ForumPKW Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. PKW Anhänger
  6. 750er Humbaur Steely, TPV EU2 oder Stema Opti ???

750er Humbaur Steely, TPV EU2 oder Stema Opti ???

Themenstarteram 21. September 2020 um 14:22

Moin,

welcher billigst Anhänger ist am Besten? ??

Nutzung für Garten, offen ohne Spriegel.

Welcher ist am Stabilsten usw?

Danke ??

Beste Antwort im Thema

Den billigsten Anhänger ...

möglichst zum Lidl oder Aldi-Preis (evtl. bieten die ja in Kürze einen an)

und dann mit 1500 kg beladen,

und deswegen die beste Qualität haben wollen.

Echt deutsche Mentalität.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Schon diesen Test gesehen? https://www.adac.de/.../

Themenstarteram 21. September 2020 um 14:45

Jo danke kenn ich.??

Mir gehts darum welcher am "wertigsten" zusammengebaut wurde, genietet bzw. geschraubt und welche Unterschiede es bei denen überhaupt gibt.

Den billigsten Anhänger ...

möglichst zum Lidl oder Aldi-Preis (evtl. bieten die ja in Kürze einen an)

und dann mit 1500 kg beladen,

und deswegen die beste Qualität haben wollen.

Echt deutsche Mentalität.

Wenig hilfreich.

Die sind alle meines Erachtens gleich gut bzw schlecht!

 

 

Man muss halt bei denen sehr vorsichtig mit der Deichsel umgehen sonst verbiegt die sich schonmal gerne wie hier auf MT auch schon mehrfach besprochen!

 

Man sollte halt wissen wie man damit umgeht ich für meinen Teil hab Zugriff auf den Stema mit Plane (dank Schwiegervater) nehm ihn gerne wenn mein 2t mal wieder total zu groß ist und auf es Strecke geht!

Themenstarteram 21. September 2020 um 19:11

Zitat:

@1.4571 schrieb am 21. September 2020 um 20:27:02 Uhr:

Den billigsten Anhänger ...

möglichst zum Lidl oder Aldi-Preis (evtl. bieten die ja in Kürze einen an)

und dann mit 1500 kg beladen,

und deswegen die beste Qualität haben wollen.

Echt deutsche Mentalität.

Was stimmt nicht mit dir?

Bei Aldi gab es neulich sogar einen. Pongratz, faltbar, für knapp 1200 EUR.

Zur Frage: Wa sich von Humbaur gesehen habe, hat immer einen recht guten Eindruck gemacht, wirkte nicht billig oder schlecht verarbeitet.

Aber für ein bisschen Gartenabfälle sollen die alle gleichermaßen gut sein.

Zitat:

@ThorschE280 schrieb am 21. September 2020 um 21:11:54 Uhr:

Zitat:

@1.4571 schrieb am 21. September 2020 um 20:27:02 Uhr:

Den billigsten Anhänger ...

möglichst zum Lidl oder Aldi-Preis (evtl. bieten die ja in Kürze einen an)

und dann mit 1500 kg beladen,

und deswegen die beste Qualität haben wollen.

Echt deutsche Mentalität.

Was stimmt nicht mit dir?

Gewöhn dich dran. Hier wird jedem schnell zum 2t-Tandemachser Drei-Seiten-Kipper geraten, der ab und an mal etwas Grünschnitt wegfahren will.

Themenstarteram 21. September 2020 um 19:34

Ich schau mir den Humbaur mal an, den gibts grad für 437€. Hab von dem auch nur Gutes gelesen.

Ja denke auch das der für so Kleinkram völlig ausreichend ist.

Danke

Für das Geld machst du doch eh nix verkehrt. Selbst wenn du nach nem Jahr merkst, der paßt dir doch nicht, kannst du ihn mit geringem Wertverlust weiterverkaufen. Gebrauchte Hänger werden hoch gehandelt und sind ziemlich wertstabil.

Ich würde mir nur überlegen ob ne 100km/h Zulassung für dich sinnvoll ist oder nicht!

 

Ich denke nur um mal Grünschnitt zu fahren oder Kleinkram im Umkreis braucht man es nicht! Mal abgesehen davon das fast kein Zugfahrzeug einen 750kg ungebremsten Anhänger mit 100km/h bewegen darf und es erheblichen Aufpreis bedeutet!

Ich habe mir den Steely auch schon einmal angesehen und fande den recht gut. Ist eben kein typischer Baumarktmist, sondern wird ja auch bei Humbaur selber verkauft.

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 21. September 2020 um 22:30:08 Uhr:

Mal abgesehen davon das fast kein Zugfahrzeug einen 750kg ungebremsten Anhänger mit 100km/h bewegen darf und es erheblichen Aufpreis bedeutet!

Ok, das Zugfahrzeug muss leer mindestens 2,5 Tonnen wiegen. Da hängt man meistens sowieso ganz andere Kaliber an.

Aber einen erheblichen Aufpreis kostet das nicht. Ich hätte für meinen 299,99 Euro Toom Anhänger (Stema) bei der Erstzulassung nur den 100 km/h Aufkleber mit dem Landkreissiegel für knapp 20,- € bezahlen müssen. Und alle 6 Jahre müssen zwei neue Reifen aufgezogen werden.

Übrigens bin ich mit dem o. g. Stema Anhänger sehr zufrieden. Nach 4,5 Jahren zeigt der noch keinerlei Verschleiss. Er wird aber fast ausschließlich nur für relativ leichte Anhängelasten genutzt, wie z. B. Gartenbedarf, -äbfälle, -geräte, Möbel. Niemals für Schüttgut oder Brennholz.

Die nötigen Stoßdämpfer kosten alleine ca 50€ plus Einbau nochmal ca 50€ dann noch die umtragung ca 20€ macht summa summarum ~120€ Mehrkosten oder rund 25% somit ein erheblicher Aufpreis!

 

Bei einem 2800€ Anhänger im Verhältnis wären diese Kosten ein Witz, stimmt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. PKW Anhänger
  6. 750er Humbaur Steely, TPV EU2 oder Stema Opti ???