Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 760i Kauf - besonderes - Garantie

760i Kauf - besonderes - Garantie

BMW
Themenstarteram 15. Mai 2012 um 19:38

Hallo zusammen,

ich bin sonst, wenn auch selten, im E-Klasse Forum unterwegs. Seit 2008 fahre ich einen E500 W211 Mopf. Ich möchte mir nun ein neues Auto zulegen. Da ich nach längeren Erwägungen vom BMW 7er begeistert bin, werde ich nun einen 760i kaufen. Am Freitag besichtige ich ein sehr vielversprechendes Auto...

Ich weiß, dass solche allgemeinen Fragen ungern gelesen und zumeist mit dem Hinweis auf die SuFu abgestraft werden, aber ich würde mich trotzdem über ein paar kurze Worte freuen. Was gibt es besonders beim 760i (BJ 12/2006, 110.000km, Individual, Night Vision usw.) zu beachten? :-))

Weiter möchte ich gerne wissen, ob man eine Garantie bei BMW abschliessen kann, auch wenn diese vom Händler nicht gewährt würde. Bei Mercedes gibt es die Möglichkeit, eine Garantieverlängerung zu bezahlen (jährl. E500 ca. 540eur). Ist diese Garantie aber einmal unterbrochen oder wird beim Kauf nicht gewährt, gibt es auch keine Möglichkeit mehr, dort reinzukommen. Wie sieht es diesbzgl. bei BMW aus? Oder gibt es andere Alternativen hierzu? Im Grunde ist das ja nur eine Versicherung auf Reparaturen...

Beste Grüße,

Stephan

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo,

 

es gibt inzwischen - herstellerunabhängig - Gebrauchtwagengarantien, die man jederzeit im Internet abschließen kann. Man muss natürlich Preis und Leistungsumfänge vergleichen. Die variieren.

 

Zu der Praxis der Anschlussgarantie bei BMW kann ich Dir leider nichts sagen.

 

LG Ralph

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1: neuwafenanschkussgarantie. Bei einem 2006 er Fahrzeug naturlichnnicht mehr möglich; man beachte das Wort Anschluss

2. Euro plus für Gebrauchtwagen. Sehr gut aber nur für Fahrzeuge, die durch einen Vertragshändler verkauft werden. Max 24 oder 36 Monate, 12 sind immer inkludiert, wenn das FWG gewisse Voraussetzungen erfüllt

Wie gesagt aber nur bei fzg Verkauf durch Vertragshändler.

 

Sorry iPad getippt...

Sonst fällt mir nichts spezifisches ein, was man bei einem 760 anderes beachten muss, als bei jedem Gebrauchtwagen.

Vorderachse vielleicht, ist immer ein 7er Thema.

am 16. Mai 2012 um 11:34

Bei einem 2006er gibt es m.W. nur noch die Garantie, die der Händler dir gewähren muss und die auch einem einem durch BMW verkauften Fzg nicht mehr verlängerbar ist.

Die von SixDriver640 erwähnten Garantien kann man i.d.R. in die Tonne treten. Sind eiegntlich eher Reparaturkostenversicherungen. Aber da bekommt einen 12-Ender sicher nicht nicht rein bzw. wird das so teuer, dass es sich nicht lohnt.

Einer der Gründe, weshalb der GT mein letzer BMW sein wird, wenn sich bei BMW an der Garantiefront nichts ändert.

sorry aber eurplus von bmw ist mit das beste,was es überhaupt von herrstellern gibt. kein anderer hersteller ist so kulant wie bmw.

kollege hatte sich vor 3 jahren einen 760i gekauft und der wagen hatte nach 11 monaten einen kapitalen motorschaden.... anstandslos wurde ihm ein fabrikneues eingepflanzt

am 16. Mai 2012 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von Mpaketfetisch

sorry aber eurplus von bmw ist mit das beste,was es überhaupt von herrstellern gibt. kein anderer hersteller ist so kulant wie bmw.

Ha, ha, ha ... selten so gelacht......

Die Europlus gibt´s ausserdem bloss als Anschluss-Garantie (3. Jahr) oder als GW-Garantie vom Händler für relativ junge Gebrauchte.

Kann man auch nicht nachträglich abschliessen.

Wenn ich bei MB ein Neufahrzeug oder einen Jungen Stern kaufe, kann ich die werksgarantieähnliche Anschlussgarantie bis ins 10. Jahr vrelängern!

Und selbst wenn man ein Auto von Privat kauft, das diese Option noch nicht hat verfallen lassen, so kann man das weiterführen!

Von diesen Möglichkeiten ist BMW Lichtjahre entfernt!!

Themenstarteram 16. Mai 2012 um 16:33

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten !

Ich habe das Auto heute besichtigt und bin hellauf begeistert. Das Auto ist so, wie ich es mir vorgestellt habe. Wenige kleine Dellen, eine Nachlackierung (offensichtlich unbedenklich) und leichter Steinschlag sind die einzigen "Mängel", die zu sehen sind.

Elektronisch funktioniert alles, soweit man es überhaupt prüfen kann. Restlos alles werde ich vor Ort sicher nicht testen können :))

Zu den Garantien: Ich habe online einige Versicherer gefunden, aber einen 7er, insbes. V12, versichert niemand. Also muss ich das Auto wohl ohne jede Absicherung kaufen. Das bringt mich ins Zögern ehrlich gesagt...

Bei MB wurden nämlich wirklich beinahe alle Probleme (Keyless Go mehrfach, Traggelenke komplett, 1 Bremssattel, Panoramadach, Scheinwerferreinigungsanlagen-Düse....) von der Garantie getragen. Natürlich gibt's dabei km bedingte Selbstbeteiligungen. Diese sind aber sehr überschaubar.

Ich will es vorsichtig so sagen, "genug" Geld f. etwaige Reparaturen habe ich schon, aber dennoch will ich es nicht zum Fenster raus werfen...

Kurz gesagt: Ich will das Auto haben, aber Engelchen links auf der Schulter nervt mich mit der Vernunftskeule....

Wenn das Auto bei BMW durchgecheckt wird, kann man dann die größten Malheure (verkokte Zylinder o.ä.) erstmal ausschliessen?

Beste Grüße,

Stephan

 

am 17. Mai 2012 um 20:22

verkokte Zylinder wirds du mit der zeit sehn weil das kommt nur wenn es ein kurz strecken fahrzeug ist.

am 18. Mai 2012 um 8:25

@TE

Hör auf Dein Engelchen ...... ;-)

Das ist ja zwar noch der 445PS Sauger, aber ohne Garantie kann das immer noch teuer genug werden.

Ich hatte Ende des 5. Jahres bei meinem vorherigen SL600 mal einen relativ kleinen Schaden:

Motor sprang ab und zu in Notprogramm.

Schlussendlich (nach 5 Werkstattbesuchen) stellte sich raus, dass die Lambda-Sonden-Vorheizung einer der beiden Sonden manchmal nicht mehr abschaltete, was in der Folge zu verfälschten Messerebnissen führte. Dadurch unterschiedliche Drehmomente von den beiden Zylindernbänken erzeugt wurden. Resultat: Schaltet ins Notprogramm.

Häßlicherweise gehen durch die Fehlinformationen auch sofort die Kats hinüber.

Wären ohne die Garantie gute 5500 Euro gewesen. So haben mich nur die 5 Werkstattaufenthalte genervt......

Ich würde mir heute nie und nimmer mehr so eine Auto ohne verlängerbare Garantie mehr kaufen.

Nimm einen S600 aus dem Baujahr mit Garantie. Die gibt´s doch auch schon hinterher geworfen inzwischen. Außerdem ist das sowieso das bessere Auto ..... :D ;)

Themenstarteram 18. Mai 2012 um 9:23

Ich denke ich höre auch drauf :) Ich habe mich inzwischen weiter umgesehen und bin nun auf ein sehr gutes Angebot in München (nicht BMW) gestossen. Der Händler macht soweit einen sehr soliden Eindruck. Mir wird über die gesetzliche Gewährleistung hinaus eine Garantie von 1 Jahr gewährt, welche ich verlängern kann.

Diese Garantie läuft über eine Versicherung. Sollte mich solch eine Garantie beruhigen, oder denkt ihr, das einzige, was im Ernstfall (Reparaturen >3000eur) helfen kann, ist wirklich die Europlus bei BMW ?

Wie sind eure Erfahrungen mit entweder EURO+ oder "freier" Garantie?

Anbei mal ein Foto von dem Auto (760Li, 05.2006, 88.000km, Night Vision, 20 Zoll, 4x Komfortsitz usw.., 24.800 brutto)

:D

lg,

Stephan

760-muenchen
am 18. Mai 2012 um 9:44

Abgesehen davon, dass ich immer kotzen muss, wenn ich einen E65 oder sonst einen Bangle-verunstalteten BMW sehe (persönlicher Geschmack), ist das sicher kein schlechtes Auto.

88tkm bei so einer ausgesprochenen Business-Limo machen mich aber erstmal immer misstrauisch. Kann sein, muss aber nicht .....

Was die Garantien angeht, so sieht die eine aus, wie die andere guckt, mit Ausnahme der MB-Verlängerungen. Da habe ich noch nie was Schlechtes gehört.

Die Europlus geniesst haupzsächlich deshalb einen so guten Ruf, weil das in den meisten Fällen die Anschlussgarantie für das dritte Jahr ist und es gibt so eine Handhabung im dritten Jahr, dass das entweder auf Kulanz oder auf Garantie geht. Daher gibt´s da kaum negative Meldungen.

Ist aber was völlig anderes, wenn die Garantie auf einen älteren GW gegeben wird. Dann ist die Europlus im Schadenfall genauso zickig wie alle anderen Versicherungen auch. Ist ja schließlich ihr Geschäft.

25 Mille für ein knapp 6 Jahre altes Auto, das neu mal locker 150K gekostet hat..... ein makaberer Witz ist das. Besonders für die Erstkäufer.

Themenstarteram 18. Mai 2012 um 14:32

Detlev, was meinst du denn mit verunstaltet?

Bzgl. Laufleistung soll diese gemäß Scheckheft nachvollziehbar sein.

Wenn alles so sauber ist, wie es scheint, werde ich das Auto Dienstag holen.

Beste Grüße

Themenstarteram 18. Mai 2012 um 18:11

Ah, alles klar. Jetzt weiß ich, was mit "Bangle-verunstaltet" gemeint ist :) Chris Bangle..

Ich würde so ein Auto NUR bei einem Vertragshändler kaufen.

Oder später nicht jammern.

am 18. Mai 2012 um 20:02

Nur von Bmw mit europlus. Die eplus gleich am Anfang auf 2 oder Besser 3 Jahr abschliessen, geht später nicht mehr. Die eplus gibt's bis zu einem Alter 8 Jahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 760i Kauf - besonderes - Garantie