- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- 8 x 17 und 60/40 passt das wirklich?
8 x 17 und 60/40 passt das wirklich?
Hallo,
ich habe vor einigen Tagen schon mal darüber nachgedacht mir Felgen zu kaufen in der o.a. Größe.
Nun habe ich es getan und mir zumindest schon mal die Felgen bestellt. Rh Tecnic in 8 x 17 mit ET 35. Die sehen echt gewaltig aus.
Wer hat Erfahrungen mit 8x17 auf nem Golf 3???
Passt das wirklich???
Börteln ist mir schon klar, aber langt das??? Oder muss gezogen werden???
Bitte helft mir...bin echt stark am Zweifeln...
Bitte nicht auf Suche verweisen, das habe ich getan und auch einiges gefunden. Aber jetzt will ich mal direkt Eure Hilfe...
Schöne Grüße aus dem Norden, Björn
Ähnliche Themen
38 Antworten
hinten sollte bördeln reichen, vorne aber ist das so eine Sache. Bei mir stand die Lauffläche über den Koti raus. .
und was hast du gemacht???
Bei meinen 7x17 ist nichts gebördelt oder gezogen.
Sind aber halt auch 7er Kindergeburtstagfelgen. Schleifen
tut auch nix. Bei 8x wirst du um Karosseriearbeiten nicht herumkommen denk ich mal!
Zitat:
Original geschrieben von golf-nord
und was hast du gemacht???
gehämmert wie nen bekloppter
Zitat:
Bördelgerät? Sowas gibts auch? Also als ich beim Karosseriebauer war, bestand das Bördelgerät aus der Kombination:
Dicker Russe + Hammer = umgelegte Kante
so siehts dann aus
http://mickikrause.cybton.com/Sommeranfang05/3.JPG
http://mickikrause.cybton.com/Sommeranfang05/4.JPG
Was hast Du denn für ne Et Micki???
habe mal gehört, dass die spur vom gt breiter ist, stimmt das???
habe nur einen 60 ps golf, wo jetzt nen 90 ps motor reinkommt. dann habe ich doch eigentlich nicht so die problem oder was meinst du???
hinten ist sie breiter, ich hab ja auch 280x22er Bremsscheiben drauf, vielleicht tut das auch noch was zur Sache, ich weiss es halt nicht, jedenfalls wars echt nen akt.
oh man...das gibt es doch gar nicht...
kennst du den wagen von genki???
der brauchte nur börteln...
warum ist das so unterschiedlich???
von dem ich die Felgen hab, der musste auch nur bördeln, hatte aber auch nur 40er Federn drin
ich weiß nun echt nicht mehr weiter...
Du hast die Felgen doch eh bestellt, mach sie drauf, dann siehste was du machen musst. Vorne kann man auch ein bissel kloppen und den Sturz auf das Maximale einstellen lassen!
Ja, aber ohne reifen...die wollte ich erst im märz april kaufen...
dann nimm 205er, bei denen ists nicht so schlimm, sofern die im gutachten stehen