ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. 82jähriger kaufte Ducati Panigale 1299 S

82jähriger kaufte Ducati Panigale 1299 S

Themenstarteram 15. Mai 2018 um 19:31

Amüsanter Talk rund um den eingangs genannten Kauf auf facebook. Leider auf Kosten des Kölner Händlers, aber Uwe kann es verkraften...

Beste Antwort im Thema

Schade, derartige Nachrichten nicht auf FB bleiben können!

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Top. Hoffe ich bin dann auch noch so fit

Dazu fällt mir nur das ein:

Pink Floyd aus: The Dark Side Of The Moon "Speak To Me":

"I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us... very hard to explain why you're mad, even if you're not mad..."

("Ich war schon immer verrückt, das weiß ich, wie die meisten von uns... schwer zu erklären, warum du verrückt bist, auch wenn du nicht verrückt bist...")

Quelle: www.Bruder-Franziskus.de

„82jähriger kauft Ferrari“ interessiert keine Sau.

Soll er doch. Solange er das Bein übers Heck bekommt. Für mich ist das eines der unbequemsten Motorräder, auf denen ich je gesessen habe und ich würde keine geschenkt wollen, wenn ich damit fahren müsste.

Steht ja auch nirgendwo, wie viele Kilometer er damit fahren wird. Kaufen ist erstmal einfach.

Karlo, bist Du das? :D

Ich habe ja schon mehrfach vom Vater eines Bekannen berichtet, der jedes Jahr die letzte 1000er GSXR kauft und die im Alltag fährt. Müsste dieses Jahr 86 sein. Hat früher auch mal bei den 24 Stunden mitgewirkt. Und der Bursche ist absolut nicht langsam. Nur mit dem Schilderlesen hapert's, aber Hausstrecke - da kann ihm nicht jeder folgen.

Themenstarteram 16. Mai 2018 um 4:32

@Lewellyn

Zitat:

Für mich ist das eines der unbequemsten Motorräder, auf denen ich je gesessen habe

Innerhalb der Gruppe der SSP ist es das ergonomisch angenehmste Motorrad mit der meisten Beinfreiheit. Ich habe seinerzeit alles durchprobiert, darunter die 1000 RR, diverse Japaner und andere Italiener.

Schade, derartige Nachrichten nicht auf FB bleiben können!

Themenstarteram 16. Mai 2018 um 6:51

Zwingt Dich doch keiner sie zu lesen. :rolleyes:

Ist das Thema nicht Bike spezifisch`? Dann gehört es nicht hier her sondern in die Duc Abteilung.

Kennst du den Typ persönlich? Dann ist das deine Privatsache.

Kennst du den nicht? Dann interessierte es erst recht keinen. Wenn juckt es ob ein unbekannter 82 sich son Hobel kauft?

Daher verstehe ich den Einwand.

Shice Fuckbook.

Tschüss.

Themenstarteram 16. Mai 2018 um 7:45

Ich höre hier eher heraus, dass sich manche an der Art des Motorrades (SSP) stoßen. Ein Biker-Treff sollte doch zwanglose, interdisziplinäre Kommunikation ermöglichen. Ich finde es gerade interessant, mich hier mit Fahrer diverser Maschinentypen unterhalten zu können.

Dazu gehört auch, dass es Fahrer schneller Maschinen gibt, die ein biblisches Alter erreicht haben, und vielleicht kann man von denen noch was lernen.

Warum ist das von Bedeutung, ob ich "den Typen" oder einen der beiden kenne?

Hier sollte es allgemein um Bikes, Strecken oder was auch immer damit zu tun hat gehen und nicht immer wieder diese Duc´s, das kannst im Duc Forum machen.

Ich laber doch auch nicht permanent hier von meinen Marken. Langweilt doch oder?

 

Kennen tue ich den auch nicht. Du etwa?

Also interessiert mich das eher auch weniger, nur weil er das mit 82 noch macht. Da gibt´s auch andere.

Juckt mich auch nicht.

Will nicht sagen das ich sowas nicht außerordentlich finde, hab aber davon nix persönlich und auch kein anderer.

So, jetzt aber Tschüss.

Wieso muss ich mich hier 2x abmelden???:(:(

Zitat:

@Pistengangster schrieb am 16. Mai 2018 um 09:45:37 Uhr:

Ich höre hier eher heraus, dass sich manche an der Art des Motorrades (SSP) stoßen. Ein Biker-Treff sollte doch zwanglose, interdisziplinäre Kommunikation ermöglichen.

Mir ist das vollkommen egal welche Marke er sich kauft; aber wenn ich von Fuckbook irgendwelchen Shice lesen will, dann kuck ich selbst rein - was ich nicht tue. Genau das stört mich, die halbe Welt verlinkt sich dort und dann muß ich das nicht hier auch noch lesen müssen, MT sollte FB-freier Raum bleiben.

Zitat:

@Pistengangster schrieb am 16. Mai 2018 um 06:32:56 Uhr:

@Lewellyn

Zitat:

@Pistengangster schrieb am 16. Mai 2018 um 06:32:56 Uhr:

Zitat:

Für mich ist das eines der unbequemsten Motorräder, auf denen ich je gesessen habe

Innerhalb der Gruppe der SSP ist es das ergonomisch angenehmste Motorrad mit der meisten Beinfreiheit. Ich habe seinerzeit alles durchprobiert, darunter die 1000 RR, diverse Japaner und andere Italiener.

Sagen wir innerhalb der aktuellen Gruppe der SSP. Ich halte für größere Leute noch immer die RC8 R für den "bequemsten" Supersportler soweit man es als bequem bezeichnen kann.

Themenstarteram 16. Mai 2018 um 8:20

facebook ist (auch) für mich eine widerliche Datenkrake. Aber als Informationsquelle, gerade zum Thema Motorrad, interessant. Deshalb bin ich bei fb, allerdings ohne dort irgendwelche relevanten Informationen von mir preiszugeben.

@Marodeur

Danke für den Hinweis. KTM bin ich noch nie gefahren, was eigentlich erstaunlich ist, da ich ja auf europäische Charaktermotorräder stehe. Neugierig wie ich bin, muss ich hier mal den ortsansässigen Händler besuchen.

Ich finde es schon amüsant wie sich einige darüber "aufregen" woher die Info stammt (hier facebook).

Mir ist es total egal ob die Info vom ADAC, regionale Zeitung oder halt FB ist.

Dass man sich mit 82 noch ein Motorrad kauft ist schon ausergewöhnlich,

dann aber noch so eine SuperSport ist nochmals besonders.

(@ Käpt´n: Hätte ja auch eine BMW S1000RR sein können) ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. 82jähriger kaufte Ducati Panigale 1299 S