- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- 78 Chevy Caprice original oder Custom ???
78 Chevy Caprice original oder Custom ???
Hallo zusammen bin neu hier stelle mich mal vor heiße Sven Komme aus NRW Stehe auf Amis und fahre jetzt meinen 2 einen 78 Chevy Caprice 5,7 meine frage Wäre jetz diese habe denn wagen vor 2 Wochen gekauft es handelt sich hierbei um einen scheunenfund stand 12 Jahre trocken in einer Garage und ist deswegen in einer sehr guten Verfassung komplett Original mit 70000 meilen die einzigen mängel sind rost an denn tür unterkanten (leicht) und auspuff undicht sonst alles Tipp top
würde ihn gerne Ein bisschen aufbrezeln sprich high jackers rein vorne an die erde breite puschen mehr power rausholen und evt Umlackieren . jetzt meinten aber viele lass denn bloß original verstehe aber nicht warum der ist doch kein ober classic er oder ?? Sodas sich das lohnen würde
Und wenn lackieren hat der wagen termoplast lack ???
würde mich Über eure Meinungen sehr freuen Gruß an alle Sven
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sveneman
Hallo zusammen bin neu hier stelle mich mal vor heiße Sven Komme aus NRW Stehe auf Amis und fahre jetzt meinen 2 einen 78 Chevy Caprice 5,7 meine frage Wäre jetz diese habe denn wagen vor 2 Wochen gekauft es handelt sich hierbei um einen scheunenfund stand 12 Jahre trocken in einer Garage und ist deswegen in einer sehr guten Verfassung komplett Original mit 70000 meilen die einzigen mängel sind rost an denn tür unterkanten (leicht) und auspuff undicht sonst alles Tipp top
würde ihn gerne Ein bisschen aufbrezeln sprich high jackers rein vorne an die erde breite puschen mehr power rausholen und evt Umlackieren . jetzt meinten aber viele lass denn bloß original verstehe aber nicht warum der ist doch kein ober classic er oder ?? Sodas sich das lohnen würde
Und wenn lackieren hat der wagen termoplast lack ???
würde mich Über eure Meinungen sehr freuen Gruß an alle Sven
Dein großzügiger Verzicht auf jegliche Interpunktion ( . , ) macht es etwas schwierig, deine Beiträge zu lesen.
Ähnliche Themen
69 Antworten
Hallo,
der Caprice ist einer der Wagen, der nur verliert wenn man seine Optik ändert (einfach mal bei mobile.de nachsehen). Das Auto ist gut so wie es ist.
Wenn Du was dran machen willst, dann behandle die Roststellen. Und sorge dafür, daß der Heat Riser gängig ist.
MfG
DirkB
sorry aber was ist Heat Riser ???
und ja das habe ich leider nicht gesucht dann biete ich ihn jetz hier zum verkauf an wollte was zum basteln
Der Heat Riser (EFE) ist eine Stauklappe nach einem Krümmer. Die Abgase werden zurückgestaut und wandern durch Überströmanäle in der Spinne auf der anderen Seite mit raus. Das geschieht, damit Spinne und Vergaser schneller warm werden.
MfG
DirkB
OKAY DANKE
HM MAL ÜBERLEGEN WAS ICH DA MACHE
Glückwunsch zur Caprice, habe vor kurzem ebenfalls eine erstanden, ein 77er Coupe. Im Gegensatz zu vielen anderen habe ich nichts gegen ein wenig "Custom". Allerdings würde ich darauf achten das alles ohne sichbare Spuren auf original rückrüstbar ist, was ja bei Rädern und Federn kein Problem darstellt. Btw. wo verstecken sich denn die im Profil angegebenen 272PS?
Hast du eventuell ein paar Fotos ?
- Keilform mit Hilfe von Highjackern
- Superbreitreifen hinten
- Kettenlenkrad
- US Flagge als Dachhimmelersatz
- offener Luftfilter
- oder noch schlimmer "scoop"
- Sidepipes
- Mattschwarz gerollert
sind mit abstand die schlimmsten Sünden die man einem Caprice antun kann.
Weder ist er Rennwagen (Scoop, Sidepipes) noch ein Zuhälterbock.
Er ist ein gediegener Cruiser mit Understatement.
Gegen ein dezentes Tuning, wie z.B. schöne Chromfelgen spricht aber nichts.
Man sollte einfach das Mass im Auge behalten.
Ich habe auf einem auch nur Cragars drauf, das macht zu den Serienradkappen
schon einen Unterschied wie Tag und Nacht.
Evtl. lege ich ihn nächstes Jahr 2-3 Zoll tiefer, damit er satter liegt. Das war es
dann aber schon.
Trotzdem sei gesagt, das Du natürlich machen kannst mit deinem Caprice
was Du willst.
Nur wird dann oft auch Hohn und Spott dein treuer Begleiter sein.
Die beste Lösung für Dich wäre, den originalen Caprice zu verkaufen und nach einem bereits umgebauten Caprice zu suchen. Die sind ja sehr günstig, daher sollte das eigentlich das Beste sein.
Die Originalitätsliebhaber sind immer auf der Suche nach guten originalen Fahrzeugen, da es mittlerweile leider nur noch wenige davon gibt.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von 8_Ender
sind mit abstand die schlimmsten Sünden die man einem Caprice antun kann.
nee, neee das sind die schlimmen Sünden die man keinem Auto antun darf!!!
Zitat:
Original geschrieben von sveneman
Hallo zusammen bin neu hier stelle mich mal vor heiße Sven Komme aus NRW Stehe auf Amis und fahre jetzt meinen 2 einen 78 Chevy Caprice 5,7 meine frage Wäre jetz diese habe denn wagen vor 2 Wochen gekauft es handelt sich hierbei um einen scheunenfund stand 12 Jahre trocken in einer Garage und ist deswegen in einer sehr guten Verfassung komplett Original mit 70000 meilen die einzigen mängel sind rost an denn tür unterkanten (leicht) und auspuff undicht sonst alles Tipp top
würde ihn gerne Ein bisschen aufbrezeln sprich high jackers rein vorne an die erde breite puschen mehr power rausholen und evt Umlackieren . jetzt meinten aber viele lass denn bloß original verstehe aber nicht warum der ist doch kein ober classic er oder ?? Sodas sich das lohnen würde
Und wenn lackieren hat der wagen termoplast lack ???
würde mich Über eure Meinungen sehr freuen Gruß an alle Sven
Dein großzügiger Verzicht auf jegliche Interpunktion ( . , ) macht es etwas schwierig, deine Beiträge zu lesen.
Wenn wir jetzt mal ehrlich sind gibt es vom Caprice schon echt viele, da schadet es nicht, wenn man mal einen aufmotzt!
Und das Argument, er ist ein Cruiser mit Understatement, ich weiß nicht warum ein Caprice für Understatement stehen soll!!!
Bei allen Tuning-Maßnahmen sollte man halt darauf achten das sie gut gemacht sind. Kläppernde Sidepipes zum Beispiel sind halt kacke.
Highjacker sind ungefähr in jedem zweiten Ami verbaut und sehen auch gut aus (zumindest bei meinem Camaro), Scoop sieht bei Musclecars auch geil aus aber beim Caprice nicht, weil ein Musclecar ist er mit sicherheit nicht.
Und umlackieren, warum nicht?! Wenn der Lack noch gut ist fürde ich mir Gedanken um eine Folierung machen.
Wenn man den Wagen wieder in Originalzustand versetzten will muss man halt den Tuning-Maßnahmen entsprechend die Teile neu kaufen aber der Caprice ist auch der Günstigste unter den Amikarren was Teile angeht!
Jay
JA so sehe ich das auch und danke für die ganzen Kommentare und autoalfred deine ober schlauen Kommentar kannst du dir sparen wenn du nichts dazu zu bringen hast kümmer dich um deinen misst du hast die Fehler bemerkt ok bitte darfst sie behalten !!!!
Hi
Mach was dir Gefällt,wer will auf nem Treffen schon 10 Gleichaussehende ORIGINAL Caprice sehen,ich nicht.
Offener Luftfilter würde ich mir mittlerweile sparen,da es Kontraproduktiv ist Ständig Heiße luft anzusaugen(Ja ich lerne auch noch dazu)
Und das Schlimmste meiner meinung sind DONK Felgen,und zwar auf jedem Auto genauso wie Lowrider 13" Felgen "Kotz"
Ansonsten, mach was Schönes draus.
2 Farb Lackierung find ich Persönlich ziemlich Geil,bin am Überlegen ob ich bei meinem 74 das Gammel Vinyldach runtermache und 2 Farbig Lackieren soll.
Gruß Achim