ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 8,5x17 Keskin Felgen / Welche Reifen ?

8,5x17 Keskin Felgen / Welche Reifen ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 5. Juni 2015 um 12:16

hallo motortalker's

habe 8,5x17 Keskin KT1 Felgen für Vorne und Hinten. Bereifung ist 225/45/17 für alle 4. Jetzt werde ich mein Auto vorne 40mm Tieferlegen. Welche Reifen sollte ich dann für vorne benutzen? Was könnt ihr mir empfehlen?

Mit den 225/45/17 komme ich vorne schon jetzt bei VOLLEINLEKUNG am Plastik an. Fahre einen 328i Coupé. 193PS.

LG Carandache

Ähnliche Themen
15 Antworten

Leb verbaut?

Hast Du denn die erforderlichen Lenkwinkelbegrenzer verbaut?

Themenstarteram 5. Juni 2015 um 12:46

Zitat:

@Marsupilami72 schrieb am 5. Juni 2015 um 14:28:20 Uhr:

Hast Du denn die erforderlichen Lenkwinkelbegrenzer verbaut?

nein habe nicht verbaut. will auch nicht am lenkwinkelbegrenzer rumspielen. sagt mir doch bitte einfach welche reifen ohne problem gehen. lg

Mach doch einfach die lenkeinschlagbegrenzer rein. Sind doch original bmw teile.

Ich hab die auch drin. Da schleift nix mehr.

Kosten auch nur ein paar euro.

Themenstarteram 5. Juni 2015 um 12:56

Zitat:

@jaeger3 schrieb am 5. Juni 2015 um 14:52:25 Uhr:

Mach doch einfach die lenkeinschlagbegrenzer rein. Sind doch original bmw teile.

Ich hab die auch drin. Da schleift nix mehr.

Kosten auch nur ein paar euro.

es geht nicht um ein paar euro oder sonst irgendetwas. ich will keine lenkeinschlagbegrenzer einbauen lassen! wenns um ein paar euro gehen würde, könnte ich mir ja nicht mal neue reifen kaufen oder? LOGO!

kind regardzzzzzzzzzzzzzzz @jaeger3

Ob Du das willst, oder nicht, ist völlig egal - die LEB sind bei der Reifenbreite vorgeschrieben!

Ohne gibt es genau genommen auch keinen TÜV...

Moin, Moin!

Ganz abgesehen davon, dass ich nicht weis welche ET die Felgen haben, denn die beeinflussen die Freigängigkeit auch, solltest du nicht mehr als 205/50 fahren, wenn du keine Lenkeinschlagbegrenzer montieren willst. Ob das nun gut bei 8,5 J ist, musst du für dich selbst entscheiden. Der TüV? Was steht denn in den Papieren?

G

HJü

am 5. Juni 2015 um 14:09

Die LEB's sind doch ratzfatz montiert...

Zitat:

@carandache schrieb am 5. Juni 2015 um 14:56:53 Uhr:

... ich will keine lenkeinschlagbegrenzer einbauen lassen! ...

Ob Du das willst oder nicht, das kuemmert den Pruefer bei der notwendigen Abnahme und Eintrag in die Fzg.-Papiere (weil Zubehoer-Aluraeder) herzlich wenig, weil lt. den Auflagen in der Doku von BMW zu den zugelassenen Rad-Reifen-Kombinationen so gefordert:

Zitat:

01.2006

Umrüstkatalog - Band 1

(Anlage zum Teilegutachten Nr. 06-00219-CP-GBM-00)

Seite 32

Modellreihe 3 (E36)

Limousine/Touring/Compact - Typ 3 C, ABE-Nr. F547/..

Coupé/Cabrio - Typ 3 B, ABE-Nr. F920/..

einschließlich aller Modelle mit EG-BE!

Rad-Styling Nr. 5

LM-Rad: 7½ J x 17 H2, ET = 41 mm

Zulässige Reifengrößen: > (1) (2) (3)

215/45 ZR 17

225/45 ZR 17

225/45 R 17

235/40 ZR 17

In den dort verlinkten Auflagen dazu wird u.a. folgendes explizit gefordert:

2 Nur mit Lenkanschlagbegrenzung (Serie ab 09.98).

Kann man alles hier in dem Dokument dazu nachlesen :)

Und wenn Du das trotzdem partout nicht willst, dann verkauf die KESKIN Alus wieder, denn eingetragen bekommst Du die ohne LEB eh nicht, dann brauchst Du auch keine neuen Gummis mehr dafuer ... :p

Warum willst du denn keine LEB einbauen lassen? Gibt's da auch ne sinnvolle Erklärung dafür?

Hab sogar noch nagelneue Lenkeinschlagbegrenzer hier liegen. Bei Interesse melde dich gerne, würde ich dir sogar schenken.

Hatte gedacht ich brauch die für meine 215/45 auf den 8x17 Et20, aber passt alles und eingetragen sind sie jetzt auch, sprich für die Leb hab ich keine Verwendung mehr.

 

Zitat:

@neumi87 schrieb am 5. Juni 2015 um 19:13:09 Uhr:

Warum willst du denn keine LEB einbauen lassen? Gibt's da auch ne sinnvolle Erklärung dafür?

Schonmal mit Lenkeinschlagbegrenzer im Alltag gefahren? Nicht geil, dieses Wenden in 1000 Zügen. Vorallem in engen Parkhäusern ist das einfach bescheiden.

Lg

Nun, ich bin ein Landei, enge Parkhäuser gibts für mich nur in nicht Lebenswerten Umgebungen und die meide ich so gut es geht :p

Aber wenn die paar Grad soviel ausmachen das aus nem E36 ein Panzer wird, muss der TE halt die Radhausschale mitm Heißluftfön bearbeiten.

PS: Bei meiner Handvoll E36, die alle LEB hatten, gabs nie Probleme beim Rangieren.

Bei mir auch nicht. Brauche genauso viele züge zum wenden wie vorher auch.

Und mein e36 ist mein alltagsauto ;-)

Themenstarteram 2. April 2016 um 18:37

also ich habe keskin 8.5x17 alle vier mit einer ET 35. brauche jetzt neue pneus für alle vier und möchte gerne wissen welche grössen ich da kaufen soll. damits auch optisch gut aussieht weil ja alle felgen die gleiche grösse haben. tiefbeet und so. wenn ihr wisst was ich meine. ausserem ist das auto vorne 40mm tiefer und hinten ganz normal. aber hinten schauts eh schon tief aus. herzlichen dank ??????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 8,5x17 Keskin Felgen / Welche Reifen ?