- Startseite
- Forum
- Auto
- Rover
- 75 Automatik Getriebe, gibt es eineMöglichkeit Manuel Runter zu schalten ?
75 Automatik Getriebe, gibt es eineMöglichkeit Manuel Runter zu schalten ?
Hallo, ich habe vor Kurzem einen 75 2.5 Automatik gekauft, erstmal vorweg ein tolles Auto und das fahren ist sehr angenehm und entspannt, soweit bin ich echt zufrieden. Es gibt aber ein kleines Manko was mich doch sehr stört.
Ein auffahren auf eine Autobahn, ist eigentlich nicht möglich ohne ein rollendes Verkehrshinderniss zu sein oder den Wagen bis in den Begrenzer zu Quälen. Ich mein versteht mich nicht fallsch, ich weiß das ist kein Rennwagen, aber bei 177 PS muss es doch möglich sein vernünftig auf eine Autobahn aufzufahren oder mal auf der Landstraße einen Traktor zu überholen, das geht selbst mit meinem 50 PS Lupo besser.
Problem ist, wenn ich auf die Autobahn auffahre schaltet die Automatik automatisch fast in den höchsten Gang bei um die 50 KM/h wenn ich dann auf dem Beschleunigungsstreifen bin, passiert nahezu gar nichts wenn ich gasgebe, es sei denn ich mache Kickdown und dann prügelt er ihn jedes mal in den Begrenzer was ich dem Wagen auf dauer nicht antun will.
Daher wäre meine Frage gibt das irgendwie eine Möglichkeit da manuell was zu schalten, oder dem Getriebe zu sagen schalte nur in den 2. oder 3. Gang das ich vorran komme wenn ich auf die Autobahn fahre ?
mfg