7g Tonic race start
Hat ein c180 mit der 7g Tonic plus auch die Möglichkeit eines racestarts? im konfigurator steht nur mit racestart Funktion..... aber auch beim c180?
lg
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Macht auch dem Wandler Spaß, je öfter je besser...
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44 Antworten
Schonmal vorab als ungefähre Info: Ich stieß letztes Jahr auf der Suche nach einem W205 C200 Benziner als Jahreswagen ständig auf Angebote, die laut Ausstattungsliste des MB-Händlers angeblich Race Start hatten, aber tatsächlich hatte es keiner davon, da nur AMG-Modelle diese Variante bekommen konnten. Warum das trotzdem so oft reingerutscht war, weiß ich nicht.
Und ich denke, diese Variante wird immer noch den AMG-Modellen vorbehalten sein.
Ja das haben nur die echten AMG-Modelle (45, 63, 65 wobei ich bei den 12 Zylindern nicht sicher bin, die bin ich noch nicht gefahren..).
Die neuen 43er haben auch keinen Race Start, allerdings gibts die auch nicht mit 7 Gang Automatik. Im 450 gibts die Funktion trotz 7 Gang Getriebe auch nicht.
Kauf dir doch einen Golf GTI. Mit dem 200ter hast du auch mit Race Start eine lahme Ente. Oder um was geht es dir eigentlich?
Zitat:
@helalwi schrieb am 28. Juli 2016 um 19:28:34 Uhr:
Kauf dir doch einen Golf GTI. Mit dem 200ter hast du auch mit Race Start eine lahme Ente. Oder um was geht es dir eigentlich?
1. Hilft der Kommentar echt überhaupt nicht weiter und
2. gibt es keinen 200er mit Race Start.
Zitat:
@helalwi schrieb am 28. Juli 2016 um 19:28:34 Uhr:
Kauf dir doch einen Golf GTI. Mit dem 200ter hast du auch mit Race Start eine lahme Ente. Oder um was geht es dir eigentlich?
Lieber einen C 250, dann hast Du den "GTI", aber mit Stern
Ein c250 hat keine Chance gegen einen GTi.
Also wenn ich mir die Daten mal anschaue, seh ich da kein großen Unterschied , außer das der c 250 als Limousine schwerer ist und 9ps weniger als der GTI hat, dafür aber nur 0,1 sec langsamer von 0-100 ist.
Bild 1 ist die c Klasse , bei 6,6 s ist der 250er
Bild 2 der GTI , bei 6,5 s der normale mit 220ps
Leergewicht der c Klasse geht bei 1395 los
Don't feed the troll
Der automatisierte Race-Start ist was für Pussies. Das kann man auch selbst, und das geht so:
1. Automatik auf "D"
2. Agility-Select-Schalter auf "Sport+"
3. mit dem linken Fuss auf die Bremse
4. Mit dem rechten Gas geben bis Kraftschluss kommt (spürt man)
5. Go!
Wer's braucht und sich so mit einem 180er beweissen muss, bitteschön.
Macht auch dem Wandler Spaß, je öfter je besser...
Zitat:
@Kolo78 schrieb am 28. Juli 2016 um 21:58:11 Uhr:
Don't feed the troll
Wer ist der Troll? Ich sehe hier keinen. Oder stehe ich auf dem Schlauch?
Manchmal hilft auch einfach ein Spiegel..
Zitat:
@Der_Landgraf schrieb am 28. Juli 2016 um 20:40:31 Uhr:
Zitat:
@helalwi schrieb am 28. Juli 2016 um 19:28:34 Uhr:
Kauf dir doch einen Golf GTI. Mit dem 200ter hast du auch mit Race Start eine lahme Ente. Oder um was geht es dir eigentlich?
Lieber einen C 250, dann hast Du den "GTI", aber mit Stern
So hab ich es doch gemacht . Allerdings geniesse ich es, wenn man eben sanft und doch kraftvoll beschleunigen kann, ohne dass es die Mitfahrer in den Sitz drückt. Ich war eben letzte Woche 2 mal in der Schweiz über den Grimsel-Pass (mit dem Auto ein Genuss): Es ist eine Freude, wenn man mit über 200PS die Haarnadelkurven sanft und ruhig durchfahren kann. Bullige Kraft. Ohne Sportauspuff oder S+. Die Insassen sind begeistert ob dem Komfort.
1. Ruhe im Karon, wen interessierts
2. Unnötigstes feature ever, 1 - 2 mal probieren und vergessen im 63er.... kannste direkt auch auf N schalten und - 18 jährigen mädels mit nem "wrooom wrooooom " impoinieren ...