Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 7er (G11) - Fragen zu neuen Funktionen (Automatisches Einparken)

7er (G11) - Fragen zu neuen Funktionen (Automatisches Einparken)

BMW 7er G11/G12
Themenstarteram 2. November 2015 um 9:42

Hallo !

Kann mir ev. hier jemand zum Thema "Automatischen Einparken" im neuen 7er weiterhelfen:

1. weshalb ist diese Funktion nur den Diesel-Modellen vorbehalten ? und wird sich das in absehbarer Zeit ändern ?

2. wie funktioniert es wirklich: muß links und rechts ein Auto bzw. eine Wand sein um "von außen" einparken zu können ? wie weit kann man manuell eingreifen und den 7er leicht "asymetrisch" einparken (zur Wand zB. ganz knapp, zum parkenden Auto nebenan maximal möglicher Abstand) ?

Danke - Gruß,

Christian

Ähnliche Themen
37 Antworten

Der G11 ist brandneu und ich denke die Antworten können noch nicht so kommen, wie Du es Dir vielleicht erhoffst.

Die ersten Probefahrer werden auch noch nicht alle Funktionen getestet haben...

Themenstarteram 3. November 2015 um 10:36

Soweit ich informiert bin, ist das "Ferngesteuerte Parken" bei den dzt. ausgelieferten 7ern generell noch nicht verbaut, da es noch nicht lieferbar war - daher meine Hoffnung auf Information von einem Insider !

Mittlerweile habe ich die Info bekommen, daß es ab März/April auch für die Benziner lieferbar sein wird.

Offen bleibt die Frage wie es genau funktioniert ?!

am 6. November 2015 um 10:28

Sollte Dir Dein Händler doch am besten beantworten können bzw. Dir ermöglichen bei einer Probefahrt selbst ein Bild davon machen zu können.

Themenstarteram 6. November 2015 um 11:33

Wie geschrieben ist die Ausstattung "Ferngesteuertes Parken" bei den ersten Vorführmodellen noch nicht verfügbar.

Daher konnte ich es weder testen noch gibt es eine genaue Info bzw. Beschreibung darüber - daher meine Frage hier ....

Ich habe ein Video gefunden das alleine ausparken ist schon Wahnsinn. Kann der das auch wenn er in einer richtigen Parklücke drin ist, oder nur vor und zurück?

https://www.youtube.com/watch?v=yqyCbKQ4E_w

Themenstarteram 11. November 2015 um 15:31

Hallo,

gibt's hier wirklich keine G11 Interessenten ? Ich habe in den letzten 2 Wochen mit meinem :) einige Zeit verbracht um div. Funktionen zu testen und auszuforschen.

Gestern dann einen 740dx mit M-Paket bestellt. Radikaler Schritt vom dzt. M4 zum G11 :)

Die Lieferung erfolgt im April 2016 - bin schon gespannt auf einige Funktionen, wie sie dann wirklich funktionieren ....

Die Vorfreude ist groß ...

Gruß, Christian

Zitat:

@christian_oele schrieb am 11. November 2015 um 16:31:05 Uhr:

Hallo,

gibt's hier wirklich keine G11 Interessenten ? Ich habe in den letzten 2 Wochen mit meinem :) einige Zeit verbracht um div. Funktionen zu testen und auszuforschen.

Gestern dann einen 740dx mit M-Paket bestellt. Radikaler Schritt vom dzt. M4 zum G11 :)

Die Lieferung erfolgt im April 2016 - bin schon gespannt auf einige Funktionen, wie sie dann wirklich funktionieren ....

Die Vorfreude ist groß ...

Gruß, Christian

Herzlichen Glückwunsch vergiss bitte nicht Fotos zu Posten

Allzeit gute Fahrt....

am 11. November 2015 um 22:08

Hallo,kann morgen oder am Freitag meinen 750er (G 12, x-Drive) vom Händler abholen.

Bin auch gespannt auf die neuen Funktionen und das Laserlicht, habe praktisch alles bestellt.

Ferngesteuertes Parken gabs noch nicht zu bestellen, ob es später nachgerüstet werden kann, keine Ahnung.

Bin schon neugierig wie er sich fahren wird.

LG,Butl

Zitat:

@butl77 schrieb am 11. November 2015 um 23:08:26 Uhr:

Hallo,kann morgen oder am Freitag meinen 750er (G 12, x-Drive) vom Händler abholen.

Bin auch gespannt auf die neuen Funktionen und das Laserlicht, habe praktisch alles bestellt.

Ferngesteuertes Parken gabs noch nicht zu bestellen, ob es später nachgerüstet werden kann, keine Ahnung.

Bin schon neugierig wie er sich fahren wird.

LG,Butl

Herzlichen Glückwunsch ich Wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Schiff

vergiss bitte nicht Fotos zu Posten

Allzeit gute Fahrt....

Themenstarteram 13. November 2015 um 8:24

Wünsch Dir auch viel Spaß mit dem "Neuen", butl77 !

Warte gespannt auf Deine erste Berichte.

Gruß,

Christian

Glückwunsch zum 7er, hatte jetzt drei Tage einen 750ix zur Probe. Erster Eindruck wow........., einziges optisches Manko für mich, die Rückansicht der Auspuffrohre. Das ist nicht stimmig.

Die neue E Klasse wird autonomes Parken auf eine ganz andere Ebene heben.

Aha und das heißt was genau?

Sie fliegt zur nächsten Parklücke per Autopilot und parkt schwebend ein?

Zitat:

@Raptor2063 schrieb am 16. November 2015 um 11:38:51 Uhr:

Aha und das heißt was genau?

Sie fliegt zur nächsten Parklücke per Autopilot und parkt schwebend ein?

Der Unterschied ist: der 7er kann nur gerade in die Parklücke rein und raus fahren und leicht korrigieren, die E-klasse kann man horizontal vor einer vertikalen Parklücke parken und sie fährt bzw. lenkt dann eigenständig hinein;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 7er (G11) - Fragen zu neuen Funktionen (Automatisches Einparken)