Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 840i

840i

BMW 6er F13 (Coupe)
Themenstarteram 12. Mai 2019 um 12:30

Da ich mit meinem 640i sehr zufrieden bin, hoffe ich, der 840i kommt bald.

Welche Ausbaustufe der 6-Zylinder haben wird ist ja auch noch unbekannt.

hier schon mal ein Link zum Video...

www.youtube.com/watch?v=eW6MLmOWcDs

Beste Antwort im Thema

Vielleicht kann ich was dazu beitragen, der B58 ist zur Zeit der beste Antrieb innerhalb der BMW-Group, da er absolut universell vom 1er bis zum 8er eingesetzt werden kann, und selbst bei einem Z4 eine absolut gite „Figur“ macht. Ich habe ihn jetzt in diversen Modellen gefahren und war jedesmal vom Leistungsvermögen aber auch dem ruhigen Lauf begeistert. Somit dürfte ein 8er auch kein Problem werden, zudem er als nebenbei sehr sparsam gilt, und Leistung, nun die streuen regelmäßig um gute 15PS nach oben.

Zum Vergleich mit dem 450-PS im „alten“ 6er, es ist das Drehmoment, was den V8-Motor auszeichnet, er schüttelt Leistung halt tiefenentspannt einfach raus und macht ihn damit ungemein souverän. Trotzdem wäre der 840i aus Vernunftgründen für mich der bessere Antrieb, wenn man auch die Kostenseite mit einbezieht, ich habe ja Erfahrung mit dem M850i, in der Spitze absolut ein Knaller, aber die kommt im Alltag selten vor, ob es den nicht unerheblichen Mehrpreis wert ist, muss dann jeder selbst entscheiden.

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Seit heute nun offiziell: 340 PS mit und ohne xdrive erhätlich.

Gruß, Christian

am 17. Mai 2019 um 15:43

https://youtu.be/eW6MLmOWcDs

Dürfte nicht schlecht gehen mit dem 6 Zylinder Turbomotor :-)

https://www.bimmertoday.de/.../?usqp=mq331AQCKAE%3D

Sollte ich irgendwann in die Verlegenheit kommen, eine Automatik fahren zu müssen (ein Bein oder rechte Hand untauglich) wird es so einer als Cabrio mit reinem Heckantrieb werden.

So lange ich ein Schaltgetriebe noch bedienen kann, fahre ich meinen E 64 weiter.

Gibt's denn überhaupt noch Cabrios mit mindestens R6 oder V8 , Hinterrad antrieb und Schaltgetriebe?

 

Mir fällt spontan kein einziges ein außer Ford mustang und corvette

Im Bereich der Luxusklasse-Cabrios war der E 64 der letzte.

Aber selbst die gab es nur in "homöopathischen" Mengen. Vom 6 Zylinder Direkteinspritzer gerade mal 99 Stck., davon nicht mal 20 Stck. mit CIC. Ich glaube nicht, dass es weltweit mehr als 10 Stck. mit weniger als 100.000 KM geben wird.

am 19. Mai 2019 um 18:52

OT: ich habe nie verstanden warum der M6 V10 nur mit SMG gebaut wurde und für Amerika gab es ihn mit Handschaltung... schon irgendwie crazy...?

Gerade dort wo keiner umgehen kann damit... bei uns in Europa wäre ein V10 Handschalter sicher auch gut angekommen, die SMG war der Grund warum ich nie einen M6 wollte...

Jetzt die 8-Gang ZF Automatik im 640i würde ich um keinen Preis hergeben wollen :-)

Ich habe das schon oft gehört, dass (ursprünglich) passionierte Fahrer von Handschaltern auf einmal auf die Automatik schwören.

Fakt ist, dass (bei freier Getriebeauswahl unter den Luxusfahrzeugen) über 95 % der Erstbesitzer die Automatik wählen. Es muss also was dran sein, das ich für mich nicht nachvollziehen kann. Für mich geht die Ursprünglichkeit des Autofahrens mit der Automatik verloren.

Bei den E-Mobilen hat sich das Thema aber ja ohnehin erledigt.

Ja so für schön wetter Fahrten oder als 3. Wagen wäre so ein V10 als handschalter mal sicherlich interessant zu fahren, aber als daily im Stadt verkehr und stop & go wäre es einfach nur nervig, da genießt man doch den komfort einer Automatik.

 

Außerdem will ich gar nicht wissen wie viele Leute die kupplung kaputt fahren beim V10

Gibt's schon irgendwo Preise für den 840i (XDrive) ?

Gruß, Christian

Themenstarteram 20. Mai 2019 um 15:52

Zitat:

@christian_oele schrieb am 20. Mai 2019 um 08:46:00 Uhr:

Gibt's schon irgendwo Preise für den 840i (XDrive) ?

Gruß, Christian

840i : 94.500

840ix: 97.800

wobei der 840i die Integrallenkung nicht im Serienumfang hat (1950,-), der 840ix aber schon...

 

Themenstarteram 20. Mai 2019 um 17:47

im übrigen hat der 840i jetzt 500 Nm

Zitat:

@ralfcoupe schrieb am 20. Mai 2019 um 17:52:20 Uhr:

Zitat:

@christian_oele schrieb am 20. Mai 2019 um 08:46:00 Uhr:

Gibt's schon irgendwo Preise für den 840i (XDrive) ?

Gruß, Christian

840i : 94.500

840ix: 97.800

wobei der 840i die Integrallenkung nicht im Serienumfang hat (1950,-), der 840ix aber schon...

Vielen Dank, auf die Integrallenkung würde ich gerne verzichten, mir ist aber xDrive wichtig ... muß aber eh auf die Ö-Preise warten, ev. ist da die Ausstattung leicht angepaßt.

Gruß,

Christian

Themenstarteram 21. Mai 2019 um 16:48

Zitat:

@christian_oele schrieb am 21. Mai 2019 um 09:28:44 Uhr:

Zitat:

@ralfcoupe schrieb am 20. Mai 2019 um 17:52:20 Uhr:

 

840i : 94.500

840ix: 97.800

wobei der 840i die Integrallenkung nicht im Serienumfang hat (1950,-), der 840ix aber schon...

Vielen Dank, auf die Integrallenkung würde ich gerne verzichten, mir ist aber xDrive wichtig ... muß aber eh auf die Ö-Preise warten, ev. ist da die Ausstattung leicht angepaßt.

Gruß,

Christian

Bei mir ist es genau anders. Ich brauche kein X-Drive, aber auf die Integrallenkung werde ich nicht mehr verzichten. Hatte die schon im F10 und dan bei beiden 640i. Das Auto ist dadurch wesentlich agiler. Aber als X-Drive hast Du ja dann beides.

Sind die Probleme der Integral-Aktivlenkung wie beim F01/02 Geschichte.

Das war für mich der Grund vom 7er Abstand zu nehmen, da ich den zwingend mit M-Paket wollte und die immer die Integral-Aktivlenkung hatten. Außer beim X-Drive, die hatten das damals wohl nicht. Wollte aber eigentlich nie Allrad-Antrieb.

Gruß Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen