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75PS mit GTI-Fahrwerk
Hi Ihr,
ich hab jetzt doch schon bei mehreren Leuten gelesen dass die Angaben bei Sportfahrwerken was die Tiefe angeht nicht erreicht wurde was ja vorallem an dem Gewicht des Fahrzeug liegt.
Jetzt die Frage: hat einer von euch Erfahrugnen obs überhaupt was bringt in einen 1.4er Benziner, der ja einer der leichtesten beim Golf 4 ist, ein GTI-Fahrwerk reinzubauen!?
und was ist wenn das Fahrwerk gebraucht wäre: muss sich das Fahrwerk wieder setzen oder bleibts dann gleich so tief wie beim vorhehrigen Fahrzeug?
Herzlichen Dank )
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21 Antworten
Warum kaufst du dir keine Tieferlegungsfedern?
Der Unterschied zwischen Serie und GTI Fahrwerk ist kaum zu sehen.
Gruß Dom
hm.... also bin ja kein Fachmann aber hab gehört wenn du dir Federn reinbauen lässt was dem GTI entspricht also 30mm oder eben niedrger gehen deine Stoßdämpfer hopps?!
Zitat:
Original geschrieben von Doms golf
Der Unterschied zwischen Serie und GTI Fahrwerk ist kaum zu sehen.
Gruß Dom
Das würde ich so nicht sagen, ich finde den Unterschied sieht man schon.
Ich hätte noch ein originales GTI Fahrwerk von meinem exGTI abzugeben falls Interesse besteht.
ca40tkm gelaufen und ohne Mängel.
Quatsch. Wenn deine Stoßdämpfer noch gut sind, kannst du problemlos Tieferlegungsfedern verbauen. Der mehr verschleiss ist da, aber geringfügig. Bei Seriendämpfern bis max. 50mm. Der GTI ist im übrigen nur 15mm tiefer.
Zitat:
Original geschrieben von EVO 5
Zitat:
Original geschrieben von Doms golf
Der Unterschied zwischen Serie und GTI Fahrwerk ist kaum zu sehen.
Gruß Dom
Das würde ich so nicht sagen, ich finde den Unterschied sieht man schon.
Ich hätte noch ein originales GTI Fahrwerk von meinem exGTI abzugeben falls Interesse besteht.
ca40tkm gelaufen und ohne Mängel.
Es sprach der Kaufmann.
Man sieht ihn schon, aber nur wenn ein GTI neben einem normalo Golf steht.
@A-n-dy
Aber wenn du ein etwas strafferes Fahrwerk willst, was geringfügig tiefer ist, kauf das vom EVO.
@ Evo: was hast du denn fürn Fahrwerk jetzt drin? der sieht extrem gut aus )
oh ihr machts mir schwer
@Dom: Porb ist dasss meine Dämpfer nach 105tkm nicht mehr die neusten sind
Kauf dir 30er, 35er oder 40er Federn und du hast ein -wie ich finde- hübsch dezent tiefer gelegtes Auto, sieht ein bisschen nach was mehr aus als Autos mit OEM Fahrwerk, find sie einfach zu hoch und zu schwammig zu fahren.
Zitat:
oh ihr machts mir schwer
@Dom: Porb ist dasss meine Dämpfer nach 105tkm nicht mehr die neusten sind
Dann würde ich doch auf das GTI Fahrwerk zurückgreifen, was nur 40tkm auf dem Buckel hat.
Kannst aber auch die strafferen GTI Dämpfer mit 35-40mm Feder einbauen, kosten ja nicht die Welt.
Jetzt habe ich das originale Audi Fahrwerk drin (noch ), der Golf ist weg. Da war aber ein KW Gewindefahrwerk drin.
Zitat:
Original geschrieben von EVO 5
Jetzt habe ich das originale Audi Fahrwerk drin (noch ), der Golf ist weg. Da war aber ein KW Gewindefahrwerk drin.
Irgendwie schön wenn man nie erwachsen wird, oder?
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Zitat:
Original geschrieben von EVO 5
Jetzt habe ich das originale Audi Fahrwerk drin (noch ), der Golf ist weg. Da war aber ein KW Gewindefahrwerk drin.
Irgendwie schön wenn man nie erwachsen wird, oder?
hoffentlich, wirst du es auch endlich mal
Naja, etwas schon. So tief wie der Golf soll der Audi nicht werden, wohl aber besser fahren.
Deswegen ist es ja jetzt ein Bilstein Gewinde geworden, das geht zwar nicht so tief wie ein KW, ist aber was die Fahrdynamik betrifft wohl im Moment das Beste was es gibt.
und jetzt wieder BTT
Würde ein GTI Fahrwerk denn von der Achslast passen?
Ich denke schon, der 1,4er ist nicht wirklich schwer:
870 Kg vorne, 920 Kg hinten