Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 850 i kauf, auf was achten?

850 i kauf, auf was achten?

Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 23:50

hi, bin eben so im internet am autos stöbern, da entdeck ich doch einen wunderschönen 850i direkt für nicht gerade viel geld und kaum 20km von mir weg...

jetzt fahr ich morgen bzw heute vormittag da hin und schau mir das teil an...

so eigentlich kenn ich mich nur mit 3er bmws einigermaßen aus...

also auf was muss ich alles achten?

und was darf einer mit 130km bj 92 leder usw kosten?

und wie hoch iss versicherung und steuer? ok gerade billig wirds nicht mit so nem v12 aber wie viel ungefähr bei sagen wir mal 50 %?

also auf den bildern sieht der top aus...

HELP (bin schon ganz hippelig, ich glaub ich mach kein auge mehr zu bis ich den morgen/später begutachten werde)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Er frisst Sprit wie Sau, Steuer sauteuer im Vergleich zum 3er. Versicherung wird kaum anders sein.

Günstige Ersatzteile gibt es nicht.

Weiß ja nicht, was du so an Geld zur Verfügung hast, aber dieser Wagen kann einem schnell die Haare vom Kopf fressen. Das ist nix für den schmalen Geldbeutel.

Sonst: http://www.e31.net/

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 0:21

spritverbrauch iss mir nicht so wichtig, da ich nur 2 km arbeitsweg habe und rest iss nur fun cruisen...

naja, was den rest angeht... n bonz bin ich nicht, und jeden 2ten cent muss ich auch nicht umdrehen...

 

habe mir gerade die seite angeschaut, und der karren iss ja sau schwer, fast 2 tonnen...

kommt da überhaupt richtig fahrspass auf?

wie iss das so im vergleich zu nem 325er?

Na im Vergleich zum 325 geht klar was. Aber wenn du nen Sportwagen willst, kauf dir nen Porsche. Der 8er ist ein Gran Tourismo, ein schneller Gleiter, kein Wieselflinker Wagen. Mercedes CL- mäßig.

Du willst mit dem 2km Kurzstrecke fahren? Das arme Auto, da machste mehr kaputt als alles andere. Fahr die lieber mit dem Fahrrad und fahre Strecken, wo der Wagen wenigstens warm wird. Das wird er dir danken.

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 11:46

so bin eben probe gefahren...

und muss sagen, ich bin begeistert!

das einzige was mich gestört hat war der verissene fahrersitz...

aber naja...

vom beschleunigen her iss er ganz gut,... aber auch nicht übertrieben.... sagen wirs so, mein motorrad geht besser, aber das reicht mir vollkommen...

dann war der karren seid 96 abgemeldet...

könnte das ein problem sein? vom bremsen her usw. hab ich nix gemerkt geht alles einwandfrei, nur die kupplung geht sauschwer...

als ich dann wieder in meinem e36 saß und die kupplung treten wollte hab ich fast das pedal abgerissen ^^

was meint ihr?

soll ich ihn nehmen? ja oder nein? ...

harte kupplung? is doch geil:D:D

Hallo K1nt4r0,

schau mal auf die Seite www.clube31.de.

Dort findest Du im Forum wirklich alles was man zum 8er wissen sollte.

Nur mal als gut gemeinter Ratschlag:

Laß Dich nicht von der schnittigen Form und einem 12 Zylinder-Motor "einlullen"! Ein 8er kann sehr schnell ein Faß ohne Boden werden!!! Ich fahre seit ca. 5 Jahren einen 850Csi und bilde mir aus diesem Grund ein über dieses Auto ein objektives Urteil abgeben zu können.

Nimm Dir einen Fachmann mit der den 8er wirklich sehr gut kennt und genau weiß auf was man beim Kauf eines 8ers achten sollte. Eine "Prüfliste" zur Kontrolle beim Kauf kannst Du ebenfalls aus dem Forum entnehmen - IST SEHR HILFREICH!

Die zerrisenen Sitze machen mich etwas stutzig. Bei 130000 Km sollte man zwar Gebrauchsspuren sehen, logisch, - aber zerrissene Sitze deuten, für mich zumindest, mehr auf 230000 oder 330000Km hin bei diesem Auto. Des weiteren würde es mir zumindest zeigen wie "pfleglich" der Vorbesitzer mit dem Auto umgegenagen ist.

Faustregel beim Kauf eines 8ers:

Entweder man zahlt VORHER eine recht hohe Summe beim Kauf, oder HINTERHER in Reparaturen.

Gruß aus Werne

Guido

am 15. Dezember 2004 um 7:07

Zitat:

Original geschrieben von M8-Enzo

Faustregel beim Kauf eines 8ers:

Entweder man zahlt VORHER eine recht hohe Summe beim Kauf, oder HINTERHER in Reparaturen.

Nicht ganz richtig, für einen 8er zahlst du immer!

Ein halbwegs guter E39 mit gleicher Laufleistung

macht mehr glücklich wie ein 8er.

Meiner Meinung nach hat das Auto außer der Optik nicht viel zu bieten.

@K1...

Das mit der harten Kupplung ist normal, schließlich sollen ja 450 NM ohne durchzurutschen übertragen werden und dementsprechend stark ist die Druckplatte.

Außerdem gibt es bis 10000 Euro meistens nur Problemfälle.

Die Wagen wurden in den ersten Lebensjahren meistens als Geschäftsfahrzeuge genutzt.

Danach wurden sie nur totgefahren von Leuten die ihm keine gescheite Reparatur und Inspektion gegönnt haben.

Habe sogar ein Exemplar mit reichlich Blechschustereien an den Endtöpfen gesehen, weil sie Löchrig waren.

Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 15:57

sooo, war heute nochmal mit meinem kumpel (kfz mechaniker) dort und habe mir den karren genau unter die lupe genommen, auch auf ner hebebühne...

und war eigentlich nix gravierendes zu entdecken... bisschen rost am auspuff aber das iss ja nix ungewöhnliches für das baujahr...

zuerst wollte ich zu bmw mulfinger in sha fahren und ihn von denen komplett durchchecken lassen...

der dort zuständige meister (?) hat mir dann nicht gerade freundlich verständlich gemacht das er sowas nichtmacht, warum auch? (hat er mich gefragt, hab dann gesagt, dass ich auch was dafür zahle)

...er iss dann noch etwas unfreundlicher geworden, dann hab ich den rückzug ergriffen...

ein etwas jüngere mitarbeiter hat dann noch während des rausgehens zu mir gesagt dass sie schon einen 12 punkte check für 39 euro machen würden, da war meine laune dann aber schon am arsch... und hatte darauf kein bock mehr

 

auf jedenfall werd ich morgen vorbeifahren, und wenn der typ noch etwas mit dem preis runtergeht hol ich mir den, steuer kostet mich der karren ca 500 euro und versicherung 880 euro bei 85%...

@ 4998

...ausser der Optik nichts zu bieten ?????

Woher weisst Du das ? Würde mich interessieren wie Du drauf kommst..

Gruss

e31Power

Also einen 8er gibts auch unter 10.000,-

Und das muss nicht immer Schrott sein.

Man muss halt Geduld haben und nicht beim erstbesten Wagen gnadenlos zuschlagen.

Von der Form und den 12 Zylindern darf man sich wirklich nicht blenden lassen.

Die Steuer beträgt übrigens nur ca. 500,- für 2004.

Sollte das Fahrzeug nicht nachträglich von Euro1 auf Euro2 umgerüstet sein (Umbaukits bereits ab ca. 235,- + Einbau) greift Vater Staat dann 738,- jährlich ab.

Mit Euro2 sinds dann nur noch etwa die Hälfte.

Eine Euro2-Umrüstung lohnt sich also bereits im 1. Jahr.

Übrigens unter www.clube31.de gibts nützliche Hinweise vor, während und nach dem Kauf solch einer Sport-Limousine.

Der Besuch dieser Site lohnt selbst als Nicht-Mitglied allemal.

Zitat:

Original geschrieben von 4998

Nicht ganz richtig, für einen 8er zahlst du immer!

Ein halbwegs guter E39 mit gleicher Laufleistung

macht mehr glücklich wie ein 8er.

Meiner Meinung nach hat das Auto außer der Optik nicht viel zu bieten.

@K1...

Das mit der harten Kupplung ist normal, schließlich sollen ja 450 NM ohne durchzurutschen übertragen werden und dementsprechend stark ist die Druckplatte.

Außerdem gibt es bis 10000 Euro meistens nur Problemfälle.

Die Wagen wurden in den ersten Lebensjahren meistens als Geschäftsfahrzeuge genutzt.

Danach wurden sie nur totgefahren von Leuten die ihm keine gescheite Reparatur und Inspektion gegönnt haben.

Habe sogar ein Exemplar mit reichlich Blechschustereien an den Endtöpfen gesehen, weil sie Löchrig waren.

Schätze, Du hast einen 8er nur von Aussen oder im Ruhezustand gesehen.

Dass so ein Fahrzeug nicht mit einem Alltags-Auto ähnlich einem Golf-Diesel zu vergleichen ist, erklärt sich, glaube ich, von selbst.

Man muss schon etwas Fan von so einem Gefährt sein.

Ein 8er ist KEIN Sportwagen - auch wenn er so aussieht! Das Auto hat annähernd 2000 Kg! Und diese sportlich zu bewegen ist grundsätzlich mit einem sehr hohen Verschleiß und somit enormen Kosten verbunden.

Aus diesem Grunde sollte der 8er mehr als GT gesehen werden.

Es macht sehr viel Spaß mit diesem Auto zu fahren, allerdings gibt es neben den Kosten noch ein ganz anderes Problem: Das Image!

Wenn man mit einem 8er irgendwo hinfährt reagieren die Leute - und das sind "nicht immer" positive Reaktionen. Fahr mal mit einem 8er zur Arbeit....... - Du wirst sehr schnell sehen bzw. merken welche Konsequenzen so etwas haben kann. Leider kauft man dieses Image automatisch mit. Der 8er fällt nun mal ziemlich auf - und das kommt nicht überall gut an ---- Glaube mir, ich weiß das (leider) sehr genau!

Ich möchte niemanden den 8er ausreden, schließlich bin ich selbst begeistert von meinem 8er, allerdings sollte man sich nicht nur die finanziellen Folgen verinnerlichen, sondern auch die sozialen Folgen! Wenn man zu allem "Ja" sagen kann, hat man sicherlich viel Spaß an dem Auto. Trotzdem würde ich jedem empfehlen für den Alltag einen (normalen) Zweitwagen sich zuzulegen.

Warum werden manche lt. Ausschreibung "gut erhaltenen" 8er für unter 10.000 Euro angeboten? Ein Auto was mal einen Neupreis von zwischen (ca.) 135.000 DM und 230.000 DM (je nach Ausstattung und Modell) hatte??? Weil man sehr schnell innerhalb kurzer Zeit das gleiche Geld - wenn das reicht - noch einmal investieren muß um wieder einen "richtigen" 8er zu haben.

Wer natürlich nur mal einen 8er fahren möchte UM ihn mal zu fahren, .... OK, - sicherlich wird man dann das Auto nicht lange fahren.

Gruß aus Werne

Guido

Hi Guido,

da haste mal wieder recht.....sieht man halt das Du eigentlich von UNS kommst...www.clube31.de

Grüsse

Mario

P.S. beim Club magicmario.....bis bald !!!!!

Hallo Mario :-)

tja, die Welt ist doch klein.

Meine "Möchtegern-Klugscheißerei" kommt daher, daß ich den 8er schon seit etwa 5 Jahren fahre. Da macht man schon die eine oder andere "interessante" Erfahrung (wie z.B. beim Geschäftführer des Brötchengebers antreten und Stellungnahme abgeben wie ich mir ein solches Auto leisten kann und welchen 2. Job ich habe - ... 3 Monate später mußte ich mir einen neuen Job suchen.... - obwohl ich 7 Jahre dort sehr erfolgreich in Führungsposition tätig war, usw....)

Und wenn heute ein 8er-Interessent nach weiteren Informationen fragt, sollte man ihm doch ALLE Wahrheiten sagen die mit dem Kauf eines 8ers verbunden sind bzw. sein können - wenn man es gut und ehrlich meint.

Es ist doch interessant wie viele 8er-begeisterte immer wieder im ersten Moment zig Beiträge schreiben wie toll, schön, geil, astrein, bo ey, usw. Ihre neueste Errungenschaft doch ist - nach wenigen Tagen/Wochen folgen dann die ersten Anfragen über irgendwelche technischen Probleme und wo man das BILLIGST reparieren lassen kann oder wer billig gebrauchte Ersatzteile hat. Das geht dann noch ein paar Monate so weiter bis man keine weiteren Beiträge von demjenigen mehr liest. Ursache: (Möglicherweise) pleite und/oder Freundeskreis vollkommen neu (und mal RICHTIG) kennen gelernt und/oder andere soziale Folgen. Leider schreibt DAS dann natürlich keiner - weil ist ja uncool.... - aber leider die Wahrheit!

Und wenn man dann mal nachfragt WAS für einen 8er er gekauft hatte, dann erfährt man z.B. 14 Jahre alt, 5.Hand, 200.000Km weg usw. - war aber total billig zu bekommen.... - na so was - warum nur??!

Gruß aus Werne

Guido

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 850 i kauf, auf was achten?