7g-tronic promotion-Film
Unter diesem link findet sich ein gut gemachter promotion-Film zum 7G-tronic: www.filmroom.de/index.php?7g-tronic
Beste Antwort im Thema
Unter diesem link findet sich ein gut gemachter promotion-Film zum 7G-tronic: www.filmroom.de/index.php?7g-tronic
Ähnliche Themen
17 Antworten
Danke für den link... sehr interessant...
Ich möchte das Getriebe nicht mehr missen... beim Kauf war das eines der wichtigsten Kriterien für mich...
Jap die 7GTronic ist wohl mit deutlichem Abstand das beste Getriebe der Welt, mit meinem 5G kann man es nicht missen auch nicht des von meinem Nachbar(A6). Die 5G Tronic reicht mir eigentlich aus, aber die 7G schaltet so schnell und doch so ruckfrei. einfach nur atemberaubend .
Ich bin zwar sehr zufrieden mit dem Getriebe, allerdings vermisse ich in den beiden letzten (oder nur im letzten) Gängen eine größere Spreizung. Bei höheren Geschwindigkeiten könnte das Drehmoment auch ein paar Umdrehungen weniger verkraften.
greenline87
Zitat:
Original geschrieben von waldemar93
Jap die 7GTronic ist wohl mit deutlichem Abstand das beste Getriebe der Welt, ...
War das beste. Inzwischen gibt es sehr gute und komfortable 8 Gang Automaten z.B. von ZF.
Gruß
Achim
die 7 g tronic IST das beste pkw getriebe weltweit!
Ich persönlich fand bei meinen Probefahrten vor 1,5-2 Jahren die ZF-Sportautomatik noch besser als die 7G-Tronic. Gefahren wurde der 550i (E61) und der E500 5.5 (S211). Sie schaltete noch schneller, reagierte noch besser, schon ganz nett.
Bei der 7G nervt mich das teilweise wirklich sehr langsame Herunterschalten z.B. bei Kickdown bei 80 km/h. Das dauert wirklich sehr lange, bis das Ding aus Fahrstufe 7 bzw 6 auf 2 runterkommt. Das kann die AMG Speedshift (5 Stufen) im 55iger besser.
Ich glaube weniger das das eine Sache der Technik als der Abstimmung ist. Die wird wohl auf den Durchschnittsfahrer abgestimmt sein. Möchte mein 7G nicht mehr missen soviel steht fest.
Zitat:
Original geschrieben von general1977
Zitat:
Original geschrieben von waldemar93
Jap die 7GTronic ist wohl mit deutlichem Abstand das beste Getriebe der Welt, ...
War das beste. Inzwischen gibt es sehr gute und komfortable 8 Gang Automaten z.B. von ZF.
Gruß
Achim
hört sich interessant an... aber solange das nicht in einer E-Klasse erhältlich ist, ist es (für mich) nur nice to know... denke aber das auch bei MB die Entwicklung nicht stehenbleiben wird...
http://www.filmroom.de/index.php?the-passion-for-building-cars
und die anderen filme taugen auch richtig was !!!
http://www.filmroom.de/index.php?id=65,108,0,0,1,0
steve
Zitat:
Original geschrieben von stern7
Das stimmt schlichtweg nicht!
Gruß
Achim
Das liegt wohl eher im Auge des Betrachters...
Zitat:
Original geschrieben von general1977
Zitat:
Original geschrieben von stern7
Das stimmt schlichtweg nicht!
Gruß
Achim
Was ist dann das beste?
6 & 8-Stufen von ZF in der aktuellen Ausbaustufe (ZF-Sportautomatik).
Dort spürt man aber deutlich die Schaltvorgänge....anderes Zielgebiet und damit für mich nicht besser/schlechter.