Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. 80 Avant Quattro 2,6, kleine Mängel

80 Avant Quattro 2,6, kleine Mängel

Themenstarteram 10. März 2006 um 11:03

Tjo, nachdem nun endgültig der TÜV bei meinem Kadett abläuft, den ich seit '94 fahre, hab ich mir so einen gekauft...

'n bisschen Katze im Sack, weil ich (noch) kein Schrauber bin, kenn aba viele...

Der Audi hat mit 270tkm 1600 Euro gekostet, nu bin ich pleite ;-)

Mir isses wurscht, wenn das eine oder andere nicht funktioniert, Aba die Airbaglampe Leuchtet und wenn ich Klima anschmeisse, geht der Motor aus... Das sind so zwei Probleme, die ich gerne gelöst haben möchte... Was tun?

Airbag evtl. Schleifkontakt, oder was kann es noch sein?

Klima behauptet der Verkäufer, hätte irgendwo einen kurzen, seit dem er das Radio ausgebaut hat, ich denke eher Kompressor platt. Oder?

Zum Audi: hab noch nicht drunter geguckt, aba nix klappert, läuft superruhig und hat ordendlich Anzug, sauberer, aber längere Zeit nicht gereinigter Motoraum, Ölt nicht. Is rundrum verkratzt und verbeult, aba das passt zu mir ;-)

Zahnriemen werde ich bei Gelegenheit mal wechseln oder kontrollieren lassen, der Verkäufer hat zwar gesagt, es wäre gemacht worden, aba ich trau ihm nicht ;-)

Sollte ich mir noch was mal genau angucken? Ich meine, gekauft hab ich ihn eh schon, aber ich will ja auch noch ein paar Jahre damit fahren (fahr aba nur 5tkm im Jahr)

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 10. März 2006 um 11:06

ach ja, is der hier:

http://autoscout24.de/.../detail.asp?...

die haben nur in der Anzeige etwas Unfug erzählt: is kein metallic, hat mehr km, kein Bordcomputer und keine Traktionskontrolle...

und halt eine Tür leicht verbeult und einen bösen kratzer von vorn bis hinten (mit nem Nagel oder Schlüssel reingemacht)...

Aba für das Geld, denke ich "könnte" es ganz gut sein...

sicher, daß das der richtige Link war?

die Anzeige:

" der audi ist in ein super zustand in und aussen der v6motor ist wie neue und der wagen hatt audi felgen mit winterbereifung drauf elk fenster und spligel klimatronig und viels mehr u.s.w fotos bei fragen Tel: "

klingt irgendwie anders als Deine Beschreibung

:-)

Gruß Köbi

Themenstarteram 10. März 2006 um 13:08

Jo, doch, is die Anzeige ;-)

Der Wagen is auch in gutem Zustand, ich hab vileicht etwas übertrieben, sooo schlimm sind die Kratzer nicht und die Beule is auch klein, hat man beides auf den Ersten Blick gar nicht gesehen. Aber ein super Argument für Verhandlungen... Innen ist er wie neu, und immerhin sitze ich beim Fahren ja innen und nicht aussen... wenn ich nicht so ein gutmütiger Mensch wäre, hätte ich sicher noch mehr am Preis rausholen können...

Aber wenn man mal so vergleicht, isses schwierig so ein Auto unter 2000 Euro zu bekommen...

Themenstarteram 10. März 2006 um 14:49

Puh, gerade hat ein Kumpel von mir, Ing. beim TÜV, das Auto mal durchgeschaut und hoch gelobt... lässt ja hoffen...

na, das klingt ja prima. Viel Spaß mit Deinem 6Zylinder.

Gruß Köbi

Lass wegen Airbag und Klima mal den Fehlerspeicher auslesen

am 10. März 2006 um 22:42

Das was Mickie gesagt hat würde ich auch machen. Hab mir das Auto auch schon angeschaut war aber zu weit weg. Der Preis ist auch voll o.k. Audi hat mit Kriechströmen so sei problem. Hab auch eins. Wenn der freundliche vom Tüv gesagt hat das Auto ist top. Dann sei froh!

Gruß Roli

Themenstarteram 11. März 2006 um 7:37

Logisch, fehlerspeicher, hätt ich drauf kommen müssen, danke... Hab sogar irgendwo so ein Kabel und ein Notebook (hab 'nen Computerladen)... Reicht die DEMO von VAGkom? Wo is der Stecker am Audi?

am 11. März 2006 um 8:26

demo müsste zum auslesen reichen.

den stecker zum anschließen findest vorne im sicherungskasten im motorraum.

denk auch dran, dass der motor laufen sollt, denn sonst hast den drehzahlgeber als fehler drin....

Themenstarteram 11. März 2006 um 8:40

mist, falsches Kabel, werd doch mal nacher zum Kumpel düsen, der eins hat...

Themenstarteram 11. März 2006 um 16:53

Fehler noch nicht ausgelesen aber Radio eingebaut! Ein Becker Mexico (NICHT Pro), passt super da rein und funktioniert einwandfrei.

Sieht in etwa so aus:

http://www.mbzponton.org/images/mb_radio_Becker_Europa_TR_190SL.jpg

mache noch mal ein Foto ;-)

Is natürlich nur ne Übergangslösung für'n Spass!

am 11. März 2006 um 16:58

Schönes Radio :)

Mit der Demo wird nur beim ersten Fehler Text angezeigt, alle weiteren nur als Zahlencodes.

am 11. März 2006 um 18:18

Hi gtifahrer, mac0815 hat mir den Link geschickt. Eist Du wie so ein Kabel zum Fehler auslesen heist oder wo man es bekommt?

Gruß Roli

Themenstarteram 11. März 2006 um 20:12

@gtifahrer: jo, aber hier gibt es glaube ich irgendwo eine Liste der Codes...

@Biker Roli: googel doch mal nach vag-com da findest du was, soweit ich weis gibt es da je nach Baujahr des Fahrzeuges verschiedene Kabel...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. 80 Avant Quattro 2,6, kleine Mängel