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850 bei mobile+ebay

Volvo
Themenstarteram 19. März 2015 um 7:19

Hallo,

bei mobile und ebay wird ein blauer 850 Kombi mit Automatik für 2499€ angeboten. Standort ist Kassel. Kennt jemand den Wagen/ könnte ihn sich mal anschauen? Macht so einen guten Eindruck, nur die Spaltmaße der Motorhaube(rechts) sind ungleich, Scheinwerferwischer fehlen...Meinungen zum Auto?

Danke und Gruß

Philipp

Beste Antwort im Thema

Contenance Jungs. Das ist ein nettes Forum hier. Das funktioniert seit ein paar Jahren ganz gut. Und nun könnt Ihr mich auch gerne ein wenig anschreien, weil es mir nicht zusteht zu Besonnenheit und Sachlichkeit aufzurufen, aber heute bin ich halt mal dran.

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2500 ist Aktuell ein stolzer Kurs für einen 850.

Gegen meine Unkosten 150 km könnt ich gucken. Allerdings ist der Wagen anscheinend ein Unfaller vorne rechts und der Tacho steht still (Zahnrad defekt) also ist der wirkliche km stand unbekannt. Für 2500 Euro wäre er mir zu teuer.

mfg

Du meinst sicher diesen hier

Es sollte ihn sich auf jeden Fall jemand ansehen, der wirklich Ahnung von den "Altelchen" hat und ganz klar zwischen "top oder flop" unterscheiden kann. Ohne jemandem etwas böses zu Unterstellen, aber "diese" Händler arbeiten teilweise mit allen Tricks. Und wenn schon im Inserat steht "optisch und technisch OK", lässt das viel platz für Phantasien..

Wenn er aber wirklich top ist und du bereit bist, soviel Geld auszugeben, warum nicht :)

Gruß

Wichtig in diesem Zusammenhang:

Im Regelfall ist ein 1996er 2,5L 20V NICHT EURO2 sondern nur schadstoffarm E2, was gleichbedeutend mit Euro1 ist und daher mal schlappe 378,- Euro Steuern pro Jahr kostet. Er lässt sich als Automatik auch nicht einfach durch die Homogenisationsabteilung von Volvo umschlüsseln. In diesem Fall ist ein Kaltlaufregler (170,-€ bei FTA + Einbau + Abnahme + Umschlüsseln) nötig.

Ein MINIKAT hat KEINE ABE bei einem Automatik, so leicht kommt man also nicht davon.

Nur so als Hinweis, lass dir die Papiere zeigen, in denen steht, dass er EURO2 ist. Ich vermute, dort wird lediglich E2 stehen und der Händler will auf die Unwissenheit seiner Kunden setzen und das als Euro2 verkaufen.

Edith sagt: Das "Unfallfrei" kann der sich auch mal getrost in die Haare schmieren, wenn ich mir die Spaltmaße der Haube auf der rechten Seite ansehe......

Gruß

850-SIG

Zitat:

@850-SIG schrieb am 19. März 2015 um 09:54:59 Uhr:

Wichtig in diesem Zusammenhang:

Im Regelfall ist ein 1996er 2,5L 20V NICHT EURO2 sondern nur schadstoffarm E2, was gleichbedeutend mit Euro1 ist und daher mal schlappe 378,- Euro Steuern pro Jahr kostet. Er lässt sich als Automatik auch nicht einfach durch die Homogenisationsabteilung von Volvo umschlüsseln. In diesem Fall ist ein Kaltlaufregler (170,-€ bei FTA + Einbau + Abnahme + Umschlüsseln) nötig.

Ein MINIKAT hat KEINE ABE bei einem Automatik, so leicht kommt man also nicht davon.

Nur so als Hinweis, lass dir die Papiere zeigen, in denen steht, dass er EURO2 ist. Ich vermute, dort wird lediglich E2 stehen und der Händler will auf die Unwissenheit seiner Kunden setzen und das als Euro2 verkaufen.

Edith sagt: Das "Unfallfrei" kann der sich auch mal getrost in die Haare schmieren, wenn ich mir die Spaltmaße der Haube auf der rechten Seite ansehe......

Gruß

850-SIG

Die Haube ist mir auch gleich auf den Fotos aufgefallen.... Könnte aber auch einfach noch offen sein und / oder nicht in den Schlössern liegen? Wäre eigentlich zu krass, wenn das die Spaltmaße sein sollten...

Zitat:

@850-SIG schrieb am 19. März 2015 um 09:54:59 Uhr:

Wichtig in diesem Zusammenhang:

Im Regelfall ist ein 1996er 2,5L 20V NICHT EURO2 sondern nur schadstoffarm E2, was gleichbedeutend mit Euro1 ist und daher mal schlappe 378,- Euro Steuern pro Jahr kostet. Er lässt sich als Automatik auch nicht einfach durch die Homogenisationsabteilung von Volvo umschlüsseln. In diesem Fall ist ein Kaltlaufregler (170,-€ bei FTA + Einbau + Abnahme + Umschlüsseln) nötig.

Ein MINIKAT hat KEINE ABE bei einem Automatik, so leicht kommt man also nicht davon.

Nur so als Hinweis, lass dir die Papiere zeigen, in denen steht, dass er EURO2 ist. Ich vermute, dort wird lediglich E2 stehen und der Händler will auf die Unwissenheit seiner Kunden setzen und das als Euro2 verkaufen.

Edith sagt: Das "Unfallfrei" kann der sich auch mal getrost in die Haare schmieren, wenn ich mir die Spaltmaße der Haube auf der rechten Seite ansehe......

Gruß

850-SIG

Das ist ein MJ97 20V mit der Motronic 4.4 und SAS System der hat schon Euro2. :) Ab Mj96 hat Volvo angefangen die 20V mit M4.4 zu bauen davor die LH3.2 die tatsächlich ab Werk E2 hatte. Meines wissens bekommt man die LH nur mit KLR auf Euro2.

Ich würde den mal auslesen vor allem Motor und Getriebe. Bei Motor macht oft das SAS System stress (Pumpe festgefressen da ungünsig plaziert).

Zitat:

@scutyde schrieb am 19. März 2015 um 10:56:50 Uhr:

Das ist ein MJ97 20V mit der Motronic 4.4 und SAS System der hat schon Euro2. :)

Okay, wenns ein Modelljahr 97 ist hast du recht. Hoffen wir mal, dass er nicht nur lange beim Händler gestanden hat..... :D

Zitat:

@bird1512 schrieb am 19. März 2015 um 10:32:44 Uhr:

Die Haube ist mir auch gleich auf den Fotos aufgefallen.... Könnte aber auch einfach noch offen sein und / oder nicht in den Schlössern liegen? Wäre eigentlich zu krass, wenn das die Spaltmaße sein sollten...

Auf Foto 5/15 siehst du die Haube von vorne. Auch dort ist das Spaltmaß zwischen links und rechts unterschiedlich. Verzogen ist da auf jeden Fall irgendwas. Würde mich zumindest nachdenklich stimmen bei dem Preis...

Zudem solche "Kleinigkeiten" wie Fehlende Scheinwerferwischer etc machen es nicht sympathischer. Ich würde mir den für den Preis nichtmal ansehen fahren.

Edith sagt: Sehe ich dort auffm Foto noch einen undichten ölenden linken Nivomaten? Dann wird's teuer oder der Umbau auf normale Stoßdämpfer mit neuen Federn ist angesagt...

Themenstarteram 19. März 2015 um 10:47

Hallo,

woran erkennt man (auf den Bildern), dass der km-Zähler defekt ist? Die schiefe Haube schreckt mich auch ab...Kann man bei dem Bj den km-Stand “sicher“ auslesen?

Danke und Gruß,

Philipp

Mhh... vielleicht ist die Haube aber auch nur mal gewechselt und leider nicht ganz stimmig eingebaut worden. Muss ja nicht gleich ein Unfall gewesen sein. Meine Haube gefällt mir auch nicht wirklich. Hat zwar keine Beulen, aber der Klarlack meinte sich verabschieden zu müssen. Sieht echt grauslig aus. Und wenn ich mal über eine intakte, gutaussehende, günstige stolpern sollte, könnte ich mir auch vorstellen sie einfach auszutauschen.

Außerdem bin ich in Kassel geboren. Nette Leute da. :D

Ihr seid mir ein Paar helden, das der Motor kein 20V Mit 170PS ist, hat wohl niemand gesehen oder ?

Ist lediglich der 2.0 20V mit 143PS den es mal ganz ganz Selten gegeben hat...

Der 20V Hat eine Andere ansaugbrücke, und auch keinen kleinen Schlauch vom Lufikasten irgendwo nach Vorne in die Frontmaske geht.

Ob hier mal eventuell der Motor getauscht wurde :confused:

Ich denke die Haube ist nich ganz im Schloß ! mann sieht die Lasche noch ! Steht ja noch ganz gut da. Fahrzeugschein kopieren und letzten Besiter anrufen. Belege sollen ja vorhanden sein. Denk nicht das die Nivos auf sind. So wie der strahl ist dem Elch ne Ganzkörperkosmetik wiederfahren ;). Für mich wär er nix. Wenn alles stimmt (Belege, orginal Tachostand etc.) mal 1.800 hinlegen ;).

Also, ich habe mir eben mal ein Herz gefasst, und den Guten mann Angerufen.

Gebrochenes Deutsch, und der wagen wäre bis Morgen reserviert, und auf nachfrage könnte er mir auch nicht die Fahrgestellnummer zum Fahrzeug mitteilen, da der Wagen reserviert ist.

Habe am Telefon erwähnt das ich mich mit dem Fahrzeug auskenne, und gerne mal die Fahrgestellnummer zum Abgleich hätte, um nachzusehen ob der Motor wirklich ein 170PSler oder nur der kleine 2.0 20V ist.

Wurde der gute mann am Telefon pampig was ich daran nicht verstehen würde das der Wagen reserviert ist...

Absolut unpässlicher Kollege...

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 19. März 2015 um 13:26:07 Uhr:

Also, ich habe mir eben mal ein Herz gefasst, und den Guten mann Angerufen.

Gebrochenes Deutsch, und der wagen wäre bis Morgen reserviert, und auf nachfrage könnte er mir auch nicht die Fahrgestellnummer zum Fahrzeug mitteilen, da der Wagen reserviert ist.

Habe am Telefon erwähnt das ich mich mit dem Fahrzeug auskenne, und gerne mal die Fahrgestellnummer zum Abgleich hätte, um nachzusehen ob der Motor wirklich ein 170PSler oder nur der kleine 2.0 20V ist.

Wurde der gute mann am Telefon pampig was ich daran nicht verstehen würde das der Wagen reserviert ist...

Absolut unpässlicher Kollege...

war abzusehen ;) deswegen IMMER den letzten Halter anrufen ;) oder nach nem Zettel im Motorraum von der letzten Werkstatt sehen. Freundlich nachfragen. Wird rumgestammelt gibt's was zu verbergen.

 

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