ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. 735i E38 mit LPG kaufen - auf was muss ich achten?

735i E38 mit LPG kaufen - auf was muss ich achten?

BMW 7er E38
Themenstarteram 21. Dezember 2016 um 11:36

Hello zusammen,

ich möchte mir kommenden Samstag einen 7er ansehen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../572958787-216-8958

Ich kenne mich nur mit dem E36 aus, gibt es beim E38 was spezielles zu achten? Ist der Preis ok? Finde die Ausstattung sensationell :)

Danke und viele Grüße - schöne Feiertage!

Doc

Beste Antwort im Thema

Ich kaufe lieber original aus seriösem Vorbesitz und veredel mir mein Fahrzeug nach meinen Wünschen lieber selbst. Dann weiß ich wenigstens das es ordentlich realisiert wurde! Das letzte Inserat, ist der Rede nicht wert. Ohne Worte! Aber anscheinend suchst du explizit eine Bastelbude, an der man dann in Zukunft höchst wahrscheinlich weiter basteln kann. Denn danach sehen alle deine Beispiele leider aus.

 

Ich bin hier auch mal raus, denn ich wüsste nicht, wie ich dir noch helfen soll.

 

Gruß

Lars

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten
am 21. Dezember 2016 um 12:13

Der hat keine Vollausstattung, warum wird immer

so eine Scheiße geschrieben.:rolleyes:

Ein 735iA kann niemals Vollausstattung haben, ganz einfach,

weil es manche Dinge für die Version gar nicht gab.:eek:

Der Preis ist ok wenn er keine Defekte hat.

Pass auf das die Fahrwerksänderungen eingetragen sind.

Große Baustellen sind die Achsen hier gibts

immer was zu richten.

LPG verträgt der Motor gut, aufpassen das die

Anlage ohne ruckeln und Leistungsverlust läuft.

Auch sollte die MKL nicht brennen.

Lass dir einen Instrumententest machen,

dieser zeigt an das alle Warnleuchten funktionieren

und nix manipuliert wurde.;)

Hier so wird das Menü freigeschaltet:

http://flash4bmw.de/assets/Downloads/Kombiinstrument_Geheimmenue.pdf

Wie du siehst lassen sich eine Menge

Sachen hier überprüfen.;)

Wenn auch nicht voll, so ist er zumindest schon mal sehr ordentlich ausgestattet :) Die Leiste unter der Klima ist immerhin voll besetzt was die Schalter angeht.

Wie oben beschrieben, hör dir das Fahrwerk während der Fahrt (klappern, umpeln, quietschen) an und schau nach den Eintragungen. Rost und Beulen natürlich im Auge behalten und solltest du ihn wirklich nehmen, mach dieses alberne 740i auf dem Heckdeckel ab, das ist sehr peinlich!

Ansonsten könnte es ein schönes Weihnachtsgeschenk werden :)

Immer hin ein V8 Maschine, ob ein 735i oder 740i ist spielt keine Rolle.

Die Türen vorne sowie hinten, Rosten sehr gerne und an der Kofferraum im Bereich Nummernschild.

Themenstarteram 21. Dezember 2016 um 14:13

Super danke euch! Ich werde berichten, ob ich ihn genommen hab. Habe dem VK noch eine lange Liste an Fragen geschrieben, leider rückt er nur sehr spärlich mit Antworten raus. Sowas finde ich immer schade, immerhin möchte er doch etwas verkaufen. Und ich mag nicht gerne umsonst ca. 700km fahren.

Also herzlichen Dank!

Wo ist das Auto wenn ich mal fragen darf.

Spärliche Antworten und ein guter Preis= Finger weg!

Ich habe gerade das Auto angekuckt, und ich muss sagen echt eine andere sauberes so wie das auf Foto, findest du irgendwo.

16;9 Navi und die 19 Zoll Felgen echt krass.

Themenstarteram 21. Dezember 2016 um 22:32

V8? Warst du beim Verkäufer ? Ich versteh leider nicht ganz was du schreibst... ist es gut oder nicht?

Zitat:

@drnoodle schrieb am 21. Dezember 2016 um 15:13:38 Uhr:

Und ich mag nicht gerne umsonst ca. 700km fahren.

Such dir mal weitere Exemplare auf der Route,

bei ner alten Oberklasselimo ist es nicht unwahrscheinlich das die vielen KM für umme sind.... -.-

Gute E38 sind schnell weg.

Hier stand ein Ersthand 740i mit klassischen Zetteln in der Scheibe. Der war nach kurzer Zeit weg.

LG

Sieht es nur so aus , oder hat z.B der Kotflügel rechts einen einen Farbunterschied zum restlichen Fahrzeug? Ich persönlich würde für dieses Angebot keine 700km fahren. Gleitschienen und Vanos gemacht und nun verkaufen? Welche Geschichte steckt denn dahinter? Gibt es Rechnungen dazu? Wieviel Vorbesitzer hat er? Rost? Bevor du dir die Strecke antut, solltest du einiges abklären. Denke dann hat es sich eh erledigt.

 

Gruß

Lars

Themenstarteram 22. Dezember 2016 um 7:39

Genau die Fragen habe ich gestellt und bis jetzt keine Antwort. Wenn ich ein Auto verkaufen will, dann kümmere ich mich. Nur ist eben jeder auch anders. Aber auch mein Gefühl sagt mit, hier ist was faul.

Ich suche nicht unbedingt einen 7er, ich mag meinen 323ti sehr gerne. Den angesprochenen E38 finde ich einfach hübsch und mit der Ausstattung - das wäre schon sehr geil. Aber eine Alternative möchte ich mir nicht suchen.

Grüße und vielen Dank :)

Themenstarteram 22. Dezember 2016 um 9:04

Endlich eine Antwort vom Verkäufer!

Heute, 8:43

Guten Morgen,

wie schauts denn aus? Ich würde evtl. sogar morgen kommen können. Habe frei. Es wäre echt nett, du beantwortest mir die Fragen, oder ist das zuviel Arbeit? Du möchtest ein Auto verkaufen - ich möchte sichergehen. Verständlich oder? Kommt hier noch was oder eher kein Interesse, bei so vielen Fragen?

Grüße

 

Heute, 9:45

Ihr erwartet alle neu Fahrzeug. Das ist fast 20 Jahr alt . Bleib du zuhause.

 

Na dann weiss ich ja, dass das Teil Schrott ist. Bei so jemandem kauf ich nichtmal einen perfekten Wagen.

ist doch super, besser als wenn du dich hinterher über die 700km ärgerst. Viel Erfolg bei der weiteren Suche!!!

Was für ein spinner. Nein, keiner erwartet ein neufahrzeug.dann würde man nicht nach mängeln fragen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. 735i E38 mit LPG kaufen - auf was muss ich achten?