muss sagen ein tolles Gefühl. Aber nach euren Meinungen sollte ich doch besser mal einen 740i ausprobieren.

Andererseits: James Bond fährt den 750iL ;) Oder ist das schon wieder zuviel des Guten ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 735i <-> 740i : Großer Unterschied ?