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735i E32 - Fehlkauf oder Schnäppchen?
Hallo zusammen,
ich habe heute in einem Auktionshaus einen 735i E32 ersteigert.
Unmittelbar nach dem Kauf dachte ich mir ein wahnsinns Schnäppchen gemacht zu haben.
Aber nun bin ich mir nicht mehr sicher...
Was würdet ihr dazu sagen:
BMW 735i Automatik, Bj. 1987 (155kw) 167´tkm
Leder, Klima, elektr. Fensterheber, AHK
Mängel:
übliche Gebrauchsspuren z.B aufgerauhtes Leder, ausgeblichener Lack,..
Keilriemen quietscht beim Starten,is aber beim Fahren wieder weg..
des war jetz so grob erklärt mein (hoffentlich-) Schnäppchen für das ich 600,- € bezahlt hab
Hat jemand Erfahrung mit Modellen dieser Klasse bzw was würdet Ihr sagen was der reele Wert ist?
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17 Antworten
Also, was will man bei 600 Euro schon falsch machen? Einen möglichen Verlust dieses Betrages sollte man wegstecken können, wenn man auf ein Auto in dieser Kategorie setzt.
Du wirst ihn dir sicher vorher angeschaut haben. Somit sind dir die Mängel bekannt.
Natürlich kann eine Reparatur in dieser Klasse schnell einen 4 stelligen Betrag als Bezahlung erfordern.
Die Daten hören sich recht gut an. Auch die Laufleistung hält sich in Grenzen, wenn die Angabe stimmt.
Ich persönlich habe einen E32 und einen E38 gefahren. Ich war damit sehr zufrieden. Sie hatten allerdings beide nicht diese Laufleistung. Sie standen beim Verkauf jeweils bei rund 100.000 km.
Es waren die 6 Zylinder- Modelle, die eigentlich unverwüstbar sind.
Also, viel Spaß damit.
Gruß
Ulicruiser
Klar kann man bei 600,- nicht viel falsch machen.
Ich wollt mir nur nochmal ein gute Gewissen verschaffen indem ich mir hier die Meinung einiger Leute einhol.
Hab auch gesehn dass im Vergleich meinem, andere Fahrzeuge für 1500 - 2500 gehandelt werden,drum wollt ich mich erkundigen warum meiner dann so "günstig" war.
Er soll mir auch nur übern Winter helfen, und ich hoff dass er durchhält.
167´tkm sind ja eigtl noch nicht viel für die damalige, doch sehr robuste Technik...
viel falsch machen kann man nicht, auch wenn er nur ueber den Winter halten soll.
Haettest Dir vorher die Checkliste durchlesen sollen auf meiner Seite, gibt es fuer den 735, 740 und 750.
also um den motor musst du dir eher weniger gedanken machen,wenn die laufleistung stimmt,dann freu dich auf eventuel weitere 200.000km. die m30 b35 sind bei guter wartung unzerstörbar.
auf jeden fall soltest du die karosserie und die anfällige vorderachse unter die lupe nehmen.
ansonsten ist es für 600 euro ein schnäpchen.
aber aufgerautes leder bei 160tkm
das aber eib bisschen fraglich.
der motor dürfte praktisch garnicht zu hören sein wenn er läuft
mien m30 damals, bei offender haube hat sich das sowas von dezent angehört.
träum
da kann der m60 nicht mal mithalten
gruß braun
ist Baujahr 1987, kann doch aufgerautes Leder drin haben. Braucht halt mal ein bischen Lederpflege und Nachfaerben, gibt es alles bei Harry Wagner, der faehrt selber einen E32
http://www.leder-wagner.de/
hab ich selber schon bei einigen Wagen eingesetzt. Selbst Risse kann man mit Fluessigleder wieder reparieren. Harry mischt auch Farben nach Muster, wenn mal ihm ein Stueck Originalleder in der Farbe schickt in Muenzengroesse. Passt 100%, selbst in meinem Highline mit Bueffelleder Siamgrau III hab ich das eingesetzt.
mein 7er hatte 245tkm runter und war 2te hand.
erster war der bmw-haus besitzer selber.
und die 2te ein renter, der hat den nur ein jahr.
dal leder war vom zustand wie neu.
nichts aufgeraut.
nur der fahrersitz hatte minimale gebrauchsspuren...
gruß braun
Nja ums Leder mach ich mir jetz mal keine Sorgen. Da kommt ja eh nur der A**** drauf
Dass die Vorderachse bei der Serie sehr anfällig is,hab ich auch schon mitbekommen.
Bin aber jetz doch guten Gewissens,dass es ein "Schnäppchen" war.
Aber ein Problem wäre da noch zu klären..
Im Fahrzeugbrief steht "Schadstoffnorm E". Keine Klasse oder sonst was. Und ob der einen KLR hat weiß ich auch nicht. Hat der überhaupt nen Kat?
(entschuldigt meine Unwissenheit)
wieviel ps hast du??
hast du 211ps, dann ist der kat auch verbaut.
gruß braun
den e32 gabs doch garnicht ohne kat oder
Ja,is der mit 155kw (211PS).
Und was heißt dann die Bezeichnung "schadstoffnorm e"?
was würde mir in der Hinsicht ein KLR in etwa an Ersparnis bringen?
Zitat:
Original geschrieben von 525martin24v
den e32 gabs doch garnicht ohne kat oder
doch gab es, die ersten gab es wahlweise mit kat, oder aber ohne.
bj86 fingen die e32 an.
da hatten die das noch nicht so mit kat´s.
ab 88 war meiner meinung nach serie.
oder hier
und hier
gruß braun
@ te
mit "schadstoffarm e2" (euro 1) bezahlst du jährlich 529 euro.
mit nachgerüstetem twintech klr. (kostet ca 100-130 euro),also euro 2, bezahlst du jährlich 257 euro steuern . du hast die investition für den klr also noch im ersten jahr wieder drin.
kann mir nur vorstellen das in deinem schein "schadstoffarm" steht. kannst du eine kopie online stellen?
Also ich muss mich berichtigen.
Es steht drin Schadstoffarm E nicht Schadstoffnorm (weiß nicht ob das was zur Sache tut..)
Werd mich mal drum kümmern dass ich ne Kopie online stell.
Hab jetz auch gerade bei Twintech nachgeschaut bzgl des KLR.
Die bieten aber nur welche für den 735i ab Bj.1989 an...
Kanns dann sein dass ich den bei mir gar nicht nachrüsten kann?