ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 7j15 felge mit 205/60 winterbereifung

7j15 felge mit 205/60 winterbereifung

BMW 3er E36
Themenstarteram 2. November 2010 um 17:22

Sehr geehrte Forengemeinde,

ich habe auch eine oder mehrere Frage(n):

hab mir vor 2 wochen Original BMW Alu-Felgen Styling 27 von einem älteren Herr gekauft weil meine Stahlfelgen ziemlich fertig sind!Die Felgen waren auf ein 318tds drauf den er verkauft hat.

Hab nach dem kauf bei meinem BMW Händler in Landshut nachgefragt ob die bei mir ohne weiteres drauf machen darf und ob ich irgend ne ABE oder sonstiges brauche!

Der Herr von BMW sagte das es kein problem sei und ich auch keine Betriebserlaubnis dafür brauche weil es Original BMW Zubehör Teile sind,natürlich mit die freigegebene Bereifung.

Ich hab gewindefahrwerk drauf, in Sommer fahre ich 215/35r18 und bis jetzt hatte ich im winter (6j 15, 185/65) nun mein problem ist das die neu gekauften (7j 15, 205/60) an die federn von fahrwerk (vorne) ganz leich schleifen!

Hab eins davon drauf gemacht und hab dann ein leichtes quitschen gehört und tatsächlich der reifen kommt in berührung mit dem fahrwerk (feder)!was soll ich den jetzt machen?:(

Könnt ihr mir vll. eine Idee geben?

darf man spurverbreiterung vorne haben?:confused:

Vielen Dank für eure Hilfe vorab!

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bmwkn

die Angabe kommt aus der vom TE genannten Quelle. Da er aber die 205er draufhat, ist das eh unwichtig.

In sofern stimmen wir überein.

Würde mich dann nur das Ergebnis interessieren. Liegts tatsächlich am Fahrwerk, dass es nicht passt?

Das ist doch eine bekannte Sache dass original Felgen bei einem Gewindefahrwerk schleifen können

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 2. November 2010 um 17:27

Wieviel Platz fehlt denn da ?

Generell spricht nix gegen Spurverbreiterungen an der VA, hab ich auch schon gefahren

Themenstarteram 2. November 2010 um 17:31

Bei die 185er reifen ist so das der Zeigefinger reinpasst!zwischen feder und reifen!denk mal so zwischen 5-10 mm. oder?:confused:

am 2. November 2010 um 17:33

kontrolliere mal die Einpresstiefe (ET). Ich vermute diese ist nicht richtig für dein Fahrzeug.

Sollten ET47 sein

Wenn es doch ET47 ist, liegt der Fehler am Fahrzeug. Schleift es auf beiden Seiten oder nur auf einer?

Der Reifen hat keine Beschädigungen (Beulen innen)?

Themenstarteram 2. November 2010 um 17:39

die ET von die "neuen" felgen ist 47 laut folgede seite! http://felgenkatalog.auto-treff.com/

am 2. November 2010 um 17:49

Nich im Katalog schauen sondern auf den Felgen. Dort stehts drauf und nur das zählt.

Wird wahrscheinlich so sein. Doch bevor du die Ursache irgendwo sucht, lieber nachsehen und sicher sein.

Themenstarteram 2. November 2010 um 17:55

hab nur auf die fahrer seite ausprobiert!:pdie reifen was drauf sind sind schon ein bisschen alt und und beulen sind auch dabei sein!eine hab ich sicher gesehen!wollte damit bis donnerstag fahren weil am donnerstag kommen eh 4 neue drauf!

muss auf die andere seite auch ausprobieren!ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!werde morgen nochmal schauen!ich meld mich dann! danke bmwkn!

Das kann schonmal passieren wegen der ET. Da hilft nichts außer Spurplatten. Nur vorne ist nicht erlaubt, also vorne und hinten. H&R 2075725 10 mm mit Zentrierung passen. Etwas ärgerlich die Zusatzkosten, aber was soll man machen..

Zitat:

Original geschrieben von bmwkn

kontrolliere mal die Einpresstiefe (ET). Ich vermute diese ist nicht richtig für dein Fahrzeug.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Zitat:

Original geschrieben von Alexzalum

"Ich hab gewindefahrwerk drauf"

Da ist das normal.....und die Styling 27 sind garantiert keine Nachbauten....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 3. November 2010 um 15:18

Ich werde es mal mit 10mm Spurplatten versuchen!

Hoffe das es dann klappt :rolleyes:

Aber bitte vorne und hinten, anders ist es mWn nicht erlaubt

Edit: hat UTrulez auch schon geschrieben

Themenstarteram 3. November 2010 um 15:52

macht es was aus wenn ich hinten 15mm hab und vorne 10mm?für hinten hab ich schon die scheiben und die passenden schrauben!

es sind von Power Tech 30.010/40A37KBA90579/1A003 hatte sie bei meiner sommer reifen vor 2 jahre drauf!

aber jetzt im frühling hab ich es nicht mehr drauf gemacht, wollte sie egentlich verschenken aber die brauch ich jetzt doch!

ein ABE dafür falls jemand es zu hand hat wäre auch sehr gut!hab keins dafür!

sag schon im voraus, DANKE für eure Hilfe!

am 3. November 2010 um 17:07

@ cap: womit die Vermutung wieder stimmt, dass die ET nicht stimmt.

Wenn auch aus einem anderen Grund ;)

Wie kommst du darauf?Schonmal ne 7 Zoll breite BMW Felge in 15 Zoll und ET 47 aufm E36 gesehen?

Die steht verdammt weit innen....mit ner Spurplatte kommste da auf ET 37 oder ET32 und da haste bei der 7 Zoll breiten Felge noch etwas Luft zum Radkasten,wie soll hier also ne falsche ET vorhanden sein,wenn es immer noch Originalfelgen sind?

Es gibt dieses Design NICHT IM NACHBAU!

Du magst Ahnung haben,hier bist du allerdings gewaltig aufm Holzweg oder hast einfach ned nachgedacht....suchs dir aus.

 

Greetz

Cap

Er meint warscheinlich weil es schleift ist es für die Rad/Reifen und Fahrwerk Kombi die falsche ET.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 7j15 felge mit 205/60 winterbereifung