ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 7g tronic wandlerüberbrückungskupplunh

7g tronic wandlerüberbrückungskupplunh

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 1. Oktober 2021 um 18:23

Moin liebe Gemeinde,

 

Ich hab grad Fehler Speicher auslesen lassen und da stand im Getriebe eine Fehlermeldung und zwar: wandlerüberbrückungskupplung reibleistung zu hoch

Was genau bedeutet das und ist das ein schlimmer Fehler? Das Auto stand 1,5 Jahre kann das von dem kommen?

 

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
35 Antworten

wenn mich nicht alles täuscht ist der Wandler kaputt

Themenstarteram 1. Oktober 2021 um 19:21

Zitat:

@ChristophB1196 schrieb am 1. Oktober 2021 um 20:47:17 Uhr:

wenn mich nicht alles täuscht ist der Wandler kaputt

Sicher? Das Auto hat grad mal 72.000 Kilometer gelaufen und ist Baujahr 12/2013 Automatik Getriebe wurde auch ausgetauscht im Jahre 2019.

 

Würde das Mercedes auf Kulanz reparieren/austauschen? Inspektionen wurden nur bei Benz gemacht.

----------

Themenstarteram 2. Oktober 2021 um 12:46

Weiß keiner was das sein könnte?

Schaltet das getriebe denn korrekt.? Hast du Verzögerung beim anfahren? Ruckelt es beim anfahren? Ist denn der AG Tausch bei MB gemacht worden? Wenn ja hinfahren. Problem schildern und hoffen.... Aber ich denke auch das der Wandler defekt ist. Hat der Wagen ne ahk? Wurden vielleicht früher schwere hänger gezogen?

Beim AG Tausch wurde der Wandler vom alten getriebe genommen?

Themenstarteram 2. Oktober 2021 um 13:25

Zitat:

@sulacco schrieb am 2. Oktober 2021 um 15:12:47 Uhr:

Schaltet das getriebe denn korrekt.? Hast du Verzögerung beim anfahren? Ruckelt es beim anfahren? Ist denn der AG Tausch bei MB gemacht worden? Wenn ja hinfahren. Problem schildern und hoffen.... Aber ich denke auch das der Wandler defekt ist. Hat der Wagen ne ahk? Wurden vielleicht früher schwere hänger gezogen?

Beim AG Tausch wurde der Wandler vom alten getriebe genommen?

Das Getriebe schaltet eigentlich korrekt nur dass, er manchmal so kurz zuckt beim gleichmäßigen anfahren wenn ich schneller anfahr gibt’s keine Probleme. Automatikgetriebeöl Wechsel wurde 2019 bei MB gewechselt. Nein er hat keine Anhänger oder sonstiges gezogen.

mündest ???

Themenstarteram 2. Oktober 2021 um 15:10

Zitat:

@Sonja54 schrieb am 2. Oktober 2021 um 16:38:11 Uhr:

mündest ???

Hab’s korrigiert sry

Ich würde zu einem getriebe Spezi fahren. Der kann dir zumindest eine bessere Einschätzung deines Problems geben.

Er stand doch 1.5 jahre, also ab zum Getriebespülung. Und dan müsste es wieder gehen.

Themenstarteram 2. Oktober 2021 um 17:51

Zitat:

@xtrem89 schrieb am 2. Oktober 2021 um 19:02:14 Uhr:

Er stand doch 1.5 jahre, also ab zum Getriebespülung. Und dan müsste es wieder gehen.

Des wär auch so meine Idee des Öl ist bestimmt verschimmelt oder so in den fast 2 Jahren ohne Benutzung

Was soll da verschimmeln????? Wenn ich solche Aussagen höre, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Des is a Schmarrn. Da kann nix schimmeln.

Themenstarteram 2. Oktober 2021 um 18:29

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 2. Oktober 2021 um 20:26:00 Uhr:

Was soll da verschimmeln????? Wenn ich solche Aussagen höre, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Des is a Schmarrn. Da kann nix schimmeln.

Was ist des dann?

Themenstarteram 2. Oktober 2021 um 18:34

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 2. Oktober 2021 um 20:26:00 Uhr:

Was soll da verschimmeln????? Wenn ich solche Aussagen höre, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Des is a Schmarrn. Da kann nix schimmeln.

Ich mein damit halt veraltet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 7g tronic wandlerüberbrückungskupplunh