ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 7G-Tronic ruckeln HILFE MOPF

7G-Tronic ruckeln HILFE MOPF

Mercedes
Themenstarteram 24. Januar 2017 um 15:16

Servus Leute,

ich habe einen c200 cdi Mopf 7g Tonic und mein Getriebe gibt jedes mal, wenn er noch kalt ist einen ruck, wenn er vom 2. Gang in den 3. Gang wechselt. Grundsätzlich wenn er kalt ist gehe ich nicht über 2000 touren. Schalten lasse ich ihn bei 1,800/1,900 touren. Es kam auch einmal vor, dass ich wie jeden morgen ihn bei 1,900 touren schalten lasse habe und er dann wieso auch immer auf 2,200/2,300 touren hoch ist, als ob das Getriebe gerutscht wäre.

Bitte um Hilfe , habe gerade einmal 34.000 KM runter.

 

danke im Voraus bei weiteren fragen, gerne fragen :)

Ähnliche Themen
46 Antworten

Wie lässt du ihn denn schalten? Ist doch Automatik die schaltet doch von selber.

am 24. Januar 2017 um 20:45

Das Fahrzeug vom Händler gekauft? Jungesterne?

genau das selbe hat meiner auch, aber nur im kalten Zustand. bzw wenn der Wagen min. 10h gestanden hat.

Themenstarteram 26. Januar 2017 um 22:21

Das mit dem späten Hochschalten ist kein Problem. Klima/Lüftung mache ich immer ab 60-80 Grad an im Winter. Mich macht das ruckeln stutzig.. fühlt sich nämlich echt nicht gesund an. Hatte da einer schon mal die selben Probleme und wenn ja, was kam dabei raus ? Software Fehler oder mechanisch ?auto ist direkt von Mercedes aber normale Gebrauchtwagen Garantie keine junge Sterne

am 27. Januar 2017 um 4:48

Baujahr und Modell?

am 27. Januar 2017 um 6:54

Zu Benz und update, bei mir hat es geholfen.

Deckt JS Garantie das Update ab?

Was wurde mit dem Update geändert?

Touchpoint?

Also die Antwort muss NEIN sein :)

Habe exakt die gleichen Probleme wie Sevkiii,

Update hat nichts gebracht. Über JS soll erst auf meine Kosten gesucht werden. Kommt dann "Stand der Technik" raus, bin ich der Doofe. Schönen Dank...., werde im Frühjahr wohl die Marke wechseln.

Bei mir hat eine Spülung nach Tim Eckart geholfen.

am 27. Januar 2017 um 18:45

Da gibts im 212er Forum eine langen Thread wegen demselben Thema dass schon sehr lange dort behandelt wird. Gleiches Getriebe gleiche Symptome gleiche Stand der Technik. Einfach Sufu benutzen.

@ 1.000 miles, von der Spülung nach TE halte ich grundsätzlich viel, glaube aber nicht das es bei einer Laufleistung von 34 TKM etwas bringt.

@ sahin, habe zahlreiche Threads im 212 er Forum gelesen, eine echte Lösung konnte ich nicht finden. Habe ich etwas überlesen ?

Kurz: es gibt keine Patentlösung. Manchmal helfen unterschiedliche Sachen, manchmal garnichts.

Ich hab übrigens noch von keinem Fall gelesen (inkl meinem eigenen) bei dem Spühlen geholfen hat. Also bitte nicht immer blind den gleiche Mist runterbeten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 7G-Tronic ruckeln HILFE MOPF