ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. 8,5x18 auf 225/40 passend ohne Bearbeitungen?

8,5x18 auf 225/40 passend ohne Bearbeitungen?

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 21:41

Moin,

wollte mir ne neue Sommerbereifung zulegen...

folgende Dimensionen:

Felge 8,5jx18

Reifen: 225/40 (215 in der Dimension zu teuer)

Lochkreisadapter von 130 auf 100

Tiefergelegt ist meiner bisher noch nicht, wollte später evtl. wohl noch 40mm Federn verbauen.... ist diese Kombi mit Original Fahrwerk ohne Kanten umlegen etc. möglich? Und ist diese Kombi mit Federn später auch ohne Bearbeitungen möglich?

Sufu hat nichts gescheites ausgespuckt...

Gruß

Ähnliche Themen
23 Antworten

Die Gewünschte Kombi passt , wenn die ET passt .

Mit Spurplatten wird es schwer sein ne passende Felge zu bekommen.

Richte die nach den ET ANgaben der Felgen Hersteller und Reche deine Spurplatten in "mm" dazu . Dann siehst du ob es passt.

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 16:14

also die Felgen haben ne ET von 52... dann kommen noch die lochkreisadapterplatten.... wäre ne effektive ET von 32....!!!!

geht das nun ohne Bearbeitungen oder nicht? ich will nämlich nicht bördeln oder so wie bei meinem alten Golf :D

1. das "T" wird nicht überbewertet !!

2.Lesen verstehen & Handeln .

Felge ET 52 - 20 Adapter ok. Macht ET 32 alles klar .

Jetzt z. B Tomason .de und nach 8,5x18 geguckt >Gutachten

UNd siehe da ET 30 , also wird es passen . Nur ob und wie du es Einträgst ist wieder was anderes. Aber da hättest du für ET 30 ein vergleichs Gutachten wenn du nun noch Papiere zu den Distazen hast könnte es gehen . Und na klar ein Gutachten deiner Felgen.

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 17:37

na du bist ja nen ganz schlauer ;D

das Gutachten etc. hab ich doch alles schon geguckt und ist auch zugelassen...wie das mitter ET ist weiß ich auch... nur hat die ET nichts damit zu tun, ob das Rad freigängig läuft oder nicht.... dazu brauch man echt nichts sagen.... die Distanzscheiben stehen auch mit im Gutachten drin bei dem Felgentyp!

können dann eigentlich nur RH Turbo sein, wenn du auch ein Gutachten hast !?!

ich habe sie in 19" drunter ohne was zumachen 8,5x19 ET 52 mit Adap. ET 32 mit 225/35/19.... also geht !!!!

grüße Tobi

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 18:48

danke, dass wollte ich hören :)...

bitte bitte

Zitat:

Original geschrieben von A3-Nord

na du bist ja nen ganz schlauer ;D

das Gutachten etc. hab ich doch alles schon geguckt und ist auch zugelassen...wie das mitter ET ist weiß ich auch... nur hat die ET nichts damit zu tun, ob das Rad freigängig läuft oder nicht.... dazu brauch man echt nichts sagen.... die Distanzscheiben stehen auch mit im Gutachten drin bei dem Felgentyp!

na ja du glaubst nicht was hier alles so gefragt wird , ich fahre 8,5x18 Et 30 mit 225/40/18 und das ganze noch mit ca 80mm Tieferlegung . Bis dahin geht es so

Und das du die passenden Gutschten schon hast konnte ich ja nicht riechen , im Übrigen steht im Gutachten drin was gemacht werden muß .

Und dein Spruch kannst dir auch Schenken , ich habe dir Informationen zu kommen lassen um dir zu Helfen und keine Anmache in meiner Sig.

Wieso hat die ET nix damit zu tun ob da Rad frei Läuft ? Dann baue doch mal ne 8,5J Felge mit ET 0 ans Auto .

Der Satz war nicht wirklich Schlau:D

schwießgerät, blech, brenner, zinn und dann bring ich dir auch ne 0ler ET drunter zumin. Hinten :D

Zitat:

Original geschrieben von KDEUX

schwießgerät, blech, brenner, zinn und dann bring ich dir auch ne 0ler ET drunter zumin. Hinten :D

:D:D:D Stimmt , wenn man es so sieht hat die ET nix damit zu tun ob das Rad frei Läuft.

Wie Dumm von mir , das ich das wieder falsch verstanden habe.:D:D

am 18. Februar 2010 um 20:06

@Schabuty

Du fährst ne 80er Tieferlegung mit der Rad / Reifen Kombi???? Respekt

ja so wie im Avatar

am 18. Februar 2010 um 21:38

Woran machst du Deine Tieferlegung fest??? Wieviel hast Du von Radmitte till Radlauf???

am 18. Februar 2010 um 21:40

Ha ha...;) Du bist wohl auf Silber aus..;) Ich denke Deiner ist tiefer als Kalles. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. 8,5x18 auf 225/40 passend ohne Bearbeitungen?