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740i für 3500 EUR nur Schrott
Ich habe heute den 3. 740i für ca. 3500 EUR probegefahren. Gibt es in dieser Preisklasse nur Schrott?
Wieviel muss ich investieren, um nen vernünftigen zu bekommen?
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16 Antworten
Welcher 740,e32 oder e38?
Tippe auf e32 weil für 3500 kriegst du kein e38.
Muss was dabei sein für die Kohle die auch was taugen.
e32 kriegst du doch mittlerweile hinterhergeschmissen.
Zitat:
Original geschrieben von 4998
Welcher 740,e32 oder e38?
Tippe auf e32 weil für 3500 kriegst du kein e38.
Muss was dabei sein für die Kohle die auch was taugen.
e32 kriegst du doch mittlerweile hinterhergeschmissen.
Ja, ich meine den E32.
Hinterhergeschmissen kann schon sein, aber bis jetzt bin ich nur Schrott gefahren.
ich hab nen 740 für 6500 €Euro
ein echter Glücksgriff.......
gruß
tja diese wagen haben oft eine sehr lange geschichte.
viele vorbesitzer da jeder einmal so einen nobelhobel fahren möchte dann werden sie getreten und als protzschlitten verwendet und dann weiterverkauft weil man dich die reperatur und unterhaltskosten nicht mehr leisten kann.
was meinst du eigentlich mit schrott? ausstattung oder motor?
naja ein guter e32 darf auch ruhig noch sein geld wert sein.
ich habe bei einem händler einen 745i E23 gesehen um 7800€. welcher aber sein geld eindeutig wert war. 1 vorbesitzer, 100000km, viele extras, motor in top verfassung. mit dem bin ich gefahren das war ein einfach ein gedicht obwohl der wagen bj. 84 war.
also gut erhalterne wagen dürfen ruhig etwas kosten. das meine ich damit. ausserdem werden diese wagen ja mit der zeit im wert auch wieder zulegen, da es ja nie viele von ihnen gab und jetzt auch immer weniger werden.
Zitat:
was meinst du eigentlich mit schrott? ausstattung oder motor?
Schrott defeniere ich wie folgt:
Motor hat starken Ölverlust
Komische Geräusche von der Hinterachse
unruhiger Motorlauf
Koplett verrosteter Auspuff (teilweise Durchrostungen)
Kühlwasserverlust
Schlecht gepflegter Innenraum
Dallen, Kratzer
kein guter Geradeauslauf (auch vibrieren des Lenkrades)
Komisches Bremsverhalten
Komisches Verhalten der Servolenkung
Ich war teilweise froh, als ich die Probefahrtbeendet habe, weil ich mich, durch das fahrverhalten des 740er, einfach nicht sicher gefühlt habe.
Ich denke mir, daß man eher das Doppelte beim Kauf ausgeben sollte, damit man einen Verkehrssicheren 740er bekommt.
Bevor ich es vergesse zu schreiben, die 3 740er hatte alle um die 300 000 km gelaufen.
Ich fahre die Fahrzeuge bevor ich sie kaufe gerne mal auf der BAB aus, aber bei den 3 740ern die ich probiert habe, habe ich spätestens bei 220 km/h das Gas wieder weggenommen.
Einer hat sich bei knapp 200 km/h richtig aufgeschüttelt.
Bei einem bin ich garnicht auf die BAB gefahren, da mich die Geräusche von der Hinterachse sehr komisch vorgekommen sind.
Beim ritten war ich kurz auf 220 km/h, aber da wurde mir das wackeln des Lenkrades doch zu stark.
tja 300000km sind halt doch schon viel.
d bedarf es viel wartung um den wagen wieder in top form zu bringen.
aber wenn du dir einen um 3500€ kaufst sollten 2000-3000€ genügen um ihn wieder auf vordermann zu bringen. natürlich ist das dann auch wieder viel arbeit und entspricht eher nicht deinnem wunsch.
aber bei alten wagen musst du schon mit etlichen gebrauchsspuren im innenraum rechnen und einem rostigen auspuff sehr oft.
ausser die vorgänger hatten immer sitzbezüge drinnen, was bei einem auto dieser klasse ja wohl kaum einer macht da eigentlich alle bezüge sehr schön waren. egal ob stoff oder leder.
tja die auspuff anlage ist wohl bei den meisten gebrauchtwagennicht mehr die beste.
lack bekommt natürlich auch gebrauchsspuren.
aber die technischen mängel die du festgestellt hast wären auch für mich unakzeptabel.
da lobe ich mir halt den 730i von meinem vater.
der ist noch immer im erstbesitz hatte nur einmal im zarten alter von 3 jahren einen unfall wo aber alles wieder sehr fein weggemacht wurde und bekam damals auch einen neuen motor block. aber seitdem läuft er wie geschmiert und hatte eigentlich nie ein problem bis auf einmal mit der leiterplatte.
ausserdem wenn bei dem wagen mal eine macke auftritt weiss man gleich was seinkönte da man den wagen ja schon ewig kennt und man schlussfolgern kann.
er hat zwar nicht DIE maschine und auch nicht imens vile extras aber er ist in einem wirklich top zustand.
ich würde nichtmal gegen einen 750il mit topausstattung und viel km tauschen. aber ein 7er mit viel extras zum ausschlachten wär schon fein.
ein paar extras hat er ja wie sitzheizung grosser bc schiebedach automatik aber eine klima wär halt noch der hit...
bis vor 2 jahren wurde der wagen als alltagsauto gefahren aber jetzt steht er frischlackiert in der garage und wartet auf den nächsten sommer und auf neue dämpfer da wir ihn heuer nichteinmal in betrieb genommen haben.
Ja, der730i ist meistens besser in Schuß, als die Großen. Das habe ich auf dem Gebrauchtwagenmarkt auch gesehen. Der 735i geht auch noch.
Die bekommt man auch für kleines geld in nem relativ gutem Zustand.
Der Nachteil zu 740i ist hauptsächlich, daß der 730i/735i nur ne 4-Gang-Automatik hat und durchschnittlich nicht weniger an Sprit braucht als der V8.
Der 750i ist teilweise noch schlechter, was den Zustand bedrifft. Sind meistens total verheizte Kisten.
Was ich sehr schade finde, daß es in dieser Baureihe nie nen Diesel gab. Den gabs erst beim Nachfolger,aber die kosten doch noch ne Stange mehr.
Hallo, 524td Kat.
Ich habe in letzten Monaten 2 750, 2 740, 3 530V8, 1 535R6 (alles e32, e34) angeschaut und probegefahren. Preisspanne war 2500-4500Euro. Zwei Fahrzeuge waren offensichtlich Schrott, bei anderen konnte ich Anzeichen von Zylinderkopfproblemen erkennen.
Ich denke, daß gute 740er (e32) selten und teurer als 4000 Euro sind.
Jetzt habe ich einen 735 gekauft, der als einziger mit scheinbar guter Substanz und ohne Anzeichen von ZyKoDi-Schaden Vertrauen gewinnen konnte.
Gruß,
Anatolij
was habt ihr eignetlich mit den wagen vor?
sie im alltag zu fahren oder sie als liebhaberfahrzeuge zu verwenden.
naja sind wir eher froh, dass es in dieser klasse noch nicht die diesel-manie gegeben hat...
sagen es wir einmal so ich bin kein diesel gegner aber man kann es auch übertreiben.
im E38 war ja auch nicht gleich ein diesel agregat geplant. das kam dann erst später.
hmm das wusste ich garnicht, dass der 740i schon eine 5 gang automatik hatte. waren die alle mit der atomatik oder gabs da auch noch 4 gang automatik. sehr interessant. könnte man dieses getriebe auch an einen 730i hängen?
bei den 730i ist oftmals auch die eher geringe ausstattunge in problem was man biem 740i aufwärts eher nicht so sieht.
p.s.: es ist nett sich hier mit dir/euch so zu unterhalten und ein bisschen erfahrungen auszutauschen.
Zitat:
Original geschrieben von Roadfly
hmm das wusste ich garnicht, dass der 740i schon eine 5 gang automatik hatte. waren die alle mit der atomatik oder gabs da auch noch 4 gang automatik. sehr interessant. könnte man dieses getriebe auch an einen 730i hängen?
Es kommt darauf an welchen 730i du meinst. Der "Normale2 mit 188 PS hat noch ne 4-Gang-Automatik.
Der 730i V8 mit 218 PS hat auch schon ne 5-Gang-Automatik.
Alle 740i und 730i V8 gab es nur mit 5-Gnag-Automatik.
Den 730i V8 wahlweise mit 5-Gang-Schaltgetriebe und den 740 i wahlweise mit 6-Gang-Schaltgetriebe.
ich meine den 730i R6 mit 188PS
da wär eine 5gang automatik prima. nur ist die frage ob das getriebe vom 730i V8 oder 740i da passt. das wäre wirklich prima.
da das getriebe im 730i bei uns obwohl erst 200tkm schon etliche macken hat.
z.b.: macnmal wenn man d einlegt rutschen die gänge voll durch dann legt man neu ei und alles geht wieder prima. das ist die einzige macke deutet aber wahrcheinlich auf verschleiss hin.
und da wäre doch ein 5 gang getriebe eine echte aufwertung für das auto selbst
also mein 740 er hat 195000 km fast vollausstattung und ist bis auf ein paar macken top wobei das allerdings nur kleinigkeiten sind wie: airbagabdeckung beifahrer - wellig durch sonne kats getauscht gegen metallkats "rolo" der schaltung gerissen und er hatte einen heckschaden der gerichtet wurde - das fahrzeug wurde 2004 komplett lackiert - preis 4700;- € - ich bin top zufrieden und selbst mit winterbereifung schon 230 gefahren! oh oh ! dann ist mir haber doch eingefallen daß die winter nur angeblich 190 vertragen! ( das kleine dumme schild am tacho!) aber da hat nichts gezuckt und geruckelt! ausserdem liebe ich die alte form! ich bin sehr zufrieden mit der alten kiste bj 93 ! www.fotos.web.de/7er-wolf 740I
Wär ein Audi V8 4.2 Quattro nix für dich? Hat auch seine 280 PS... und billiger wie 3.500 Euro.
Bilder in meiner Homepage