- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- 75PS auf 80PS Version aufrüsten
75PS auf 80PS Version aufrüsten
Ahoi Ahoi,
kann es sein, dass um den 55kW motor auf den 59kw motor aufzurüsten nur eine neue Softwareabstimmung von VW nötig ist?
Beste Antwort im Thema
Bitte Thread schliessen.....die doofen haben sich eingeklinkt!
Trotzdem Danke an Rolling Thunder....für eine an das Thema gebundene Antowort!
Ähnliche Themen
21 Antworten
glaubst Du das bringts ?
Ist doch sicher kaum spürbar !?
Nein, ist keine SW-Sache, sondern ein komplett überarbeiteter Motor.
Was ist denn am Motor anders?
glaube der 80PS ist ein Direkteinspritzer und der 75PS nicht...
und 5PS wirst du eh nicht merken...
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
glaube der 80PS ist ein Direkteinspritzer und der 75PS nicht...
und 5PS wirst du eh nicht merken...
hat nicht der FSI 90 PS?
Joar...direkteinspritzung ist was ganz anderes Jungens....
Also im großen und ganzen könnt ihr mir nicht sagen, was am Motor anders ist....oder?!
Zitat:
Original geschrieben von chris 2.0FSI
Was ist denn am Motor anders?
So ziemlich alle mechanischen Teile. Hatte mal vor einiger Zeit im Teilekatalog die Hauptbestandteile des Motors verglichen und festgestellt, dass meist andere Teilenummern (und nicht nur vom Index her unterschiedlich) zum Einsatz kommen.
...is doch egal ob 75 oder 80 PS, die "Mühle" zieht so oder so net die Wurst vom Brot!!!
Zitat:
Original geschrieben von Baden 68
...is doch egal ob 75 oder 80 PS, die "Mühle" zieht so oder so net die Wurst vom Brot!!!
Im 3. Gang ab 3800 U/min ist schon kurzfristig Leben drin und auch der angegebene TopSpeed wird zumindest bei meinem deutlich überschritten.
Prinzipiell ist der 75/80 PS Golf ein Vernunftsauto.
Leider auch nicht wirklich sparsam. Außer in der Anschaffung.
Zitat:
Original geschrieben von tom-ohv
Zitat:
Original geschrieben von Baden 68
Im 3. Gang ab 3800 U/min ist schon kurzfristig Leben drin und auch der angegebene TopSpeed wird zumindest bei meinem deutlich überschritten.
Prinzipiell ist der 75/80 PS Golf ein Vernunftsauto.
Leider auch nicht wirklich sparsam. Außer in der Anschaffung.
Hallo,
ich fahre meinen Golf V 1,4 80PS immer unter 7 Liter. Für mich o.k.. Mein Vorgänger mit 102PS hat gut einen halben Liter mehr verbraucht. Aber ich stimme zu, der 1,4 mit 80PS ist ein Vernunftsauto. Macht aber gerade mit der Tour-Edition-Ausstattung viel Spaß.
MfG
helly1969
Zitat:
Original geschrieben von chris 2.0FSI
Ahoi Ahoi,
kann es sein, dass um den 55kW motor auf den 59kw motor aufzurüsten nur eine neue Softwareabstimmung von VW nötig ist?
...wenn ich schon die Begrüßung lese... Ahoi, Ahoi!!! Sag mal, wir sind doch hier net auf der See, soll wohl sehr witzig sein, was??? Deine Karre kannst Du bestenfalls im Meer versenken (egal ob 75 oder 80 PS), daher vielleicht Ahoi, Ahoi!!! Komiker...
Bitte Thread schliessen.....die doofen haben sich eingeklinkt!
Trotzdem Danke an Rolling Thunder....für eine an das Thema gebundene Antowort!
Was doof ist und was nicht ist allenfalls Ermessensache... ich finde es doof solche Golfs so zu verschandeln... Da was von TDI, Motor 75 PS, R-Line Zeichen... R32 Vorhaben und dann noch 2.0 FSI DAS FIND ICH DOOF