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750i F01 VFL chippen alles drum und dran
hey na hoffe mal es geht euch allen gut und zwar geht es um folgendes bräuchte bitte einen fachmännischen rat ich würde gerne meinem autobahnbomber eine kleine testokur verpassen aber volles programm inklusive hardware hoffe jemand kann mir weiter helfen vielen lieben dank schon mal im voraus
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42 Antworten
wofür machst du das ? Damit du 10 Min schneller von K nach M kommst ?
Sorry sind nur 3 Min da Du es nach der testokur nicht mit einer Tankfüllung schaffst.
Na einfach weil ich s will mein lieber der gute säuft eh bei voll Gas und schafft mit einer Tankfüllung gerade mal mit ach und Krach Berlin Hamburg also von daher Jacke wie Hose und schleichen mit 130 und neun Liter verbrauchen ist absolut nicht mein Fall hätte mir ja dann den 30d geholt also wenn du jemanden kennst der s wirklich drauf cool
Welchen Motor hast du? Der 407 PS Motor ist nicht sonderlich robust. Den würde ich serienmäßig lassen. Der 450 PS kann wohl mehr ab....
Ja genau den VfL mit 407oder 408 naja wenn mir mal ehrlich sind die Erfahrungen hab ich gemacht mag irgendwie kein Motor egal welcher Hersteller bloß einfaches Chippen deswegen wollte ich gerne den Motor auch umbauen lassen bzw verstärken das er standhafte etwa 500ps haben sollte naja der Alpina hat in etwa auch so 480 und die fahren ja auch
Darf man fragen wie lang du den F01 hast? Wieviel hat er gelaufen? Generell würde ich mir das auch gut überlegen. Habe den Motor schon mit 115tkm sterben sehen. Wenn doch, würde ich vorab den Motor revidieren. Kosten scheinen ja egal zu sein.
Grüße
Also seit Ende mai geholt mit 98tkm jetzt bischen über 123tkm meinst macht er nicht mehr lang der gute ?!
Kann ich dir nicht sagen. Aber mit Motortuning wirst du die Lebenserwartung sicher nicht erhöhen. Hast du dich bisher mal zu dem Motor belesen? Gibt leider viele Probleme bei dem Motor, die im Netz viel durchgekaut wurden. Ich würde den so lassen wie er ist und das Geld in die Instandhaltung stecken.
Japp die Öl Story vsd und etc. bis jetzt alles in der Toleranz etwa 2-2.5 auf 10tkm würde ich mal sagen der dicke befindet sich ja noch in der vollen Gewährleistung
in 3 Monaten fährst du 25TKM? Also Fahrleistung 100.000 pro Jahr?
Gewährleistung bei Chiptuning? Da wäre ich mir nicht so sicher, zu mal ja nach 6 Monaten bei Gewährleistung die Beweislastumkehr stattfindet, das heißt, dass du nachweisen musst, dass der Mangel schon bei Kauf bestanden hat. Oder hast du Europlus/Premiumselection? Denke die ist auch futsch, wenn gechipt.
Japp kommt so in etwa hin mit der Laufleistung im Jahr das mit der Gewährleistung etc. war ja auch den Hinweis bezogen Geld für die motorrevision bezogen natürlich weiß ich was da passiert wenn die checken das der Motor gemacht wurde wie gesagt möchte ja alles richtig mit ihn wirklich richtig verstärken lasssen und gegebenenfalls alle Fehler beheben bzw ausmerzen aber irgendwie findet sich ja niemand komisch also weg und den v12 nehmen ?!
Sei froh das er läuft und erfreue dich an dem 7er. 2.5Liter finde ich schon ziemlich viel und ist sicher nur in der Toleranz von BMW Werkstätten. Mein Phaeton verbraucht von Ölwechsel zu Ölwechsel nichts.
Cool schönes Auto was ist das für einer den du hast hatte letzte Jahr auch einen gehabt ganze 3 Monate 3.0tdi bj2015 und irgendwie kam ich mit dem nicht klar konnte mich irgendwie nie mit vw anfreunden naja wer schön sein will muss Abstriche machen klingt doof aber schlecht machen meine beste Auto von ganze Universum will ich nicht durchgehen lassen
f01 nimmt jeden vw bis in den begrenzer in allen Belangen auseinander will nicht abschweifen suche eigentlich nur jemanden der den Wagen machen kann
Und was ist daraus geworden?
Nix.
Der Beitrag über Dir war sein letzter bei MT.
Gruß m