ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 7G+ Automatik Getriebe in N schalte wenn ich fahre?

7G+ Automatik Getriebe in N schalte wenn ich fahre?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 19. April 2023 um 15:35

Hallo,

ich habe seit Kauf mein W204 T ein Problem das es ein Resonanz gibt in den Wagen bei 80-100 km/h. Unser Werkstatt kann das Problem nicht lösen und hat selbst angeboten den Wagen zurück zu nehmen und uns das Geld zurück zu geben.

Den Wagen gefällt aber 100% außer die Resonanz. Die ist auch nicht extrem, aber das gehört nicht. Normalerweise ist die sehr leise.

Jetzt wollte ich eigentlich versuchen um wenn ich fahre den Getriebe in N zu schalten. Damit hoffe ich dass Differential/Getriebe aus zu schließen. Unser Werkstatt hat gesagt dass es mit die 7G Getriebe kein Problem ist, sicher nicht wenn man das sehr gemütlich macht. Aber ich wollte das 100% sicher wissen. Wollte es so machen dass ich so ungefähr 95km/h fahre und dann in N schalte und demnach nur ausrollen wenn möglich. Um beim Stillstand wieder in D zu schalten.

Kann man das so machen?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Wieso beim Stillstand ins N?

Fahre so, dass Du Vibrationen hast und Schalte ins N. Dann kannst du sehen ob die Vibration weg sind.

Danach kannst du gleich ins D schalten und weiter fahren. Dazu muss Du nicht auf die bremse treten :)

Ganz genau

Themenstarteram 19. April 2023 um 16:37

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 19. April 2023 um 17:52:54 Uhr:

Wieso beim Stillstand ins N?

Fahre so, dass Du Vibrationen hast und Schalte ins N. Dann kannst du sehen ob die Vibration weg sind.

Danach kannst du gleich ins D schalten und weiter fahren. Dazu muss Du nicht auf die bremse treten :)

Vielleicht hätte ich dass nicht gut geschrieben, komme selbst aus Holland so habe das in mein besten Deutsch versucht ;-) aber ich meine um in N zu schalte wenn ich 80-100 fahre. Dann hätte ich gedacht dass ich vielleicht nur ausrollen dürfte bis Stillstand und dann wieder in D zu schalten.

Aber ich weiß bescheid, vielen vielen Dank! ??

am 19. April 2023 um 17:31

Ein Blick in die Bedienungsanleitung hilft, dort steht dass man es außer im Notfall nicht machen soll.

Für 2-3 Sekunden wird es also gehen…

Also 2-3 Sekunden ist übertrieben. Problem ist, dass dann der Druck im Getriebe abfällt aber Problematisch ist es nicht wenn man es mal macht :)

Ist zum testen kein Problem.

 

Welche reifen hast du drauf? Winter?

Themenstarteram 19. April 2023 um 19:28

Zitat:

@freespace49 schrieb am 19. April 2023 um 20:47:44 Uhr:

Ist zum testen kein Problem.

Welche reifen hast du drauf? Winter?

Habe beim Kauf auf 19 Zoll Felgen gefahren und der Wagen gekauft mit original 17 Zoll Felgen mit Sommerreifen. Später habe ich noch ein Satz 17 Zoll originalfelgen dabei gekauft mit neue Goodyear Ganzwetterreifen und alle haben das leider :(

Themenstarteram 25. April 2023 um 12:47

Habe es heute versucht und das geht super. Beim 95 km/h nach N geschaltet und danach innerhalb einige Sekunden wieder im D.

Resonanz bleibt so glaube das das man das nicht im Antrieb suchen soll?

Hört sich stark nach sägezahnbildung auf den reifen an. Schau mal dein Profil an, sollte erkennbar sein

am 25. April 2023 um 12:58

… Sägezahn auf allen Reifensätzen, auch den neuen??

Themenstarteram 25. April 2023 um 13:02

Zitat:

@Feinstauben schrieb am 25. April 2023 um 14:58:21 Uhr:

… Sägezahn auf allen Reifensätzen, auch den neuen??

Es gehört sich wirklich an wie Sägezahn aber alle Reifen haben das. Die 19 Zoll hätte gebrauchte Reifen drauf, die Sommerräder 2 neue und 2 Reifen aus mitten 2021 drauf und nun die 'Winterräder' Satz hat 4 neue Ganzwetterreifen.

Also er hatte beim Kauf 19 Zoll Schlappen drauf, da er noch die 17 zöller mit Sommer bekommen hat, gehe ich davon aus dass auf den 19 Zoll Allwetterreifen drauf waren. Die neigen ähnlich wie Winterreifen zu sägezahn.

 

So wie es sich ließt hat er die 17 Zoll sommerräder nie gefahren, sondern wieder Allwetterreifen in 17' drauf.

 

Generell würde ich es auch eher als unwahrscheinlich ansehen, aber da es in nicht mal 5 Minuten geprüft ist, schlage ich es trotzdem an, bevor man alles andere auseinander nimmt.

Zitat:

@Onnaj schrieb am 25. April 2023 um 15:02:41 Uhr:

Zitat:

@Feinstauben schrieb am 25. April 2023 um 14:58:21 Uhr:

… Sägezahn auf allen Reifensätzen, auch den neuen??

Es gehört sich wirklich an wie Sägezahn aber alle Reifen haben das. Die 19 Zoll hätte gebrauchte Reifen drauf, die Sommerräder 2 neue und 2 Reifen aus mitten 2021 drauf und nun die 'Winterräder' Satz hat 4 neue Ganzwetterreifen.

Alle reifen haben sägezahn oder es klingt bei allen reifen gleich obwohl kein sägezahn vorhanden ?

Themenstarteram 25. April 2023 um 13:13

Zitat:

@freespace49 schrieb am 25. April 2023 um 15:05:00 Uhr:

Zitat:

@Onnaj schrieb am 25. April 2023 um 15:02:41 Uhr:

 

Es gehört sich wirklich an wie Sägezahn aber alle Reifen haben das. Die 19 Zoll hätte gebrauchte Reifen drauf, die Sommerräder 2 neue und 2 Reifen aus mitten 2021 drauf und nun die 'Winterräder' Satz hat 4 neue Ganzwetterreifen.

Alle reifen haben sägezahn oder es klingt bei allen reifen gleich obwohl kein sägezahn vorhanden ?

Es klingt bei alle Reifen gleich. Die 19 Zoll hat auch Sommerreifen darauf gehabt, wie gesagt die 17 Zoll Sommerräder Satz auch. Damit haben wir 3 Monate gefahren und dann habe wir ein andere Satz 17" mit neue Ganzwetterreifen gekauft. Beide 17 Zoll Satz sind original Felgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 7G+ Automatik Getriebe in N schalte wenn ich fahre?