1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 80 l Tank bei Facelift geschrumpft?

80 l Tank bei Facelift geschrumpft?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. Februar 2009 um 16:11

In meinem aktuellen A6 kriege ich maximal 60 Liter Superbenzin in den Tank, wenn die Restreichweite auf 0 steht. Ich sollte den 80 l Tank haben, da Standheizung ab Werk.

Bei dem alten A6 Vor-FL, ebenfalls mit Standheizung und 80 l Tank (auch ein Benziner) hab ich bei Restreichweite 0 immer so zwischen 70 bis 75 Liter getankt.

Hat das jemand von Euch beim FL auch beobachtet oder könnte es ein individuelles Problem mit der Tankentlüftung sein, wie es schon früher beim Vor-FL einige beschrieben hatten? Bin für Hinweise und Eure Erfahrungen dankbar, speziell von Umsteigern des Vor-FL auf FL.

Grüße

M1972

Ähnliche Themen
21 Antworten

ROFL, geile überschrift, ich habe mich gerade gefragt ob du blond bist :D

Aber mal im ernst, du solltest deine Verbrauchsanzeigen justieren lassen und nicht darüber nachdenken ob der Tank kleiner geworden ist. Ich hab nen 70l Tank und wenn der zu 3/4 leer ist passen immernoch mehr als 25l rein also kein Grund zur Sorge. Aber trotzdem geil, ich schmeiss mich weg :D

Versuche doch mal die harte Tour:

Gefüllten Reservekanister einpacken, danach bis zum Exitus fahren und auftanken.

Dann weisst Du es genau.

Ich habe in meinen 90l Tank noch nie mehr als 80l füllen können. Aber ich habe meinen Wagen auch noch nie bis zum letzten Tropfen bewegt.

...Feiglinge;)..ich habe neulich erst 67,25 L. getankt.....beim 70 L. Tank!

(O.K. die letzten 20 Kilometer bis zur Tanke,stand mir schon der Schweiß auf der Stirn;))

quattro, oder nicht?

Drücke mal im Einfüllstutzen diesen Stift rein. Dann gehen bei mir locker noch mal 8 Liter rein. Übertanken nennt sich das.

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

Drücke mal im Einfüllstutzen diesen Stift rein.

Welchen Stift?

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 16:39

Zitat:

quattro, oder nicht?

Quattro! (Mein Vor-FL war kein Quattro, aber beides 80 l Tank)

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Drücke mal im Einfüllstutzen diesen Stift rein.

Welchen Stift?

Ich denke er meint den Entlüftungsstift. Ja, das probier ich mal. Ist ja kalt, da dürfte nix überlaufen.

Auf der linken Seite ist da ein Stift. Den drückst du rein. Ich mache das immer. Der Diesel hat auch bei Hitze dann immer noch genug Platz. Mir ist noch nie etwas übergelaufen. Meist ist die Vorrichtung nicht ganz dicht. Deshalb sieht man ja wie der Stutzen immer wieder langsam leer wird wenn man diesen volltankt. Drückst du den Stift, schwupp ist der Sprit sofort weg.

8 Liter, haben, oder nicht??:D

Was ist schwerer, 1Kg Federn oder 1Kg Blei?

Ich schmeiss mich immernoch weg, ich kann nicht mehr :D:D:D

am 5. Februar 2009 um 19:23

hi, ich habe kein stift zum reindrücken,denke ich habe 70 L Tank.

letztens habe ich genau 70 Liter nachgetankt oder habe ich doch 80 L Tank?

Zitat:

Auf der linken Seite ist da ein Stift. Den drückst du rein. Ich mache das immer. Der Diesel hat auch bei Hitze dann immer noch genug Platz. Mir ist noch nie etwas übergelaufen.

Meiner läuft immer mal wieder über - ob das daran liegt dass ich soooooo wenig verbrauche - weniger als 0?:D

am 5. Februar 2009 um 19:50

Dieser Stift ist , so denke ich, ist doch wohl dazu da die Tankklappe zu Öffnen. Deswegen hat diesen Stift ja auch eine Feder o.ä. . oder nicht???:D - 8Ich hatte nur einen Vor-facelift- Wenn sich was geändert hat-bitte ignorieren)

Der 4F hat auch im VFL keinen Stift mehr im Stutzen.

FrankBTF hat den aber noch im alten Allroad;).

Gruß Willi

am 5. Februar 2009 um 20:45

Und ich such und such 15minuten den doofen stutzen :D und mein Ergebnis: Nur Benzin Finger und 15minuten sinnlos verballert

MFG Patrick

Deine Antwort