ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. 8 - 8,5x19 Zoll Felgen auf W202

8 - 8,5x19 Zoll Felgen auf W202

Themenstarteram 20. März 2003 um 16:38

Hi

Hab heute ein E36 Cabrio mit 19 Zoll Felgen ca 1 Std bewundert... *aahhh* (Autohändler) und hab mir fest vorgenommen, auch 19 Zoll Felgen zuzulegen...

Jetzt was muss man dazu machen? Radkästen ziehen? Wie teuer ist die Einzelabnahmen? TÜV Probleme? Neues Fahrwerk nötig? Will wenn möglich 225er drauf machen, max 235 (Alle vie Räder sollen gleich dimensionier sein)

Wo kann ich mich da erkundigen? Wer zieht die Radkästen? usw

Danke im vorraus...

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 20. März 2003 um 18:40

Hallo , wenn du deine Felgen nicht zu breit auswählst dann brauchst auch nichts an der Karrosserie verändern oder ähnlichem . Ein Kumpel von mir hat auf seinem W202 vorn 8J und hinten 9J x 19 Drauf mit 225/35 und 255/30 und hat da nichts verändert und das ganze mit einem 40er Fahrwerk von Bilstein . Allerdings Komfort oder sowas in der Art suchst du da vergeblich - der rollt sehr hart ab , und hat auch schon einige Durchschläge gehabt wegen des niedrigen Querschnitts und die Reifen sind sehr teuer ! Ich würde dir raten keine 19 Zöller drauf zu machen auch wenns super geil aussieht - ein paar geile 17 Zoller tun es auch ! MfG

19 Zoll sehen schon geil aus. Hab ich schon mal am W202 gesehen waren 8,5x19 ET35 mit 235/35ern. Da haben die meisten Reifen ne zulassung die 225er sind da schwieriger zuzulassen da nur verdammt wenig hersteller ihr ok für die relativ schwere C-Klasse geben. Beim Golf ist da anders der ist leichter. Aber die oben genannten werte müssten ohne probleme passen. ist dann aber bretthart. Kann dir aber nicht sagen ob das viel härter ist als 225/40 R18 und das fahren ja viele.

Hi Captain_Future !

Also 19" ist ne gute Sache. Bloß gibts da halt nicht so eine große Auswahl für den W202/H0. 8,5x19 ET30 sollte aber mit TÜV zu haben sein. Die richtige Reifengöße wäre dann 225/35R19 (da gibt es übrigens mittlerweile einige Anbieter!) und da würde ich auch keine Experimente mit anderen Reifen machen, da sich da jede "falsche" Größe beim fahren bemerkbar macht (Abrollumfang stimmt nicht mehr, dadurch der Tacho nicht, deshalb fängt ASR/ABS usw. an zu spinnen, usw., die ganze Kiste kann anfangen zu spinnen), ausser beim C43 AMG, der kann auch etwas breiter vetragen (weil anderer Serienabrollumfang). Ein weiteres Problem könnte innen am Dämpfer entstehen, denn da ist relativ wenig Platz und das Rad ist halt recht groß.

Vermutlich wirst Du vorne umbördeln müssen, je nachdem, wie der Reifen ausfällt und hinten vielleicht ein bischen Plastik entfernen (im Radhaus, innen). Aber ansonsten wird das bestimmt relativ unproblematisch. Aber sei darauf gefaßt: Er wird sehr hart werden. Mit benztypischem Fahrkomfort ist dann wohl Essig. Hab gerade noch ein Bild von meinem gesucht, auf dem ich Mal 8,5x19 ET30 "anprobiert" hatte (war übrigens mit 235/35R19 und tierisch eng nach außen), hab aber leider noch nichts gefunden. Vielleicht find ichs noch.

Gruß

Bärchicar

Themenstarteram 21. März 2003 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von Bärchicar

Hab gerade noch ein Bild von meinem gesucht, auf dem ich Mal 8,5x19 ET30 "anprobiert" hatte (war übrigens mit 235/35R19 und tierisch eng nach außen), hab aber leider noch nichts gefunden. Vielleicht find ichs noch.

Hi

Bitte, bitte noch suchen!

Wieso soll da was "spinnen"?! Kann ich mir nicht vorstellen... mann muss eben ggf. den Tacho nacheichen lassen.

 

@ Rest

Danke für eure kompetenten und ehrlichen Antworten!

Ich denke jedoch nicht, das zwischen 225 / 40 x 18 und 225 / 35 x 19 ein rießen Unterschied im bezug auf die Abrollhärte besteht.

Hm... ich denke dann werden es wohl 18er werden - aber es schaut einfach genial aus mit soo rießen Felgen...

Gut, der Reifen ist dann auch um ca 50€ billiger :)

Hat vielleicht noch jemand Bilder von ner C-Klasse mit 19ern?!

Themenstarteram 21. März 2003 um 17:39

Hi Mr.S!

Das sind aber bestimmt keine 19er! Wenn schon dann 18... aber wenn ich mir das Bild so anschaue - das tuts auch :)

Thx

sicher? ...

und das...?

Hallo,

ich habe auch noch einmal in meinem Bildarchiv gestöbert. Diese drei hier haben schon recht üppiges Schuhwerk - könnten aber trotzdem "nur" 18-Zöller sein (?).

Nr. 1

Nr. 2

Nr. 3

M.f.G. Bernd

ich würd sagen, das Bild 3 sind welche, die anderen sind von inden-design und da stehen in der preisliste nur die 18Zoll BBS Le Mans felgen drin, es werden also "nur" 18 Zoll sein

19 zoll ist schon ne tolle sache,aber nicht für ne c- klasse sind zu groß meiner meinung nach.und die felgen die gut aussehen bewegen sich jenseits der 2500 euro grenze ohne reifen natürlich,billig reifen in der größe sind mangelware also für nen guten reifen bezahlste locker 300 euro und aus erfahrung kann ich sagen das ist nix für viel fahrer durch die gummimischung in 19 zoll da der reifen sehr flach ausfällt je nach fahrweise hat ne lebensdauer von 5 bis 8000 km mit nem guten 17 oder 18 zoll reifen fährt man 10 bis 15000 km das heißt jedes halbe jahr nen neuen satz reifen, für mich jedenfalls es sei denn geld spielt keine rolle,und härter als 18 zoll wird er auf jeden fall!! mfg georg s.

19" Bilder

 

Hier eins der versprochenen Bilder.......:D

hier noch eins.........:cool:

Themenstarteram 22. März 2003 um 18:30

Vielen Dank für eure Mühe!

Hm, da sprechen wirklich zu viele Argumente gegen die 19 Zöller... :(

Kann mir da vielleicht noch jemand helfen: Hab mal von AZEV Felgen (17 Zoll) gesehen, die fast genau so aussahen (Anhang) :

Kennt die jemand?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. 8 - 8,5x19 Zoll Felgen auf W202