Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. 80 B4 - Kühlerlüfter dreht ständig auf Volllast

80 B4 - Kühlerlüfter dreht ständig auf Volllast

Themenstarteram 15. April 2006 um 18:18

Hallo,

seitdem ich letzte Woche einem Diesel starthilfe gegeben habe, dreht mein Kühlerlufter ständig auf Volllast.

Ich brauche nur Zündung um drehen und schon summt der da vorne los.

Relais(im Motorraum) sind i.O. und Sicherungen auch.

Woran kann das liegen, das der nur auf Volllast dreht?

Ich hatte auch schon (glaube fast) alle Steckverbindungen zu irgendwelchen Temp. fühlern gezogen, aber der lief munter weiter.

Hoffe mir kann jmd. helfen.

---

Audi 80 B4 2.3l NG

Ähnliche Themen
20 Antworten

Oben auf dem Ventildeckel hinten rechts sozusagen ist ein Temperaturfühler wo 2 Kabel dran gehen.Schau dir mal die Kabel an oder zieh die Stecker mal ab.

Themenstarteram 15. April 2006 um 18:48

meinst du den, der quasi in der luft hängt? also nicht irgendwo reingeschraubt o.ä. ist?

ja den meine ich

Themenstarteram 15. April 2006 um 19:07

okay ;)

dann gucke ich da gleich nochmal, oder morgen früh...

oder kann es auch sein, das der motor vom kühlerlüfter den schuss bekommen hat, und deswegen immer dreht?

Der Lüfter muß ja irgendwo den Strom herbekommen zum drehen als kann es nur ein kurzschluß sein oder ein hängender NTC Fühler.Das Relais ist ja in Ordnung so wie du geschrieben hast.

Themenstarteram 15. April 2006 um 19:12

jep, relais ist i.O. hatte schon mehrere drin und er lief trotzdem

gibt es da nicht ein Thermostat auf dem Kühler???

Nei mir war das hin!!! Musste nur den Motor starten und schon lief der Ventilator!!

Habe einfach das Teil ausgetauchscht und geht wieder!! Das ist seitlich am Kühler!!

Themenstarteram 16. April 2006 um 8:30

moin,

wo ist es denn seitlich am kühler? rechts oder links?

ich hab eigentlich nichts gefunden, das da so direkt am kühler ist...

ich schau gleich mal nach!

Axo, frohe Ostern ;)

am 16. April 2006 um 9:48

Thermoschalter ist in den Kühler eingeschraubt Messingfarbe SW 32 auf der seite wo der lüfter angeschraubt ist dort gehen 3 kabel dran dieser schalter schaltet den Lüfter unteranderem .

Als weiteres schaltet der lüfter auch wegen der Klima an !!! wenn vorhanden und eingeschaltet (ist dann unteranderm eine falschbefüllung der klima )Als letzte gibts noch einen kühlernachlauf desen fühler ist am motor !!!

Und auch schöne ostern

Themenstarteram 16. April 2006 um 11:40

Also der Fühler den Schokar meinte ist es nicht, habe auch die Kabel abgemacht und er lief trotzdem munter weiter...

Aber wo genau ist denn der Thermoschalter am Kühler. Habe vorhin mal grob geschaut, und nichts entdeckt. Muss ich da noch irgendwas abschrauben, damit ich da dran komme?

Ist der links, rechts, oben unten?!?!?

Trotzdem danke erstmal bis hierhin ;)

Der Fühler ist unten links. Also wenn du quasi beim linken Radkasten reinschaust, siehst du ihn.

Zitat:

Original geschrieben von NoMax_83

Also der Fühler den Schokar meinte ist es nicht, habe auch die Kabel abgemacht und er lief trotzdem munter weiter...

Aber wo genau ist denn der Thermoschalter am Kühler.

Der sitzt genau unter der linken Kotflügelinnenabdeckung unten rechts

Themenstarteram 16. April 2006 um 15:20

Zitat:

Der sitzt genau unter der linken Kotflügelinnenabdeckung unten rechts

Also wenn ich vorne vor dem Auto stehe?

Dann müsste es doch rechts unter der Kotflügelinnenabdeckung sein. also quasi rechts unten dann vom kühler, oder?

ist der genau auf der "rückwand", wo auch der lüfter ist?

So, dieses Foto hier ist von der linken Seite aus gemacht worden.

Hoffe, es hilft dir weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. 80 B4 - Kühlerlüfter dreht ständig auf Volllast