ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 84er GTI Originalitäts-ZDF(Zahlen Daten Fakten) gesucht !

84er GTI Originalitäts-ZDF(Zahlen Daten Fakten) gesucht !

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 19:11

Hi Freunde !

Habe einen 3/1984er GTI gekauft, der leider diverse Bastelstunden hinter sich hat und nun Oldtimer (H-Zulassungstaulich) zurückgebaut werden muss.

Wer ist G II -Profi und kann mir helfen folgende Fragen zu beantworten:

1. Welche Embleme (auf den Frontkotflügeln) hatte der erste G2-GTI Serie (9-1983 bis 1-1985) ?

2. Hat der (originalfarbton) schwarze GTI wie z.b. der rote GTI ebenfalls die Streifen auf den Türen, wenn ja wie dick und an welcher Position sitzen die beiden Streifen ?

3. Wer hat Bilder, Quellen, Infos, Dokumente, eigene Restorationserfahrungen... ?

Ich danke euch für alle Hinweise und gerne auch alle PN's von 1984er GTI-ownern. (Wollen wir eine GTI II-Classic-IG begründen?

Cheers, Risktaker Karsten

Anbei Kaufzustand 10/10 "...jetzt wird in die Hände gespuckt"

PS Wer mag die Assi Fadenkreuz-Scheinwerfer (chrome-Schwarz) käuflich erwerben, habe identische noch ohne Klarglaslook (auch mit schwarzem Fadenkreuz) im Angebot.

Beste Antwort im Thema
am 23. Oktober 2010 um 11:00

Prospekt Golf GTI von 09/83

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 22. Oktober 2010 um 19:34

Der Schwarze hatte glaub ich silberne oder titanfarbene Streifen.

Der Schriftzug in den Kotflügeln hat die ganz normale alte GTI Schriftart.

Die Zierstreifen gibts aber glaub ich wieder bei VW Classic

Die Zierstreifen gabs in silber (TN 161 898 524  2ZN) sind aber bereits seit '03 entfallen. Evtl bekommt man die noch übers CPC. Gabs übrigens ab Werk bis zum Fzg. mit der FIN ...F-350000.

Die GTI-Embleme auf den KF waren immer die gleichen (TN 191 853 688 J  GX2) von '84-'89. Evtl ebenfalls noch übers CPC zu haben. 

Ich dachte eigentlich zu wissen das jeder 2er GTI die schwarzen Plastikradhausverbreiterungen hatte. Dem scheint wohl nicht so oO

Hi,also anhand der Werksfotos hatten die eigentlich alle die Plaste-Radläufe..Deiner müsste noch das alte Heckblech haben..sind die Türpappen noch gut oder lösen die sich auch schon ab..? Gruss Danny

am 22. Oktober 2010 um 21:51

Schriftzzug gibt`s garnicht mehr

Zierstreifen nur in der Farbe 4AT das hilft wohl nicht weiter.

Der 84er GTI hatte Radlaufverbreiterungen und auch keine Grünkeilfrontscheibe, als echter 84er auch nur ein Endrohr und keinen Doppelscheinwerfergrill.

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

Schriftzzug gibt`s garnicht mehr

Zierstreifen nur in der Farbe 4AT das hilft wohl nicht weiter.

Der 84er GTI hatte Radlaufverbreiterungen und auch keine Grünkeilfrontscheibe, als echter 84er auch nur ein Endrohr und keinen Doppelscheinwerfergrill.

Schriftzug gibts einige in Ebay. Gehen auch nicht besonders gut weg, da jeder das Facelift Emblem will ( auch ich wo momentan ein 3er GTI schriftzug hinten am Blech hab )

Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 22:18

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

Schriftzzug gibt`s garnicht mehr

Zierstreifen nur in der Farbe 4AT das hilft wohl nicht weiter.

Der 84er GTI hatte Radlaufverbreiterungen und auch keine Grünkeilfrontscheibe, als echter 84er auch nur ein Endrohr und keinen Doppelscheinwerfergrill.

Hi Gemeinde !

Ja danke auch für die wertvollen Tipps - und nochmal ja(gut gesehen!) die orig. Koti-Verbreiterungen wurden(leider) abgebaut und fehlen(noch derzeit) und die grünkeilscheibe ist ebenfalls falsch. Den Originalgrill mit VW Emblem(ohne DSW) habe ich noch mitbekommen. -> Übrigens carakterlich für die G2-Erstserien GTI's: Kein roter Rahmen am Grill, keine Rotlinie auf den Stoßstangen und keine roten linien auf der Tür(wie später in der Gummistoßleiste)

???QUEST??? Frage: Wer weiß wo ich die Originalfarbtöne (Name und Code) der Erstserien G2 GTI's finde?

Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von oneedition

Hi,also anhand der Werksfotos hatten die eigentlich alle die Plaste-Radläufe..Deiner müsste noch das alte Heckblech haben..sind die Türpappen noch gut oder lösen die sich auch schon ab..? Gruss Danny

Hi Danny, obwohl das die original-uralt Sitze und Türverkleidungen sind, sind diese in erstaunlich gutem Zustand, und zeigen noch keine Ab- & Auf-lösungserscheinungen... Richtig, Heckblech Version ist "alt" (Gibts viele Unterschiede? Keine Einbuchtung VW Logo, weiß ich - ist sonst noch was anders?)

Gruß

Magixx

Besorg dir nen Prospekt vom '84er GTI, da stehen alle Kombinationen drin. Wenn du wissen willst, was deiner mal ursprünglich trug und Aufkleber & Scheckheft fehlen, geh mit der FIN zu VW und lass dir die Daten zu deinem Auto raussuchen. 

am 22. Oktober 2010 um 22:27

Deiner dürfte L041 schwarz sein,

es gab noch , alpinweiss, marsrot, diamantsilber ich glaub heliosblau und ich hatte auch vor jahren einen aus 05/84 in lhasa.

Meinen Prospekt zur Markteinführung damals hab ich aber im Moment leider nicht da.

Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

...Wenn du wissen willst, was deiner mal ursprünglich trug und Aufkleber & Scheckheft fehlen... 

Im (alten) entwerteten KFZ Brief steht Fahrzeugfarbe: schwarz. Also war(sieht man auch) er immer schwarz (obgleich einmal besch... nachlackiert)

Dann werd ich Ihm auch wieder paint it black spendieren. Danke für den Farbcode !! Ein 1984er Prospekt werd ich wohl nicht mehr bekommen, oder kennt jemand jemanden, der eins eingescannt hat ? Das wäre nat. der Knüller

THX a lot !

am 22. Oktober 2010 um 23:00

Wenn die Helden von der Zulassungsstelle den Brief nicht grad unten abgeschnitten haben steht im Fzg Brief unter Vermerke des Herstellers der Bestellcode und dahinter der Farbcode sowie auch ausliefernder Händler. Natürlich alles codiert.

Schicker Golfi...aber was hatt das jetzt mitn ZDF zu tun! :p

Also wenn du die Grünkeilscheibe loswerden willst meld dich :D

Zum Originalen 84er GTI gehört demnach auch die kleine CL Lippe (ist ja verbaut) weil die große ja erst mit dem 16V eingeführt wurde..

Nen Bekannter hatte auch mal nen ori. 84er GTI. Allerdings hatte der sehr wohl schon die Plastikseitenleisten an den Türen.

 

@Magixx

Seit wann gab es GTIs mit CL Stangen OHNE roten Streifen? Das war doch eigentlich nur beim Special der Fall.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 84er GTI Originalitäts-ZDF(Zahlen Daten Fakten) gesucht !