Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 745 E65 MOTORPROBLEM!!!!

745 E65 MOTORPROBLEM!!!!

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 7:19

Hallo freunde, ich habe mir vor 3 wochen einen 745 bj2002 mit 161tkm gekauft.

beim kauf war vom motor ein klappern zu hören, es sei eine hydrostössel und ich habe es auch gedacht. ein freund, der bei skoda meister ist, war auch der meinung,dass es ein hydrostössel klappern ist.

gestern bin ich damit zu bmw gefahren und die sind der meinung, dass es eher ein mechanisches schlagen ist, als ein hydrostössel. die müssten den motor zerlegen usw.

Anschliessend haben wir das auto von einem freund bei mercedes abgeholt und da wir schonmal da waren, habe ich auch da den meiser um seine meinung gefagt, auch er ging von hydrostössel aus.

kennt jemand die ursachen, wass das klappern verursachen könnte?

Ich schätze das es 1-2mal die sekunde schlägt, wenn ich gas gebe schneller!

Ähnliche Themen
23 Antworten

nimm doch ein video auf;)

könnte am falschen öl liegen, oder wirklich am auslaufendem hydro.

 

braun

Themenstarteram 31. Juli 2010 um 4:46

ganz ehrlich, ich habe keine ahnung wie man videos hier ´reinstellt.

aber heute ist noch folgendes passiert, habe kurz einen kickdown ausprobiert, dann ging das motorlämpchen an und da stand, vermeiden sie hohe drehzahl blabla. nach einem neustart war die leuchte wieder aus.

einer eine idee`???

mein werkstatt termin ist erst am mittwoch!

am 13. August 2010 um 8:11

Zündspulen sind gerne mal hinüber. Allerdings erklärt das das klappern nicht. Checken würde ich sie trotzdem mal. Das kann zu dem Fehler im BC geführt haben.

Themenstarteram 13. August 2010 um 18:03

ja am montag gehts in eine deutsche werkstatt,mal sehen was dabei raus kommen wird. kann sein das die nockenwellenverstell motoren nicht richtig arbeiten und dadurch die kette nicht gespannt wird. werde mein ergebniss hier melden!

Themenstarteram 19. August 2010 um 18:10

also am montag war ich in dem meisterbetrieb. der stellte fest oder ihn wurde erst am montag klar, dass der motor eine nummer zu hoch für ihn ist. also dürfte ich den wagen wieder mitnehmen. heute habe ich eine werkstatt besucht, die den motordeckel abgemacht haben und festgestellt haben, dass die hydrostössel rost oder oxy ansätze hatten. die habens versucht ohne irgendwas auszubauen(nockenwelle ventile etc.) den bereich zu reinigen und wieder zusammengebaut. das klappern ist zwar ganz gering weniger geworden(denke ich zumindest) aber viel weiter sind wir wieder nicht gekommen. am montag kommt ein ex bmw meister zurück, der eine eigene werkstatt hat, mal sehen obs da weiter geht.

was ich nicht verstehe ist, warum die hydros rost ansätze hatten! hat einer eine ahnung?

möglichkeit wäre, dass sie mal sehr lange trocken waren.

dies wäre möglich, wenn sich kondenswasser bildet.

aber, da sie ja von öl umgeben sind, kommt das wasser nicht dran.

entweder stand er solange, dass das öl abgelaufen ist oder aber...

ich bin ein bisschen überfragt.

therotisch ist es möglich.

aber praktisch:confused:

Themenstarteram 19. August 2010 um 18:52

oder es pumpt zu wenig öl? verstopfte leitungen oder ähnliches? wenn dann welches? echt kacke sowas!

sowas wäre auch möglich.

es könnte aber auch sein, dass die ölpumpe zu wenig druck aufbaut.

Themenstarteram 28. August 2010 um 19:39

jetzt habe ich den wagen in eine freiewerkstatt gefahren, der meister hat 17jahre bei den guten gearbeitet und sich jetzt selbstständig gemacht.

seine diagnose ist, kolbenkipper. er würde mit einem hörgerät dran gegangen sein und das festgestellt. zylinder 3 oder 5 bzw. 3 und 5 war die diagnose als kolbenkipper.

ausserdem war hydrauliköl verlust!

das klopfen ist etwa 10-15mal die sekunde.

ich habe keine ahnung,wie ich weiter vorgehen sollte, könnten es nicht die pleul sein oder sonst was?

reperatur oder atm? alles kacke :-(

am 28. August 2010 um 22:07

kolbenkipper?kann es sein das der kolbenbolzen extremes spiel hat?oder die Pleuelager?

Die Pleuelstange kann bei so was ja auch ade sagen.hört sich echt böse an,ich hoffe es wird nicht zu teuer.

hast du ihn beim händler gekauft?wenn ja lass das schnellstmöglich über die garantie ablaufen.

Themenstarteram 29. August 2010 um 5:13

nein ich habe es von einem privatanbieter erworben. ja gut, dennoch muss er mir 6 monate garantie gewährleisten,solange die schäden nicht ausdrücklich im kaufvertrag eingefügt ist bzw. sind.

nur der gute alte man hat etwa 9000euro in diesem und 4000euro letztes jahr in dem wagen gesteckt, sämtliche teile wurden erneuert. ich überlege, ob ich anwaltlich vorgehen soll oder den wagen in vordermann bringen.

nach meinem gespräch mit dem verkäufer über dieses problem hat sich nicht viel ergeben, da er der meinung ist, dass privatverkäufer nicht haften müssen.

wenn es auf dem kaufvertrag stand,muss er auch nicht haften. da das geräusch erst später aufgetreten ist und er höchstwarscheinlich nichts von dem mängel wusste.

die meldung in deinem bildschirm klingt nach zu geringem öldruck.bzw ölstand. hast du den ölstand mal gecheckt? wie alt ist das öl und welches öl ist drin?

ah du meine güte!

wenn die möglichkeit besteht, würde ich ihn auf jedenfall zurück geben.

die reparatur wird wirklich teuer.,

dann nimm das geld zurück und schlage das geld was die reperatur kostet würde drauf.

und schon kann es ein 7er sein, der viel jünger ist:D

Themenstarteram 29. August 2010 um 20:17

ölstand ist ok, 5w40 ist drinne, dem der vorbesitzer auswechseln gelassen hatte. die schmierung schein ganz gut zu sein von dem öl.

in dem kaufvertrag steht hydrostössel, allerdings waren das vermutungen von dem verkäufer bzw. wurde es ihm gesagt.

aber das waren nicht die hydros sondern halt kolbenkipper und dafür muss er haften.

allerdings will er es auch lieber auf die lange bahn gerichtlich usw. schieben, dass wahrscheinlich 1 jahr dauern könnte und solange möchte ich eigentlich nicht ohne auto da stehen.

naja, ein freund möchte da dran gehen und die kolbenführung aushobeln und dann übermaß kolbenringe einsetzen. ob das wirklcih was bringt?

einerseits hätte ich dann auch keine garantie auf die leistungen usw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 745 E65 MOTORPROBLEM!!!!