750i bmw
hallo möchte 750 i baujahr 98 kaufen auf was muß ich bei 750 aufpassen
oder soll ich die finger weglassen
Beste Antwort im Thema
So wie du schreibst würd ich mir das zweimal überlegen. Bei dem Geschreibe liegts nahe, dass du auch nicht richtig rechnen kannst. Und dann biste mit dem Auto am Sack!
Zum Thema: Ich würd keines von beiden kaufen, im zweifelsfall den kleineren Motor nehmen. Schau dir mal die Preise für Reparatur, Sprit etc. an. Das frisst dich auf, mach das nur wenn du dir die Unterhaltskosten ohne Probleme leisten kannst. Und wenn du das kannst stellt sich die Frage wieso du so eine alte Schüssel kaufen willst...
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24 Antworten
Les mal hier die Testberichte durch
http://www.7-forum.com/links/index1.php?site=vcat&cat=59
Beim 750 solltest Du Dir gewiss sein, dass es ein sehr teures Auto ist in Sachen Verbrauch und Wartung.
Motorraum ist sehr eng, alles praktisch doppelt, das kostet gewaltig bei der Wartung.
Verbrauch in der Stadt ist mit 19.5 Litern angegeben, meiner auch, aber gewoehnlich sind es mehr 25 Liter, im Sommer im Stau und mit Klima voll an steht auch gern eine 3 davor.
http://www.7-forum.com/modelle/e38/technische_daten.php
Aber er bietet auch grosses Fahrvergnuegen, kein Zweifel.
Der Siebener BMW im TÜV-Test
Tipps zum Gebrauchtkauf von Experten des Essener RWTÜW. Dieser Bericht stammt aus dem RegioAutomarkt der WAZ vom 22.12.01.
Sechs Zylinder sind das Minimum; das volle Dutzend markiert die Spitze beim BMW-Oberklasse-Auto. Bereits seit 1987 wird din die Bayern-Limousine ein V-12 eingebaut, und seit 1992 steht ein V-8 als Alternative zur Wahl. Insgesamt wird das viertürige Auto von Motoren angetrieben, die aus Hubräumen von zweieinhalb bis fast fünfeinhalb Litern 143 bis 326 PS schöpfen. 1998 fand das letzte Facelift statt; die aktuelle Ausführung ist noch kein Thema für den TÜV.
Die alten Siebener hingegen zeigen Schwächen auf den Hebebühnen bei der Hauptuntersuchung. So gut die Rostvorsorge in allen Jahrgängen ist, die Mängel an der Hinterachse sind bei beiden Baureihen identisch hoch und weit über dem Durchschnitt. Auch das Lenkungsspiel wird ab dem fnften Jahr häufig kritisiert, und der Verlust am Antrieb ist ab dem siebten Jahr deutlich höher als beim Durchschnitt. Nur die Antriebswellen gelten zu keiner Zeit als Schwachstellen.
Häufig funktioniert die vordere Beleuchtung nicht und steht in der Mängelliste ganz oben. Das Abblendlicht und die hintere Beleuchtung sind zwar nicht fehlerfrei, aber doch besser als beim Durchschnitt der geprüften Fahrzeuge. Die Bremsleitungen und -schläuche sind auch im Alter sicher. Gleiches gilt für die Fußbremse, die seltener als der Schnitt anfällig wird.
Häufig mangelhaft in der Funktion sind aber die Handbremse und die überdurchschnittlich verschlissenen Bremsscheiben bei den sieben bis elfjährigen Modellen. Der jüngere Siebener schneidet im Kapitel Umwelt noch besser ab als der Durchschnitt. Aber der Vorgänger mit den sieben- und elfjährigen Vertretern fällt sowohl mit der Kraftstoff- als auch mit der Auspuffanlage erheblich öfter auf.
Fazit: Die große Limousine aus München macht bei der Hauptuntersuchung keinen souveränen Eindruck. Vor allem ältere Version ab dem siebten Prüfungsjahr leidet an Ölverlust, Defekten an Achsen und Handbremse, mangelhafter Beleuchtung vorn und stark verschlissenen Bremsscheiben. Die jüngere Variante gibt sich deutlich solider, auch wenn sich die gleichen Schwachstellen schon andeuten. Allerdings schneiden die drei- und fünfjährigen Typen fast überall besser als der Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge ab.
hallo danke erstmal
wenn nicht 750 wird es 740 wieviel unterschied ist da nicht viel denke ich nur 4zylinder mehr
und 2-3liter mehr spirit
ich denke wer 740 fahren kann kann auch 750 fahren oder sehe ich das falsch
so einfach kann man sich das nicht machen. 4 Zylinder mehr bedeuten einen viel aufwendigeren Motor, sehr viel weniger Platz im Motorraum, also hoehere Servicekosten, von der Tyepnklasseneinteilung mal ganz zu schweigen
http://www.7-forum.com/.../...-Einstufungen-der-BMW-7er-Mode-1785.html
Ich wuerde mich da mal ein wenig mehr mit Befassen, bevor ich da eine Entscheidung treffen wuerde.
Verlinkt habe ich ja nun oben genug, also erst mal lesen und auswerten.
hi
kann mich nicht entscheiden bitte um hilfe
der 750i ist wie mein traum auto estorilblau weißes leder alles von feinstem und dazu schnitzer komplett
aber alle meinen wie kann man heut zu tage 12 zyl kaufen ,8zyl würde langen also 740i
also der 750 ist wie einzelstück denke ich
wieviel oder was ist der unterschied jetzt so groß zwischen 740-750
ich weiß das es bissl teuer wird wie 740 und vielleicht 3-4liter mehr benzin und was darfs noch sein
So wie du schreibst würd ich mir das zweimal überlegen. Bei dem Geschreibe liegts nahe, dass du auch nicht richtig rechnen kannst. Und dann biste mit dem Auto am Sack!
Zum Thema: Ich würd keines von beiden kaufen, im zweifelsfall den kleineren Motor nehmen. Schau dir mal die Preise für Reparatur, Sprit etc. an. Das frisst dich auf, mach das nur wenn du dir die Unterhaltskosten ohne Probleme leisten kannst. Und wenn du das kannst stellt sich die Frage wieso du so eine alte Schüssel kaufen willst...
Zitat:
Original geschrieben von deputamadre
Und wenn du das kannst stellt sich die Frage wieso du so eine alte Schüssel kaufen willst...
Genau, wenn man sich den Unterhalt leisten kann, dann kauft man auch nur neue Autos...geile Logik
Oh mann
Zitat:
Original geschrieben von deputamadre
So wie du schreibst würd ich mir das zweimal überlegen. Bei dem Geschreibe liegts nahe, dass du auch nicht richtig rechnen kannst. Und dann biste mit dem Auto am Sack!
Zum Thema: Ich würd keines von beiden kaufen, im zweifelsfall den kleineren Motor nehmen. Schau dir mal die Preise für Reparatur, Sprit etc. an. Das frisst dich auf, mach das nur wenn du dir die Unterhaltskosten ohne Probleme leisten kannst. Und wenn du das kannst stellt sich die Frage wieso du so eine alte Schüssel kaufen willst...
was für neues 5er 7er alles scheiße gefallen mir garnicht
ich kann mir das auto leisten wollte nur wissen wieviel unterschied an beide autos gibt
weil wenn alle 12 zyl hören drehen sich rum so auf die art naja danke
rechne doch einfach die monatlichen Kosten von einem 12 Zylinder aus, Verbrauch steht oben, Versicherung, Steuern, Wartung, usw
dann weisst du ganz schnell ob du damit glücklich werden könntest oder ob du dafür besser einen 2. Job annimmst
Ich fahre den E38 als V8.
Unterhalt lässt sich stemmen, Verbrauch bei verhaltener Fahrweise ebenfalls.
Was übel reinhaut sind die Reparaturen.
Gerade beim V12, der auch noch vieles doppelt hat: 2 Luftfilter/Ansaugbrücken, 2 Luftmassenmesser, 2 E-Kats, 4 Zündkerzen mehr usw usw.
Aber ansonsten ist das ein nettes Wägelchen...
Wobei man sagen muss, dass zwei Luftfiter und 4 Zündkerzen mehr wohl den Braten nicht wirklcih fett machen
E-Kats gab es erst ab Facelift und die sind sehr haltbar - ganz anders als beim V8
Dieses doppelte an Peripherie ist oft sogar irgendwo gut - man kann kreuzweise wechseln und damit Fehler eingrenzen!
Stimmt, an den Punkten ist auch was dran
hi
der 750i hat mir sehr gefallen sonst wollte ich ein 740i kaufen
Ich kann deinen Ausführungen auch nichts abgewinnen. Schon die Rechtschreibung lässt zu wünschen übrig. Mensch Junge (entspricht wahrscheinlich der Wahrheit), mach dir erstmal einen Kopf über die Kosten und rechne! Mein Neffe hatte fast zwei Jahre den alten E32 V12 mit 300PS im Alter von 19 Jahren. Der hatte Glück mit dem Wagen und ist mit den Kosten gut über die Runden gekommen. Wenn du bei der Anschaffung sparen willst, dann fahr mal ins polnische Zari (am besten bis Grenzübergang Forst), da gibts einen wirklich seriös-wirkenden Händler, der an die 20 7er zum Schnäppchenpreis anbietet. so long...