ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 80/60 Fahrwerk beim Golf 3 Tips

80/60 Fahrwerk beim Golf 3 Tips

Themenstarteram 5. März 2005 um 10:18

Wer hat so ein Fahrwerk verbaut und kann berichten?

Gab es beim Tüv Probleme, bekommt man das eingetragen, alltagstauglich usw.

Danke :)

Ähnliche Themen
21 Antworten

alltagstauglich ist es auf keinen fall, probleme könnte es mit der mindesthöhe des unterbodens und der mindesthöhe der scheinwerfer geben, außerdem setzt man an jeder ecke mit dem seitenschweller auf.. außerdem: je tiefer desto härter sag ich immer...

am 5. März 2005 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

außerdem setzt man an jeder ecke mit dem seitenschweller auf.

und das ist wohl das schlimmste daran...

so ists,ich hab mir vorne auf beiden seiten den schweller kaputt gefahren,zum glück hab ich da ne kunststoffabdeckung drüber... beim cabrio wirds wohl noch schlimmer,weil da der schweller ja noch tiefer ist

Von Alltagstauglichkeit kann keine Rede sein.

Da Fahrwerke nur noch von TÜV bzw. Dekra eingetragen werden dürfen (in Verbindung mit Felgen) wird das eintragen auch nicht mehr so leicht sein.

fazit: nur für den stadtgebrauch zu empfehlen und frontlippenunfreundlich!

Deshalb spart man auf ein gewindefahrwerk ;)

So kann man je nach beleiben die tiefe einstellen.

Grüßle

Themenstarteram 5. März 2005 um 10:55

Frau dankt :)

Zitat:

Original geschrieben von Oetz

und das ist wohl das schlimmste daran...

Wenn mein Schweller dem Boden näher kommt dann muss ich mich immer runter tasten :D

 

bzw. gute das ich GTI Schweller hab :)

 

@GTIman: Mit der Lichtaustrittskante und der Höhe Radmitte / Bördelkante lieg ich zwar unter dem "erlaubt" aber hatte noch nie probs mit Rennleitung oder Tüv.

Zitat:

Original geschrieben von freaxster

 

Wenn mein Schweller dem Boden näher kommt dann muss ich mich immer runter tasten :D

 

bzw. gute das ich GTI Schweller hab :)

 

@GTIman: Mit der Lichtaustrittskante und der Höhe Radmitte / Bördelkante lieg ich zwar unter dem "erlaubt" aber hatte noch nie probs mit Rennleitung oder Tüv.

der rennleitung war das bei mir auch immer egal..........aber tüv.......schweinebande.....der typ hat das letzte woche sehr ernst genommen........musste 3cm hochdrehen den kahn

aber n 80/60 würd ich mir niemal holen. wenn man so tief will dann besser n gewinde weil wenn man sichs anders überlegt oder probleme hat kann man das noch mit relativ wenig aufwand ändern......generell reichen aber 5cm vorne um vernünftig fahren zu können.....nur an den querlenkern wirds bei mir zumindest manchmal sehr gefährlich

am 5. März 2005 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von freaxster

Wenn mein Schweller dem Boden näher kommt dann muss ich mich immer runter tasten :D

Das sind dann die rollenden Verkehrshindernisse, die um jede Zigarettenkippe slalom fahen müssen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Caddy1991

Das sind dann die rollenden Verkehrshindernisse, die um jede Zigarettenkippe slalom fahen müssen ;)

hrhr, ne das nicht. Es wird nur immer eng wenn ich nen abgesängten Bordstein rauf oder runter muss.

In Hof sind die Strassen im allgemeinem total beschissen, da habt ihrs in Kronach besser :D

am 5. März 2005 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von freaxster

hrhr, ne das nicht. Es wird nur immer eng wenn ich nen abgesängten Bordstein rauf oder runter muss.

In Hof sind die Strassen im allgemeinem total beschissen, da habt ihrs in Kronach besser :D

Du warst anscheinend noch nicht mit dem Auto in der kronacher Altstadt ;)

am 5. März 2005 um 11:55

ich hab n normales fahrwek drinnen und die federn sind abgesagt jetzt passen die klötze vonm tüv nicht drunter und der hat voll herum gemkert

wird nen billigfahrwerk sein. Kommt davon wenn man nicht auf qualität achtet :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 80/60 Fahrwerk beim Golf 3 Tips