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7er aus 2009 - eure Erfahrungen

BMW
Themenstarteram 4. Juli 2013 um 22:58

Einen guten Abend wünsche ich!

Ich möchte mir euer Wissen und eure Erfahrungen erfragen was die Haltbarkeit bzw. die Qualität des aktuellen 7'ers angeht.

Er gefällt mir sehr gut und evtl. steht ein Tausch bevor.

Was mich interessiert, kann man bei Autos (vernünftiges Scheckheft vorausgesetzt) mit 130, 140 oder 150.000 Km zugreifen da die Maschine robust ist oder sollten hohe Laufleistungen abschrecken?

Fallen euch besondere Krankheiten die man beachten sollte oder bestimmte Teile ein, die ganz speziell bei diesem Modell gecheckt werden sollten?

Wer von euch fährt einen und wie zufrieden ist er damit?

Eine normalen Check macht man ja vor dem Kauf aber wo muss ich hier besonders gründlich draufschauen?

Ich würde mich über Antworten die mir weiterhelfen freuen und danke all Denen, die sich die Mühe machen, dass alles hier durchzulesen und mir zu helfen, im

Voraus!

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21 Antworten
am 5. Juli 2013 um 9:53

Ich fahr ein 2008 F01 750i bin zufrieden ausser den verbrauch und den kleinen tank.

Muss schauen auf die turbolader haben nun alle modelle

am 5. Juli 2013 um 12:23

Servus!

Welcher F01 sollte es denn werden? Ein Diesel oder Benziner? :)

Gibt es eine Motorisierung, die dich besonders interessieren würde? Dann schreibe ich dir was.

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 17:00

Da bin ich sehr offen.

Ob Diesel oder Benziner ist mir persönlich nicht wichtig.

Turbolader steht auf der Checkliste ;)

Puh, das ist ziemlich unspezifisch findest Du nicht?

Also ich kann zum Beispiel beisteuern, daß der kleine Achtender (F01 735i) im Ruf stand, ein nicht ganz problemfreier Motor zu sein.

HTH

am 5. Juli 2013 um 19:33

Also ich glaub es gibts nur den F01 also 730d, 740d, 750d

740i, 750i, 760i und natürlich auch als Li

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 19:46

Wenn ich ein wenig engere Kreise ziehe, wird wohl auf nen kleinen Diesel oder Benziner hinauslaufen.

Also keine großen Maschinen und keine Langversionen.

Eher 730d oder 740i.

Soll einen S350 ersetzen.

Ich such nach Antworten a la:

Porsche 997 musste auf KWS achten

Beim 6 er BMW war glaub ich was mit dem Waserrohr

Oder eben: pass auf die Turbolader auf.

Ich hoffe ich mache es euch net allzuschwer.

am 5. Juli 2013 um 20:33

Zum F01 gibts nicht viele mit probleme die ich kenne klar kann man pech haben das da vieles kaputt geht aber sonst echt ein super wagen.

Der 730d nicht schlecht als diesel

Der 740i ein 6 zylinder wie der S350 halt nur mit turboladung ^^

Zitat:

Original geschrieben von E46320dtouring

Puh, das ist ziemlich unspezifisch findest Du nicht?

Also ich kann zum Beispiel beisteuern, daß der kleine Achtender (F01 735i) im Ruf stand, ein nicht ganz problemfreier Motor zu sein.

HTH

Zitat:

Original geschrieben von mr.A Murder inc

Also ich glaub es gibts nur den F01 also 730d, 740d, 750d

740i, 750i, 760i und natürlich auch als Li

Was schreib ich denn da für einen Mist? Alles falsch.

Ich hatte ständig den E65 im Kopf, aber F01 geschrieben. Wenn man in meinem Post F01 streicht und durch E65 ersetzt, stimmt die Aussage wieder. Aber der TE hatte nach einem 7er aus 2009 gefragt, also F01 und nicht E65. Also sorry, alles vergessen, ich war durcheinander.

am 5. Juli 2013 um 21:33

Servus!

Beim 740i mit N54-Motor (2009) solltest du auf ein Rasseln der Turbos achten - die Wastegates gehen gerne defekt, achte darauf. Und auch das VANOS-MAgnetventil kann schwergängig sein, darauf auch achten bzw. auf Drehzahlschwankungen! Injektoren und HD-Pumpe sind auch nicht das Wahre - auch Zündspulenn können fehlerhaft sein - Aussetzer, Ruckeln, Drehzahlschwankungen! Achte darauf.

Beim 730d mit N57-Motor gib es auch auf Drehzahslchwankungen zu achten und auch sonst auf Durchzug und Ruckeln. In Einzelfällen ist das elektrische AGR ein Problem, sonst nichts besodners negatives an dem Motor.

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 23:45

Vielen Dank!

Bisher schon echt konkrete Aussagen die mir bestimmt weiterhelfen werden.

Ich bin mit dem Mercedes zwar zufrieden aber ich habe das Gefühl, dass der BMW das "komplettere" Auto ist.

Schwer zu definieren...

Themenstarteram 7. Juli 2013 um 0:47

Eine weitere Frage habe ich noch.

Und zwar würde ich gern etwas über Versicherungs- und Wartungskosten wissen.

Was zahlt man/ihr so für eure Babys?

am 7. Juli 2013 um 7:21

TK 45% 1100€ wartungskosten kann ich nichts dazu sagen weil ich den wagen seit februar habe was alles aber schon gemacht würde über die europlus garantie .

- komplett neue Standheitung

- Neue Fahrer Türschloss

- Dynamik Drive ersetz war auch schrott

und das sind schon paar dinge die über 2000€ gehn.

Bremsen usw. Mache ich selbe das habe ich immer an meinen fahrzeugen gemacht.

 

Also ich persönlich würde noch warten einen unter 100000km kaufen vom bmw händler mit E+ Garantie kaufen .

am 7. Juli 2013 um 9:42

Hi.

Eigentlich kannst nichts falsch machen.

Die Wägelchen halten.

Man ließt zwar immer mal was von Defekten, aber nichts ist vollkommen.

Was mich immer abgehalten hat, und noch hält.

Im Vergleich zu meinem E66 ist der F01 einfach nicht schön.

Und ich würde auch warten bis sich was auftut unter 100.000 km.

Wenn ein Facelift kommt werden die älteren billiger.

mfg

Themenstarteram 7. Juli 2013 um 11:25

Auf jeden Fall wird's einer unter 100t km und vom BMW Dealer.

Bei solchen Autos wäre es mir sonst zu unsicher weil Defekte halt schnell und Geld können.

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