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845Tkm und er läuft und läüft

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 16. Juli 2012 um 11:18

er läuft und läuft und läuft :-)

bin ja fast geneigt, mir den wagen anzuschauen

Klick

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15 Antworten

Das ist ein AFN Motor. Für den ist das keine große Kunst.

Die alten VP37 1,9er TDI waren doch eh unkaputtbar.

Kenn einen der 1.3 Millionen Kilometer mit der ersten Maschine gepackt hat. Zwar ein alter Passat mit dem Motor aber egal.

Die 1,9er waren eben einfach ... GUT !

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Das ist ein AFN Motor. Für den ist das keine große Kunst.

Die alten VP37 1,9er TDI waren doch eh unkaputtbar.

Kenn einen der 1.3 Millionen Kilometer mit der ersten Maschine gepackt hat. Zwar ein alter Passat mit dem Motor aber egal.

Die 1,9er waren eben einfach ... GUT !

Besteht ja durchaus nicht nur aus dem Motor. Und Deiner Meinung nach hätte zumindest der Rest nie so lange halten können/dürfen.....

BTW: war klar, dass ein Passat das natürlich besser kann ;)

Kumpel sein Papa hatte nen 35i AFN Taxi :)

War 1A das Teil. Hat immer gehalten.

Ansonsten was soll kaputt gehen ?

Als AFN hat der Sicher ein 5 Gang Getriebe, die sollen besser halten als die 6 Gang. (Hat mein getriebemann gesagt).

Vorderachse wird in den 800.000km sicherlich mehrmals neu gekommen sein. Spätestens beim Tüv hätte es sonst Ärger gegeben.

Der Rest ist Makulatur. Fahrersitz sieht noch erstaunlich gut aus für die Laufleistung, ist aber immer eine Sache der Größe und des Körpergewichts und wie man in das Auto einsteigt.

ich hab ja nie gesagt das der 4B grundsätzlich Schlecht ist. Er ist nur schlechter als seine Vorgänger ;)

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Ansonsten was soll kaputt gehen ?

Immerhin haben die VP37 und auch der Turbo nicht durchgehalten - schon bitter :)

Grüße Klaus

Naja die VP37... auch selten das da mal was passiert.

Der Turbo.... naja guck dir den kleinen VNT15 mal an. Da reicht nen kleines leck im Ladeluftsystem und das Ding reicht bei zeiten die Kündigung ein.

Stell dir mal vor da wär ein K14 drauf :D. Die Dinger sind unkaputtbar.

Wir hatten in der Firma nen LT2 der nur geschunden wurde. Nich warm gefahren, nur geknüppelt, 200.000km kein Ölwechsel undnur so Dinger.

2,5 5 Zylinder TDI (ANJ - VP37 - GT2052 Lader).

Erster Lader, erste VP37 (etwas am schwitzen) , erste Vakuumpumpe (klapper klapper) .

Mit 860.000km verkauft und lief immernoch wie sau das Ding.

An dem Ding war nie was dran. Gut, bei 500.000KM ZMS und Kupplung.

Bei 740.000km iss der Zahnriemen übergesprungen weil er im Öl gelaufen iss. NW Simmering neu, KW Simmering neu. Alles zusammen gebaut weiter gings.

Das waren noch Motoren.

Den Motor hätten sie als CR-TDI in den 4B stecken sollen. Das wär genau richtig gewesen.

Leider kam er nur bis in den Crafter .

am 16. Juli 2012 um 13:17

Naja, wenn man sich inzwischen die Ersatzteilpreise, gerade für den Innenraum so ansieht, wundert mich der relativ ordentliche Innenraum nicht. Eine gute Innenausstattung in stoff ist schon für unter 100€ zu haben.

Ansonsten stimme ich dem rest zu. Bei etwas über 70tkm pro darf aber auch mal was kaputt gehen, da spielt der ein oder andere Querlenker auch keine Rolle mehr!

Ich möchte gerne mal einen 2.5er TDI erster Baureihe mit so einer Laufleistung sehen. Habe inzwischen schon einige mit >400tkm gesehen. :-)

90% aller 2,5er V6 erreichen die 400.000km nicht mal so ohne Schaden.

Nunja...

Schickheft bis 296tkm... er will wohl eher sagen seit 550tkm kein Scheckheft mehr. :D

Steht aber noch wirklich gut da für so viele Kilometer. Nur halte ich 2690€ für etwas viel, auch wenns ein halbwegs gut ausgestatteter 1.9TDI ist. Denke nicht, dass er über 2000€ bekommen wird mit dem Kilometerstand. Außer er findet einen Liebhaber der umbedingt die 1mio knacken will. ;)

Erstaunlich was ein 4B so alles kann :) ... Aber die 1.9-er sind halt einfach gut :) ... Aber es gab auch C4´s, die haben über 1.000.000 km gemacht, aber das schafft dieser auch noch :)

Grüße

Leon

am 16. Juli 2012 um 14:47

C4 ist leider eine etwas andere Baustelle (von allem drum Rum mal abgesehen), Hab schon einen 2.5 TDI in einem C4 Taxi mit 1,7 Mio km gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von B4Gecko

C4 ist leider eine etwas andere Baustelle (von allem drum Rum mal abgesehen), Hab schon einen 2.5 TDI in einem C4 Taxi mit 1,7 Mio km gesehen.

Gut sind se die C4´s :) ...

ich kauf den mir, dann fahr ich die million drauf, und dann sollen doe mir einen audi nach wahl für die hälfte geben ^^

 

soll doch mal einen mit nem 100er audi auch so gehabt haben hab ich mal in ingolstadt aufgeschnappt.

bekam sogar nen a6 im tausch dafür.

am 17. Juli 2012 um 7:34

Moin,

so "Großzügig" sind die alle nicht mehr.. Denn eine Mille km ist jetzt keine Sensation mehr - und wenn das einer Schafft, dann ist das Verwunderliche, dass der das so lange in einem Auto ausgehalten hat...

Unser Taxiunternehmen im Ort hatte bis vor 2 Jahren auch einen alten T4 5Zyl. ohne Turbo, der bei 1,4 mio Km den Dienst quitierte. Nicht weil er am Ende war, sondern keiner die Karre mehr fahren wollte! Angeblich haben sie ab 1mio.km kein Öl mehr gewechselt - nur nachgekippt und das dann auch irgendwann gelassen!

Wenn du die Ranztolle allerdings gesehen hättest, dann denkst du gleich - oh, der ist bald pleite...

Ich hab hier mal bei BMW ne Geschichte mitgelesen - da hat ein privat Kourier nen 530d über ne mille Km gefahren. Das interessante war, dass alles um den Motor + Getriebe bis ca. 300tkm erneuert werden musste, dass dann aber alles hielt bis er nen Unfall hatte (1,2 mio km). Der Wagen ist bis zum Schluss Checkheft gewartet worden! Und als der Tacho bei 999999km nicht weiter ging, hat er BMW angeschrieben - da kam heisse Luft zurück, mehr nicht!

Zitat:

Original geschrieben von timberjack41

 

Ich hab hier mal bei BMW ne Geschichte mitgelesen - da hat ein privat Kourier nen 530d über ne mille Km gefahren. Das interessante war, dass alles um den Motor + Getriebe bis ca. 300tkm erneuert werden musste, dass dann aber alles hielt bis er nen Unfall hatte (1,2 mio km). Der Wagen ist bis zum Schluss Checkheft gewartet worden! Und als der Tacho bei 999999km nicht weiter ging, hat er BMW angeschrieben - da kam heisse Luft zurück, mehr nicht!

Nanana, der erste Turbo war bei 170.000km pleite. Der 2. hat bis 1,2mio. gehalten !!!

Bei 1.000.000km hat er von BMW nein Reiseset bekommen (Tasche, Koffer, usw.)

Ausserdem wurden ihm die Kosten für den KI Austausch das bei 999.999km am Ende war im nachhinein erstattet.

Bei 500.000 rum waren übrigens, Dämpfer , Buchsen, Lager usw. dran....

Ein guter BMW !!!

Aber auch VW´s können das. Im Passat 3BG Lager geistert ein 1,9 TDI mit 922.000km rum :)

P.S.: Unser Firmen T4 Bus 2,4d Saugdiesel - 5 Zylinder... hatte leider bei 1,2mio. KM nen Unfall. Der iss mit der Fahrerseite im Betonmast gelandet. Ansonsten alles gut. Mal ne Vakuumpumpe hier. Bei 700.000km war die Kupplung rum. Ansonsten hat er bis auf ne siffende VP37 keine besonderen Ausfälle gehabt !

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