8 x 17 ET 35 und 8,5 x 17 ET 13 auf E36???
Hallo,
wie der Betreff eigentlich schon sagt, handelt es sich um Felgen, und da wollte ich wissen ob diese Größen vorne mit 215er und hinten mit 225er auf einen E36 Lim. passen??? Für die 8x17 ET 35 hätte ich ein Gutachten, jedoch die 8,5x17 ET 13 müsste ich erst zum Tuev wegen der Sondereintragung!!! Ausserdem muss noch ein 60\40 Fahrwerk drunter. Boerdeln waere noch ok, jedoch hatte ich eigentlich nicht vor zu ziehen!!! Hoffe ihr koenntet mir weiterhelfen!!! Wollte nur wissen ob es sich lohnen wuerde, weil die felgen auch nicht grad von einem grossen wert sind
Danke fuer jede Antwort
Mfg.
TP
Ähnliche Themen
17 Antworten
vorne wirst du mit bördeln auskommen. aber hinten wirst du um ziehen (und das wohl nicht zu wenig) nicht umher kommen.
Danke!!
Und wie wuerde es aussehen wenn ich einfach 4 x 8x17 mit 215er vorne und 225 hinten nehmen wuerde. Oder ist es besser mit 215er auf allen vier.
Mfg.
TP
SO
Bild 1, Bild 2, Bild 3, Bild 4, Bild 5.
Rundum 8x17" ET35 mit 215/45R17. Ist 40/15 tiefer. Wobei auf den Bildern iser vorne noch etwas höher, als er jetzt ist (war ganz frisch.. Federn hatten sich noch nicht gesetzt).
Was für ein Zufall, die gleichen Felgen will ich mir ja eben kaufen!!! Wieviel hast du denn dafür gezahlt? Ich würde 1000Euro mit Fulda-Bereifung zahlen, ist des zu teuer??? Bist du mit den Felgen zufrieden??? Schleift bei dir noch was??
Danke
MFg.
TP
Also ich hab die Felgen bei ATU im absoluten Sonderangebot gekauft. Halt dich fest: 77,5 € pro Felge! Reifen hab ich mir dann woanders gekauft... Goodyear Eagle F1 GSD3 für jeweils 129 € Somit hat mich der Radsatz an sich nur 826 € gekostet. Musste vorne und hinten bördeln. Hinten zusätzlich noch die Heckschürze etwas beschneiden und ein wenig mit Federwegsbegrenzern arbeiten. Jetzt schleift es auch im beladenen Zustand nicht mehr
/edit
ahja.. dazu kamen noch 4 Nabenkappen zu je 3,5 € (auch ATU).
/edit2
also schnell zugreifen, solange die noch welche davon haben. Meine 4 mussten se schon aus zwei verschiedenen Filialen kommen lassen.
Ich weiß, ich war beim ATU, sind leider alle ausverkauft!!! Nur bei Ebay gibts die selben aber voll überteuert!!!
Diese gibts nicht nur von aluett sondern auch von Rondell!!! Meinst du mit 225ern hinten ist etwas zu breit??? Oder bring ich die mit Bördeln untern Radkasten? Weil 215er vorne und 225er hinten schaut bestimmt net verkehrt aus, nur das Problem ist, dass noch ein 60/40 Fahrwerk drunter muss
Also 215 vorne und 225 hinten find ich irgendwie (sorry) idiotisch ich glaube das geht sogar laut gutachten garnicht. Wenn, dann vorne 215/45R17 und hinten 235/40R17.
Aber rundum 215/45R17 passt schon. Die Felgen haben ja schließlich auch die gleiche Breite. So kann man im zweiten Jahr auch wenigstens die Reifen von vorne nach hinten und umgekehrt wechseln
P.s. In den USA werden diese Felgen auch von Hamann vertrieben
Nur dass die Hamann noch um einiges Teurer sind und besser Aussehen!!! Aber ich finde für 77,5 Euro das Stück sind die voll akzeptabel!!! Schau jetzt nochmals zum ATU, vielleicht ist ja ein Käufer abgesprungen!!! Schreib später dann
Mfg.
TP
Soweit ich weiß sehen die Hamanns identisch aus. Dass sie teurer sind, ist klar
Was kosten denn die RHs? Sind das genau die selben?
Scheiße, die sind alle ausverkauft, keine Chance :-( !!! Die werden auch gar nicht mehr hergestellt! Welche RH meinst du denn? Nein, die Hamann schauen schon anders aus,sind mehrteilige Felgen mit Schrauben! Weiß nicht ob ich die Felgen mit Reifen trotzdem für 1000EURO nehmen sollte!!! Oder kennst du noch andere zum guten Preis???
Oh meinte nicht RH sondern Rondell. So wie du sagtest. Sind das genau die selben Felgen?
Ich hab schon auf einigen Ami Sites Hamann Felgen gesehn, die genau so aussehen. Aber ist ja auch jetzt erstmal egal.
Hast du n Bild von den Rondells?
Naja 1000 € für n 17" Radsatz geht ja noch. Nur sind da nicht vielleicht bessere Reifen drin? Weil die Fuldas sind ja net sooo der Bringer.
Hi Iq Man Das mit den Felgen und Federn sieht gut aus genauso würde ich das auch machen oder will Haste die Federn von H&R die 40/15 ? Und 225er hinten müsste doch auch noch gehen oder? hab die ja nun auch drauf allerdings auf den Originalen 16 Zoll.
Ps. Bist aus Re richtig ! Komme aus Marl.
Hi Kreis Recklinghäuser!
Ja die Federn sind von H&R. Und wie gesagt, jetzt ist er vorne etwas tiefer, als noch auf den Photos.
225/45R17 kannst du wenn, dann nur rundum drauf machen. Wenn du vorne und hinten was unterschiedliches haben willst, musst du hinten wohl 235/40R17 oder 245/40R17 nehmen. Und vorne dann 215/45R17 oder 225/45R17. Aber die erlaubten Kombinationen stehen auch im Felgengutachten.
Ja das hört sich gut an ! 225er sollten es schon sein.Hab bloss nich so viele Felgen gesehen die es in 8 und 8.1/2 gibt die sind dann meistens 9 Zoll schon.Will nich so breite Felgen haben will auch nich ziehen! Die original Kombi mit 7.1/2 und 8.1/2 wäre super aber zu teuer! Die Federn haben doch ne ABE oder? jedenfalls fürn nen Sixpack steht auch im Prospeckt.
Gruss nach RE.