ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. 7g Tronic verbrannter Geruch

7g Tronic verbrannter Geruch

Mercedes E-Klasse S212

Hallo in die Runde.

Erstmal sende ich viele Grüße aus Dänemark aus dem Urlaub. Ich hab eine kurze Frage zu einem Vorkommniss heute.

Und zwar sind mein Schwager und ich eine recht steile Straße vom Autostrand zur normalen Straße gefahren. Wärend dieser Steigung ist mir ein komischer Geruch aufgefallen....dachte zuerst Landgut oder so. Mein Schwager meinte dann "Gut zu wissen...auch ein Automatik kann verbrannt riechen...."

Nun die Frage: Kann es sein, dass die 7g Tronic nach verbrannter Kupplung riecht? Ich bin recht langsam und vorsichtig hochgefahren. Wir waren nicht beladen und hatten nur eine leere Dachbox oben drauf.

 

Würde mich über eine Austausch und Infos sehr freuen...

 

Viele Grüße aus DK (höhe Skagen)

Jazup

Ähnliche Themen
22 Antworten

Geht es um das Auto, dass in Deinem Profil genannt ist?

Dann wird es wohl am ausbrennenden Rußpartikelfilter gelegen haben.

Ne. Das kenne ich schon mit dem DPF. War nur kurz im Auto...

Hier mal 2 Fotos von hier...

E-klasse-001
E-klasse-002

Bei den schönen Bildern würde ich mir keine Gedanken um den Geruch machen. ;)

War die Feststellbremse vielleicht nicht ganz gelöst?

Doch. Die war gelöst. Kann grundsätzlich eine Automatik schleifen?

Hallo ins Forum,

wenn's der DPF nicht ist (davon bin ich eigentlich ausgegangen), könnte es die Bremse sein. Musste irgendwie die ASR regeln? War die Feststellbremse ganz frei?

Viele Grüße

Peter

Von einer schleifenden Automatik habe ich noch nie gehört. Allerdings ist mein technisches Wissen stark begrenzt.

Zitat:

@212059 schrieb am 18. Oktober 2015 um 22:01:25 Uhr:

Hallo ins Forum,

wenn's der DPF nicht ist (davon bin ich eigentlich ausgegangen), könnte es die Bremse sein. Musste irgendwie die ASR regeln? War die Feststellbremse ganz frei?

Viele Grüße

Peter

Das hatte ich gerade schon gefragt, Peter.;)

Kann sein, dass durch die Fahrt am Strand ASR regeln musste. Aber ich bin sehr vorsichtig gefahren...nixht wie mit meinem R 320 CDI 4 matic damals...

Hallo ins Forum,

Zitat:

@jazup schrieb am 18. Oktober 2015 um 22:00:33 Uhr:

Kann grundsätzlich eine Automatik schleifen?

nein, eine normale 7G nicht. Diese hat einen Wandler und keine Kupplungen. Etwas anderes sind die AMG-Variante und die Variante des Hybriden (oder die Doppelkuppler der MFA). Die haben eine Nasskupplung und keine Wandler.

Von daher kommt der Geruch m.E. nicht vom Getriebe.

Viele Grüße

Peter

Bei der Nähe zu Skagen kommt mir die Idee, es könnte eine Fischmehlfabrik in der Nähe sein.

Hallo ins Forum,

Zitat:

@jazup schrieb am 18. Oktober 2015 um 22:03:10 Uhr:

Kann sein, dass durch die Fahrt am Strand ASR regeln musste. Aber ich bin sehr vorsichtig gefahren...nixht wie mit meinem R 320 CDI 4 matic damals...

ja, der Unterschied zum 4matic ist auf solchen Untergründen schon zu merken. Möglich ist beim vorsichtigen Fahren auch, dass die Berganfahrhilfe häufig die Bremse zugemacht hat, wenn Du die Steigung sehr langsam hoch bist.

@ Holger: Deinen Beitrag hatte ich beim Schreiben noch nicht gesehen.

Viele Grüße

Peter

Ja, das mit der R Klasse war schon super....

Dann kann ich ja wohl ganz beruhigt einschlafen nachher. Dann wird sicherlich die Beranfahrhilfe gewesen sein...würde auch Sinn machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. 7g Tronic verbrannter Geruch